Aufhänger beim Booten

S

Stranger-sama

Ambitioniertes Mitglied
1
Moinsen,

ich schon wieder :blushing:
Mein Xpress meint es nicht gut mit mir, nachdem ich das Ladeproblem überwunden hab und es die letzten Tage auch ohne Probleme lief, hatte ich es Samstag auf der Zugfahrt mitgenommen, danach bis Sonntag Abend ignoriert. Als ich auf der Rückfahrt lesen wollte, war es aus, in der Annahme, dass der Akku leer wäre, neu gestartet (man kann ja noch mal versuchen, ein wenig Restakku zu nutzen), kam bis zum Androidstartbildschirm, da war Schluss. Also zurück in die Tasche, Zugfahrt so überleben, abends dann an die Steckdose, über Nacht geladen, heute Morgen erneuter Anschaltversuch, dieses Mal komme ich nur bis zum Odysbildschirm, der mir sagt, er bootet und danach ist Schluss (und ich war geduldig, habe das gute Gerät eine halbe Stunde einfach erstmal liegen lassen, aber es bleibt bei diesem Bildschirm), über den Resetknopf ausgemacht, neugestartet, gleiches Problem, mehrmals probiert, es tut sich nichts :scared:

Irgendwelche Ideen/Tipps/Irgendwas? :(
 
Das Tablet sollte beim einstecken des Ladegerätes angehen, wenn es das nicht tut würde ich auf ein defektes Ladegerät tippen.
Da RK2918 Tablets keinen Battery Controller haben, müssen sie Gebootet sein um anhand der Batteryspannung zu prüfen ob und auf welchem Level die Batterie geladen ist.
Ich kenne das XPress nicht, hat es eine Ladekontrollleuchte? Wenn ja, was zeigt die an?
 
Ja hat es. Direkt neben dem Ladestecker. Rot beim Laden und Blau wenn es fertig ist, glaube ich.
 
Genau, rot, wenn es lädt, blau, wenn es fertig ist, dabei gibt es auch keine Probleme. Automatisch angehen, tut es nicht, wenn ich nach leerem Akku das Stromkabel anschließe (tat es aber meiner Erinnerung nie, nur wenn es bereits hochgefahren war und dann das Kabel angeschlossen wurde). Wenn man es manuell startet, kommt es nicht weiter als bis zum Bootingbildschirm.
 
Also wenn es nicht angeht beim Anschluss des Ladegerätes, kann es durchaus sein das das Tablet von falschen Ladeinformationen in den Statistiken ausgeht und dann sicherheitshalber abschaltet.
Ist das Tablet mit CWM ausgestattet? Wenn ja, dann würde ich nen Wipe Battery Stats machen.
Wenn Nein, dann kann es auch ein Defekt im Tablet selber sein, so das die Spannung nicht mehr ermittelt wird, dann ist natürlich auch Ende. Dafür würde sprechen das es nicht angeht beim Laden, denn meines Wissens machen das alle RK2918 based Tablets.
 
Nein, mein Tablet ist noch völlig jungfräulich ;)
Aufladen ist kein Problem, es hängt ja wirklich auf diesem "Booting...please wait" Bildschirm fest und das auch mehrere Stunden (wirklich bis der Akku leer ist). Es könnte sein, dass es angeht, ich will nicht beschwören, dass meins da eine Ausnahme bildet, habe es selten komplett leer gedaddelt (also wenn dann lange her, kann also sein, dass ich es falsch im Kopf habe).
 
Dann würde ich mal sagen dein Interner Speicher hat einen Treffen.
Ich würde erstmal neu flashen eventl. behebt sich das Problem. Wenn das nichts bringt, Garantieansprüche erheben, dann liegt ein Hardwaredefekt vor.
 
So ich hatte das Xpress jetzt nach leerem Akku ca 10 Min am Strom (Ladelampe leuchtet), angehen tut es nicht.
neu flashen klingt nach einer Lösung, allerdings bin ich relativ unerfahren, ich hatte gestern beim Rumsuchen eine relativ verständliche Beschreibung für das Q gefunden. Müsste beim Xpress doch genauso laufen, oder?

Nachtrag:
yes, I did it :) Tablet läuft wieder und bis auf die Installation der Treiber war es wirklich einfach :) Jetzt werd ich mal schauen, ob ich mit Omas Kram zurecht komme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omas bzw. der CrewRkTablet ihr "Kram" lässt sich genauso flashen wie das Stock Image. Einziger Unterschied es werden manchmal noch Fixes benötigt die einfach über die Recovery CWM sich installieren lassen. Siehe den verschiedenen Tutorials hier im Forum.

Let's Rock!
 
nach mehreren Stunden rockt es auch bei mir (lag aber mehr an der eigenen Doofheit, hatte vergessen, das RKAndroidTool als Admin auszuführen *unschuldig blinzel* dafür habe ich einen schönen Umweg über die ext4 customrom gemacht (die wandert gleich auf mein zweites Xpress *_*)) :)
Ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe, aber es läuft erstmal, mal schauen, wann ich schreie, dass es nicht mehr läuft ;)
 
Hi,

hab dass selbe Probleme mit Booting.

Geschichte: Bekante hat sein Google - Password vergessen. Ich hab überlegt neu bzw. alte Rom zu installieren (vorher ging er an bis zu Google Konto eingaben). Habe neu Rom(von Oma "JB") drauf gemacht, geht nur bis Booting. Stock RoM selber Geschichte. Habe schon verschiedene RoMs versucht, auch mit CWM, dort tut er mir überhaupt nichts laden außer CWM.
Wo kann das Problem liegen?
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
2
Aufrufe
2.312
loki12345
loki12345
hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
1.674
hävksitol
hävksitol
M
  • meisterete
2
Antworten
27
Aufrufe
5.595
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten