Mobilfunkfrequenzen des One+ One

D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Hallo Community,

das das One+ nicht das 800MHz-Band im LTE-Netz abdeckt, ist mir eigentlich egal. Aber das das Phone nicht alle GSM-Netze abdeckt, irritiert mich doch sehr.

Netz

  • GSM1800 - o2/E-Plus
  • GSM1900 - USA
  • W-CDMA(UMTS)
O.K. ich habe o2 und liege damit im GSM1800-Netz, also alles im grünen Bereich, aber was ist mit den Leuten von T-Mobile und Vodafone im 850MHz-Band? Oder spielt das keine Rolle bei uns?

Mobilfunkfrequenzen des One+ One | Seite 4

SaschaKH schrieb:
Mal nochmal kurz zusammengefasst:
D1 (T-Mobile) : kaum Einschränkungen
D2 (Vodafone): fast kein LTE
E1 (Eplus): keine Einschränkungen aber Eplus hat bisher fast kein LTE
E2 (O2) : kein LTE (durch die Zusammenlegung mit Eplus wird es wohl etwas besser werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefon funktioniert im T-Mobile-Netz, eingehend wie ausgehend.

Wo soll das Problem liegen?

Connectivity
  • GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
  • WCDMA: Bands: 1/2/4/5/8
  • LTE: Bands: 1/3/4/7/17/38/40
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dann sind anscheinend nur die Angaben auf areamobile veraltet bzw. falsch.
Ich hätte mal bei One+ schauen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch o2 der Empfang ist in der Stadt und auf dem Land bestens...noch besser als mit meinem note3...warum auch immer liegt wohl an der Antenne.... LTE 800 =50 Mbit... Das ist so was von wurscht wo HSDPA+ 42 Mbit beträgt... Und die Wahrscheinlichkeit, das es ein update dafür gibt ist hoch. Ist ja ein Software und kein Hardware Problem:)
 
deviceX schrieb:
Und die Wahrscheinlichkeit, das es ein update dafür gibt ist hoch. Ist ja ein Software und kein Hardware Problem:)

Wie meinst du das? Welche LTE Bands vom Modem unterstützt sind?
 
Stimmt so nicht ganz mit dem Softwareproblem. OnePlus selbst hat im nachhinein überlegt ein One mit LTE 800 herauszubringen, wenn es dafür Interessenten gibt. Stand im OnePlus Forum, falls ich es noch finde verlinke ich das mal.
 
Also ist es genauso wie beim 7/7a. Das wird ja auch in zwei Versionen mit verschiedenen Bands verkauft.
Schade eigentlich. Hat schon jemand LTE von der Telekom getestet, da ja Band 20 fehlt, die anderen aber vorhanden sind?
 
alexlove schrieb:
Hat schon jemand LTE von der Telekom getestet, da ja Band 20 fehlt, die anderen aber vorhanden sind?

Ja ich, funktioniert wunderbar in der Stadt. Ist aber wie erwähnt nicht das 800 MHz band.


Gruss,
MPC561
 
Zur Zeit habe ich E-Plus, also eh kein 800 MHz. Aber ich bin bisher absolut überzeugt von der Empfangsstärke des OPO, besser als viele andere Geräte die ich hatte, obwohl es hierfür mehrere negative Tests gibt. Werde die Tage auch das LTE Netz in der nächst grösseren Stadt testen können, ich denke aber mal das es keine grösseren Probleme geben wird.
 
Ich wage mal zu bezweifeln, dass LTE hier aufm Land gut funktionieren wird, ohne Band 20. Werde aber auf jeden Fall sobald ich es habe mal meine Telekom Karte reinpacken.
 
Heiko-K schrieb:
Stimmt so nicht ganz mit dem Softwareproblem. OnePlus selbst hat im nachhinein überlegt ein One mit LTE 800 herauszubringen, wenn es dafür Interessenten gibt. Stand im OnePlus Forum, falls ich es noch finde verlinke ich das mal.

Doch es ist von quaalcom Hardware verbaut die komplett LTE EU unterstützt . hier muss lediglich seitens one an der Software gebastelt werden und schon gibt es auch LTE Band 800 was eh nur auf dem Land läuft und zu deinem e plus kann ich nur sagen....warten...ist ja jetzt o2 :)
 
Da die SoC ja die gleiche ist wie im Find 7 QHD, welches es als Internationale Version mit Band 20 gibt, sollte dies ja möglich sein.
Kann man hier nicht evtl. zumindest schon mal einen Schritt weiterkommen, wenn man die Modem-Firmware vom 7 QHD flasht (oder diese zumindest als Grundlage nimmt und modifiziert)?
 
O2 nutzt in den Großstädten teilweise auch die vom opo unterstützten Frequenzbänder für lte (glaube das 2600er) . Kann einer schon etwas dazu sagen? Meins steckt in der Post, sonst hätte ich es selbst probiert.

Ich komme aus Frankfurt am Main.

Klar, das o2 lte ist ohnehin nicht der Hit aber ein nice to have ist es schon.
 
Zu O2 kann ich hier leider nichts beitragen, aber in Mannheim habe ich mit Vodafone besten LTE-Empfang. Ansonsten funktioniert es auch mit 3G recht rasch :)
Allgemein scheint, wie Device X schon gesagt hat, der Empfang deutlich besser als beim Note 3.
 
Also von lte in der Frankfurter Innenstadt keine Spur. Schade. Aber der Empfang an sich ist wirklich bedeutend besser, als mit dem nexus 5. Erstaunlich.
 
Zwischen heilbronn und stuttgart mit o2 lte mit 2 bis 3 Balken
 
Ich habe einen Vertrag bei Base.de und der beinhaltet LTE und ich muss sagen funktioniert super!
 

Anhänge

  • lte.png
    lte.png
    255,4 KB · Aufrufe: 560
Halte ich gegen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408991524890.jpg
    uploadfromtaptalk1408991524890.jpg
    2 KB · Aufrufe: 478
Da kann ich in meinem Büro nicht mithalten @lillyfee Hut ab das nenn ich mal Tempo.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
363
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
392
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
3.969
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten