Onda V813 Update auf Android 4.2.2 + Root

Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
296
Hallo liebe Onda-Fans

Habe soeben mein Onda V813 auf Android 4.2.2 aktualisiert.Neue Firmware plus Instalationssoftware gibt es hier.Persönliche Einstellungen und Installationen bleiben dabei erhalten.Sieht schick aus.Anschließend noch damit gerootet und alles läuft wieder.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine frage, wie installiere ich das root, und ob ich danach kann es übertakten?
4.2.2 lauft sehr flusig und ist viel besser als 4.1, bin zufrieden mit dem tab.

Und welche soft muss man da downloaden? da gibt es sehr viele?
 
UnlockRoot Pro/Free Download runterladen,installieren und ausführen(Im Installationsordner sind 2 Versionen installiert.Die freie ausführen).Tablet mit PC verbinden und den grünen ROOT-Button drücken.
Übertakten geht mit der richtigen App vielleicht.Hab ich noch nicht probiert.
 
Hab es probiert aber leider geht es nicht warum?
hab auch usb debugging an, hmmm schade..
 

Anhänge

  • root.PNG
    root.PNG
    40 KB · Aufrufe: 482
Mein Chinesisch ist leider etwas eingerostet. WO klicken und WAS machen?
 
Du hast keine Treiber installiert.Darum findet das Root-Tool kein angeschlossenes Gerät.Öffne mal den Gerätemanager und schau was da los ist.Es dürfen keine gelben Ausrufezeichen vorhanden sein.

Evtl.ist Root auch schon vorhanden.Check das mal mit einer geeigneten App.
 
Wie kriegst du Windows dazu, das Tablet zu erkennen? Automatische Installation klappt nicht, und im Netz finde ich auch keinen Windows-Treiber.
 
Du mußt nach UNIVERSAL ADB TREIBER Ausschau halten und gegebenenfalls manuell installieren.Ich habe mittlerweile Unmengen von Treibern auf meinem PC installiert,so das jedes Tablet erkannt wird.
WICHTIG
-USB-Debugging muß im Tablet aktiviert sein!
-Installation von Nicht-Market Apps zulassen/Haken rein

Eine andere Möglichkeit zu ROOT zu gelangen,ist diese hier:

[Anleitung] Root für das Onda V812 oder Onda V972 und andere Allwinner A31 Tablets

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ich korrigiere/füge hinzu:

In dem Download der Firmwareversion V813 v2.0 befindet sich die Phoenix Suit in engl.Sprache.
Im Installationsordner der Phoenix Suit(nach der Installation auf dem PC)gibt es ein Ordner mit ADB-Treiber.Diese müssen manuell installiert werden damit das Tablet erkannt wird und Firmwareupdate bzw.Root reibungslos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Jedoch bringt ein manueller Verweis auf den ADB-Treiber folgende Nachricht:

"Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden."

Das aus dem Allwinnertech Verzeichnis, ADB Treiber Unterverzeichnis.
 
Also ich habe erstmals Phoenix installiert, dann habe ich das Tablet eingeschlossen "ohne USB-Debugging" er hat alle Treiber installiert, und das war es schon hmm, ich mache dir ein Youtube movie wie ich das mit dem flaschen gemacht habe.... bei mir reicht es wenn ich nur die Home taste festhalte und USB Kabel reinstecke, ohne die Power taste zu drücken.

Link zur YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=H29fhCtSJUo&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wimpel69
Prima! Damit hat's sofort geklappt. Die Abfolge der Klicks in Phoenix Suit(e) ist aber auch wirklich nicht logisch nachvollziehbar.

So kann ich das Tablet wenigstens mit der aktuellen Android-Version verschenken. Danke! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Allerdings klappt das Rooting mit dem angegebenen Programm auch nicht. Zwar wird jetzt das Tablet als USB-Speicher erkannt, aber die Flash Software ("Unlockflash") erkennt das Gerät nicht.
 
Wenn du es roten willst da musst das USB-Debugging eingeschaltet sein ))
 
Habe ich wieder eingeschaltet. Auch die "unbekannte Herkunft". Nützt aber nichts. Gerät wird nach Clicken auf "Root" nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das roten musst du Durchführen in eingeschalten betrieb.
 
Habe ich. Nach "Starting abd Server" kommt erst mal nix, dann "No device connected".
 
Auch das hat geklappt, nochmals danke! Wozu hast du das Rooting bisher benutzt (Batteriekalibrierung, Overclocking?)?
 
Overclocking^tests..
 
Hallo,
Ich habe heute eine Aktualisierung der Firmware auf Version 3.2 (3.7.2013) vorgenommen und anschließend mit UnlockRoot gerootet.Es treten einige Verbesserungen ein.Was sofort auffällt,ist die Helligkeit des Bildschirmmes.Der Blaustich ist weg und für den normalen Gebrauch reichen 25-50 % der Helligkeitseinstellung.Somit ist es auch im Freien zu benutzen.Für mich hat sich auch gefühlt der Akkuverbrauch und die Bedienung verbessert,z.B wird ein besserer 4K-Player installiert und einige Systemeinstellungen sind dazugekommen.Unter anderem gibt es eine Quick-Boot Einstellung.Bei Aktivierung dieser fährt das Tab in wenigen Sekunden hoch.Die W-Lan Signalstärke hat sich bei mir definitiv verbessert.Mobiler W-Lan Hotspot funktioniert auch.Der Akku ist in ca.3,5 Stunden voll geladen(Tab ausgeschaltet).Nur die neue Bootanimation ist Geschmackssache.
Also alles in allem ein rundes Paket.Da die Systemstabilität und die flüssige Bedienbarkeit schon immer gegeben waren,wird dieses Tab in der 8 Zoll-Klasse so langsam mein Favorit.
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite von Onda lädt nicht mal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.855
Big11
B
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.804
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
745
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten