Odys Vision - Mein Gerät hat folgende Sachmängel!

Oma7144

Oma7144

Enthusiast
1.122
Sachmängel:

Mein Gerät hat folgende Sachmängel:

1. Screen flackert in einer sehr unangenehmen Frequenz
2. Ladegerät/Akku/Ladecontoller tut nicht das, was er sollte (siehe Anlage)
3. beim Schütteln in der z-Achse bewegt sich das Innenleben und klappert


:thumbup:
 

Anhänge

  • Vision_Akku.png
    Vision_Akku.png
    15,8 KB · Aufrufe: 603
Ich habe deinen Post mal hierher verlagert damit eventuell auch andere mit ähnlichen Problemen sich hier austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Die Screen kommt mit 35,5 Hz Refresh Rate daher, was durchaus ok ist.

35,5 Hz ????? wie kommst Du auf die Zahl, bzw kann man das irgendwo auslesen ?
Bei 35,5 Hz müssten eigendlich alle Videos ruckeln, normal wäre doch 50/60 Hz.
 
Ja, kannst du mit ScreenInfo auslesen. Beim Loox sind das sogar nur 29 Hz.

Soweit ich das technisch verstehe, wirkt sich bei LCD's die Bildwiederholfrequenz kaum auf den Flimmereindruck aus.

Und mit den 50 bzw. 60 Hz ist ja auch die Halbbildfrequenz gemeint.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Vision_Video1.png
    Vision_Video1.png
    18 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Ja, kannst du mit ScreenInfo auslesen. Beim Loox sind das sogar nur 29 Hz.:thumbup:

Da stimmt irgendwas nicht, kein Wunder wenn es bei Dir flimmert.
Bei mir sind es 74Hz was auch normal wäre.
 

Anhänge

  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    11,4 KB · Aufrufe: 448
satwilli schrieb:
Da stimmt irgendwas nicht, kein Wunder wenn es bei Dir flimmert.
Bei mir sind es 74Hz was auch normal wäre.

Interessant! Lies das bei Gelegenheit mal aus, wenn du ein ICS laufen hast.


:thumbup:
 
Soweit ich mich erinnere war es auch ein Wert um 70Hz, allerdings mit einen anderen Programm, kann es aber nochmal testen.
Aber wenn Dein Loox auch nur 29 Hz anzeigt ist was oberfaul, teste doch nochmal kurz nach den einschalten, oder kill mal alle Prozesse.
 
Negativ. Kann das an dem 3er Kernel liegen?


:thumbup:
 
Möglich wäre es,aber sind die Treiber nicht in der system.img ?
 
Und kann bitte noch mal jemand testen, was ScreenInfo und Vellamo (unter Systeminfo) da rausschmeißen?!

Danke.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Vision_Video1.png
    Vision_Video1.png
    18 KB · Aufrufe: 393
  • Vision_System6.png
    Vision_System6.png
    55,6 KB · Aufrufe: 509
Vellamo zeigt beim Loox auch 74Hz und CPU 1200Mhz an, CPU zeigt bei Dir 1008Mhz an.
 
Hier kommen jetzt mal meine Testergebnisse:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-11-13-47-19.png
    Screenshot_2012-04-11-13-47-19.png
    21,2 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2012-04-11-14-02-16.png
    Screenshot_2012-04-11-14-02-16.png
    61,3 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hm, ebenfalls 35,5 Hz. Hast du irgendwelche Auffälligkeiten bei deiner Screen? Oder gar die von satwilli zitierten Ruckler bei Videos?


:thumbup:
 
Also ich habe nix bemerkt. Eigene Videos habe ich mit dem Gerät aber noch nicht probiert,sondern nur HD von YouTube und wenn die richtig geladen sind laufen die bei mir flüssig.
 
Ich habe die gleichen Werte.
Also auch 35,5 Hz.

Was mich auch echt mehr nervt, als dieses seltene und minimale "flimmern" sind die aussetzer beim Tippen...

Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-11-20-46-17.png
    Screenshot_2012-04-11-20-46-17.png
    65,6 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2012-04-11-20-44-38.png
    Screenshot_2012-04-11-20-44-38.png
    23,2 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Da Tiga schrieb:
Habt ihr das auch?

[x] ja
[ ] Nein

Auch (1) das Flackern stört mich nicht allzusehr (ist aber schon blöde!) und (2) die Aussetzer sind nicht schön - halten sich m.M.n. aber im Grenzen (wobei ichs bei der Hardware echt seltsam finde! Die Eckdaten des VISION sind für mich echt ein Kaufargument gewesen, weil ich mich davon ein flüssigeres Verhalten versprochen habe... (4) dem ist NICHT so!)

Ein grosses und bis jetzt nicht angesprochenes Minuspunkt: nach einer Weile (5) merkt man DEUTLICHE Darstellungsfehlern (s. Screenshot).

Ebenfalls nicht schön ist, daß bei mir (6) die üblichen Sozialnetworks-Apps nicht funktionieren bzw. sich erst gar nicht installieren lassen. G+ konnte ich drauftun, ist einmal gestartet und seitdem nicht mehr ("Das Program wurde beendet"), facebook & twitter werden als inkompatibel deklariert (was aber BLÖDSINN ist!)

Darüber hinaus (7) ist die Leistungsfähigkeit der Akku mehr als fragwürdig, wie hier schon mehrfach betont wurde.

Die Vision-ICS scheint mir etwas unausgereift, aber wahrscheinlich kommt irgendwann ein Update und es werden Sachen gebessert oder das rooten und kompilieren eigener Versionen funktioniert irgendwann - ich weiß nicht wieso, ich bin da noch optimistisch. All diese Macken könnten ja softwaremäßig verbessert werden, und von den angesprochenen Punten abgesehen bin ich mit dem Gerät zufrieden, v.a. was dem P-L-V angeht.

Gruß!
jp

[EDIT: man beachte die falschdargestellten Icons, vor allem das von screeninfo]
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-21-11-50-14.png
    Screenshot_2012-04-21-11-50-14.png
    25 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2012-04-21-11-50-50.png
    Screenshot_2012-04-21-11-50-50.png
    175,4 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2012-04-21-11-51-43.png
    Screenshot_2012-04-21-11-51-43.png
    178,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

foxfoursfive
  • foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
1.133
foxfoursfive
foxfoursfive
H
Antworten
2
Aufrufe
1.886
hassan99
H
H
  • HIHI123456
Antworten
8
Aufrufe
2.495
HIHI123456
H
Zurück
Oben Unten