Odys Xpress - Autorotation sehr träge

loki12345

loki12345

Stammgast
82
Hallo, ich bin es schon wieder!

Derzeit wundere ich mich ein wenig über mein kleines Xpress, denn die Autorotation, die anspringt, wenn man das Tablet von Landscape auf Portrait und vice versa dreht, ist im Moment extrem träge. Genauer gesagt, es dauert teilweise locker 5-10sec, bis es reagiert.

Ich hatte erst befürchtet, dass es am MXHome Launcher liegt, denn der läuft leider ausschließlich im Portraitmodus (hoffentlich ändert sich das bald). Allerdings brachte es auch keine Änderung, als ich den testweise wieder runter geschmissen habe.

Daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. gibt es irgendwo Einstellungen, mit denen man das beeinflussen kann?

Edit: Factory Reset bringt auch nix, Spiele, die den Sensor zur Steuerung nutzen funktionieren allerdings problemlos. Sehr seltsam...

Edit Nr. 2: Ok, jetzt wird es echt seltsam. Xpress über nacht aufgeladen, alles wieder aufgespielt, heute ausprobiert und alles klappt wieder. Hab mit Elixir dann mal die Sensoren begutachtet. Dabei fiel mir auf, dass eigentlich nur die Beschleunigungssensoren reagieren, ist das so richtig oder stimmt das was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, langsam wird es wirklich strange. Nachdem das Xpress jetzt nen Tag lang im Rucksack verbracht hat, spinnt nun scheinbar auch der Touch. Jedenfalls reagiert er teilweise gar nicht mehr oder beim wischen zum wechseln des Homescreens bleibt er irgendwo dazwischen stehen (wechselt die screens nicht mehr richtig).
Nach nem Neustart ist wieder alles in Ordnung. Jemand ne Idee, was mit dem Ding los ist?
 
loki12345 schrieb:
So, langsam wird es wirklich strange. Nachdem das Xpress jetzt nen Tag lang im Rucksack verbracht hat, spinnt nun scheinbar auch der Touch. Jedenfalls reagiert er teilweise gar nicht mehr oder beim wischen zum wechseln des Homescreens bleibt er irgendwo dazwischen stehen (wechselt die screens nicht mehr richtig).
Nach nem Neustart ist wieder alles in Ordnung. Jemand ne Idee, was mit dem Ding los ist?


Fr3ts0n hat mal berichtet, daß die Touchscreen sehr empfindlich auf Wärmeeinwirkung reagiert.
Vielleicht suchst du mal in die Richtung.


:thumbup:
 
Danke für den Hinweis Oma, ich werd das mal weiter beobachten.

Edit: Ok, nachdem Sueruser auch am laufenden Band anfing zu crashen, hab ich das System samt update von netlars nochmal neu aufgesetzt, jetzt klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.640
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.377
odysseus
O
Zurück
Oben Unten