Navigation ist möglich mit TetherGps

B

butsche62

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde:biggrin:
Da das Xpress ja kein Gps an Board hat und Bt ja wohl Hardwaremäßig nicht funktioniert,habe ich mir mal das Programm *tetherGps* aus dem Playstore besorgt.Wollte endlich mal GoogleMaps testen.Das app wird einmal auf dein Android Smartphone(mit Gps empfänger) installiert und auf den Xpress.Das Handy dient als Server,das xpress ist der Client. TetherGps auf Handy starten als Server.TetherGps auf Xpress starten als Client. Nach draußen gehen und Gps-signal holen.Google Maps starten und freuen:biggrin:Genau Position wird angezeigt.Das ganze funktioniert auch mit mein Copilot,und ich Denke mal mit Jeder anderen Navisoft auch. TetherGps erzeugt wohl eine art Gps Hotspot.
Bei meiner nächsten fahrt in den Urlaub mit mein Wohnmobil wird mein Xpress mein neuer Navigator:laugh:

Have fun
Butsche:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bubbleblob, ivensis und Oma7144

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.392
pl82
P
loki12345
  • loki12345
Antworten
5
Aufrufe
2.120
loki12345
loki12345
D
  • derFrazer
Antworten
2
Aufrufe
2.680
Oma7144
Oma7144
Zurück
Oben Unten