[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

DEATHROW

DEATHROW

Stammgast
245
Ich denke ein extra Thread zur Diskussion über die Kamera, sollte nicht fehlen.

Ich bin der Meinung, das der verbaute Sensor (Sony Exmor IMX 214) auf jeden Fall noch Potenzial nach oben hat, da wird man mit der Zeit durch Softwareupdates/Mods noch einiges raus holen können.
Ich denke jedenfalls, das diesbezüglich die Chancen besser stehen als für LG oder Sony Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App CameraZoomFx sowie die Google Camera App installiert und Fotos von den gleichen Objekten gemacht und diese mit der vorinstallierten App verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei den beiden nachträglich installierten Apps die Bilder fast doppelt so groß geworden sind (um die 4MB).
Wenn ich mir die Detailschärfe der Bilder anschaue, dann empfinde ich die Qualität der Google Camera App, als deutlich besser als die der anderen. Es sind deutlich mehr Details zu erkennen und das Bild wirkt schärfer im Vergleich zu den beiden anderen Apps, wo es verschwommener ist. Das gilt vor allem im Automatikmodus und im HDR Modus. Die anderen Modi habe ich nicht getestet.

Habt ihr andere Erfahrungen gesammelt?
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Ich hatte die CM Kamera App mal auf meinem Droid4, war auch schlecht dort.

Wo bekomme ich die Original App von Google her, damit die Fotos auch was werden. ;)
 
ich finde die kamera leider nicht so dolle. hat meiner meinung nach zu viel bildrauschen wenn es etwas dämmerlicher wird. die cm11s standard kamera app finde ich von den einstellungen gut, auch wenn man nicht die einstellungen versteht (z.b automatik und automatische szene -> eig. das gleiche) (dann die kreise vor den szenen die anklickbar sind)
 
Das Sony Kamera Modul was im one+1 verbaut ist gehört zu den besten auf dem MArkt zzt. Wenn es probleme gibt dann sind es Software Probleme oder ein defekt ;)
Das Kameramodul ist ein Grund für meinen Kauf.. wenn es denn mal endlich ankommen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Wie ist eigentlich der Ton vom one+1 bei Video?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Hält am one+1 eigentlich so ein Weitwinkel Magnet Objektiv?
 
Also ich finde die Kamera gut bei hellem Licht. Leider rauscht das Bild sofort wie die Pest wenn es dunkler wird.

Zur App kann ich sagen, das die normalen Fotomodi super sind, jedoch die Panorama Funktion für den A... ist. Da ist die Google Kamera die ich ebenfalls nutze um Welten besser. Zudem kann diese auch Photosphere Aufnahmen machen.
 
Habe gestern verzweifelt versucht ein Foto von einem ziemlich roten Sonnenuntergang mit Gegenlicht auf zu nehmen.... Bin dabei fast verzweifelt.
Es war nicht möglich das Licht halbwegs ein zu fangen, entweder alles viel zu dunkel und rot oder Vordergrund halbwegs hell und der Hintergrund über strahlt. Dazu das rauschen bzw das fiese tonemapping bei einem HDR Foto (selbst damit war der Himmel zu hell)
Da war die Nexus 5 Kamera besser.

Das war noch das beste was dabei heraus kam:

edit: das Bild hier wurde von Tapatalk verkleinert!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406994642375.jpg
    uploadfromtaptalk1406994642375.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 844
TheProd: Das ist eine Schwäche der CM-Kamera-App. Hier mal zwei Bilder in HDR:

CM-Cam: Google-Cam:

Fokussiere ich mit der Google-Cam in den dunkleren Vordergrund ist der Himmel auch leicht überbelichtet, nicht so stark wie bei der CM-Kamera). Fokussiere ich nicht mittels Touch, ist das Bild mit der Google-Kamera ok. Die Dateigrößen sind auch unterschiedlich: CM ca. 2-2,6MB, Google <4MB.
 
Mit dem One kann man leider nicht auf Festivals/Konzerten filmen. Das Bild ist klar und gut genug aber der Ton übersteuert schnell, sämtliche Videos der letzten Tage sind für die Tonne!

Mit dem alten iPhone 5 war das ohne Probleme möglich. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich nutze die Stock-Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: script und Dennis der Dachs
Du brauchst eine App mit Limiter Funktion, das Clipping vermeidet.
Leider gibt es solche Apps nur für reine Audioaufnahmen. Wie zb. Field Recorder, Virtual Recorder oder Recforge.
 
Echt Mist! Ich hatte das Problem schon auf meinem S3 und hatte gehofft dass das beim One nicht so ist :-(
 
Bin eigentlich sehr angetan von der Kamera bzgl Konzerten oder lauter Musik... Warst du direkt vor der Box oder weiter weg?
 
Das macht auf meinen Partys keinen Unterschied... Nature One :D.
Vorne, in der Mitte oder ganz hinten, der Ton war immer für die Füße.
 
Ah okay so ne Größenordnung war ich die letzten Tage jetzt nicht :D
 
ehrles schrieb:
Mit dem One kann man leider nicht auf Festivals/Konzerten filmen. Das Bild ist klar und gut genug aber der Ton übersteuert schnell, sämtliche Videos der letzten Tage sind für die Tonne!

Mit dem alten iPhone 5 war das ohne Probleme möglich. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich nutze die Stock-Cam.
Audio extern aufnehmen. Am besten mit hochwertigen Mics, Pre-Amp/Battery Box und gutem Recorder. Danach Video und Audio per Software zusammenfügen :rolleyes2:

Ich weiss, sowas wolltest du jetzt nicht lesen, aber es ist die einzige Möglichkeit, da das One keinen Line-In hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Naja, bei anderen Smartphones geht es ja auch...
 
Haha :D, also damit funktioniert es auf jeden Fall!

Beim Galaxy S1 haben wir das damals per Spezial-Kernel und VodooSound gelöst. Groß rumbasteln möchte ich aber nicht wirklich...

Und zurück zum iPhone sowieso nicht, das kann ja nicht die Lösung sein. Mal schauen ob ich das in Griff bekomme!

Franco Kernel + VodooSound?

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.controlappdonate
 
Oder einfach ein Mic anstecken z.b das:
EDUTIGE Microphone ETM-003
 
Oder gleich ne komplette Kino Produktionsstätten aus der Hosentasche ziehen, geht ja so einfach auf Konzerten.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin, man bin ich dumm.

:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Fufu2

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
352
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
373
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
3.912
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten