Random Reboots seit dem Update

D

damax

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hy zusammen,
hab mein OPO jetzt schon eine Zeit lang, aber seit dem letzten Update hab ich immer wieder reboots...
(nicht gerootet oder sonstwas!!!)

Mal 1 Tag gar nicht oder aber so wie heute innerhalb von 3h gleich 2x.
Bin ich da alleine, oder haben das mehrere?? Finde auch ned groß was dazu im Netz...

Danke schonmal für eure Meldungen.

beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Probleme. Allerdings gerootet
 
Versuche mal ein Factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: damax
keine reboots, alles stock
 
ja werde die Tage dann mal ein factory reset inkl. root machen...

Vielleicht is es dann weg.
Inzwischen mal die SIM PIN Abfrage deaktivieren... :)
 
Solange das Smartphone nicht richtig läuft, würde ich erst mal den Fehler suchen bevor ich entscheidende Veränderungen mache und Root ist bestimmt eine entscheidende Veränderung. Klar Factory Reset dürfte helfen, aber dann würde ich doch erst mal sehen ob es jetzt besser geht.
 
  • Danke
Reaktionen: damax
Ich würde erstmal schauen ob nicht eine App diese Reboots verursacht.

BTW: Titel angepasst, "Reboot" ist nicht wirklich aussagekräftig...
 
  • Danke
Reaktionen: damax und SaschaKH
Guten morgen
Hatte ich ganz genauso.
Bei mir war der Übeltäter ganz simpel facebook. Die App entfernt, neustart und alles war super.
 
  • Danke
Reaktionen: damax
Sry, wegen Titel... Jetzt hab ich meinen eigenen Thread gar nimma gefunden. :smile:

Habe eigentlich nichts gemacht und seit 2 Tagen keinen reboot mehr.
Hatte zu Beginn die Pressy App in Verdacht - die dürfte es aber nicht gewesen sein...

Ja mal schaun. Rooten (und TWRP) wollte ich sowieso, deshalb würde ich das gleich mit dem factory reset machen. Dann muss ich nicht später nochmal alles einrichten... :smile:
 
habe da schon so einiges ausprobiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-verbindung-mit-audio-wiedergabe.600632.html

Was ich bis jetzt gemacht habe ist: Factory image flashen, mehrere Full-wipes, custom Kernel, root, unroot....
Habe ca. 5-10 reboots pro tag in jeder erdenklichen app, im standby, nachts wenn es am ladegrät hängt, wenn ich musik höre usw.

vielleicht kann man ja die threads zusammenfassen.
 
Ich weiß nicht ob man das so einfach zusammenlegen sollte. Zumindest nicht ohne den Titel dort zu andern, den mit der Audio Wiedergabe hat das hier doch nichts zu tun.
 
man kann gerne den Titel dabei ändern. Ich habe den Titel damals nur so gewählt weil ich dachte, dass es mit der Musikwiedergabe zutun hat. Aber davon gehe ich ja nicht mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Threads zusammen packen würde nur für Chaos in der Post Reihenfolge sorgen. Ich schließe den anderen Thread mit Verweis auf diesen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Dropboxfehler 404
 
jetzt gehts
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also du solltest den Kernel wechseln. Ich habe nun mal die letzten Fehlermeldungen gegooglet und die soweit ich erlesen konnte, las es jedes mal am Kernel. Nun nicht direkt in Verbindung mit deinem One, aber auch HTC-User haben das Problem. Auch normale Linux-PC-Anwender. Ich bin jedoch kein Entwickler.

Du hast den Franco-Kernel oder ? So habe ich das zumindest aus den Logs herausgelesen. Hast du die gleichen Probleme auch mit dem Stock-Kernel ? Waren die Reboots von Anfang an schon da ? Also gleich am 1. Tag nach dem Einschalten ?

Edit : Noch eine Frage : Hast du Bluetooth die ganze Zeit an ?


Edit 2 :
Ich habe mir deinen anderen Thread mal in Ruhe durchgelesen...Okay...An Bluetooth und am Kernel direkt sollte es nicht liegen.

Da habe ich nur eine Frage an dich : Du hattest das Stock Image schonmal geflasht. Aber wie ? Hast du das Stockimage per Fastboot geflasht oder per Recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum kernel:
habe im Moment Franco drauf (das siehst du richtig) aber den habe ich heute das erste mal geflasht und hatte die probleme bisher auch schon bei dem heeroluca und beim stock kernel.
Habe jetzt mal den AK-Kernel geflasht und werde berichten.


Die reboots sind das erste mal aufgetreten als ich das phone gerootet habe. Dann habe ich gewipet, verschiedene factory images geflasht und alles getan damit das handy wieder auf ausgangszustand zurückgesetzt wird, aber nichts hat genutzt. Habe also alle drei stock versionen die bis jetzt raus sind ausgiebig getestet

Bluetooth habe ich heute morgen das erste mal benutzt seit ich das handy habe. Aber wärend die logs liefen war es definitiv die ganze zeit aus.


Edit:
amorosa schrieb:
Ich habe mir deinen anderen Thread mal in Ruhe durchgelesen...Okay...An Bluetooth und am Kernel direkt sollte es nicht liegen.

Da habe ich nur eine Frage an dich : Du hattest das Stock Image schonmal geflasht. Aber wie ? Hast du das Stockimage per Fastboot geflasht oder per Recovery ?

beides. Ich habe es sowohl per fastboot geflashed, sodass die custom recovery weg war, als auch mit TWRP. Macht aber keinen unterschied, was den Fehler angeht. Habe auch verschiedene Factory images ausprobiert.

Edit2: Ich glaube ja mitlerweile, dass es an irgendeiner APP liegt die probleme macht. Ich habe aber im moment nicht die zeit, das Phone zu wipen, jede App einzeln zu installieren und stundenlang rumzuprobieren ob es rebootet oder nicht. Es ist das einzige Handy in meinem Haus.

Im Moment habe ich übrigens nur Apps über google play installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Okay. Komisch. Also könntest du mir die Apps aufzählen ? Die Appnamen ? Dann würde ich für dich mal ganz in Ruhe ein paar Minütchen, oder je nachdem wie viele es sind auch Stündchen googlen und dir dann Feedback geben, welche schon bekannt dafür sind, Reboots zu verursachen. Die könntest du dann nach dem Ausschlussverfahren testweise für 1-2 Tage runterschmeissen. Aber bei den vielen Reboots, reicht auch 1 Tag aus :)

Ich gehe nun auch stark davon aus, das es an irgendwelchen Apps liegen soll.

Nur am ROOT kann es ja nicht liegen. Also rooten schön und gut, aber der SuperSU oder eben Superuser war ja nicht immer auf dem Handy drauf. Erst recht nicht, wenn du verschiedene Stock´s geflasht hast.

Also immer her mit den Appnamen und dann klappts auch mit dem Nachbarn :-D
 
Also ich habe jetzt der Einfachheit halber mal Screenshots von meinem kompletten Appdrawer gemacht. Dann hast du ja eine Art Liste aller Apps.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/Apps1.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/Apps2.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/Apps3.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/Apps4.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/Apps5.png

Damit du jetzt nicht alles durchgehen musst gebe ich dir mal eine Liste von Apps die ich unter Verdacht habe:
Line Messenger(stürzt beim one des Öfteren ab)
Facebook(wurde hier im Thread genannt)
Beyondpod(generell instabile App)
Foldersync
Goolors Square Icons
Yatse Xbmc remote
Dailyme TV


Vielen Dank, dass du dich da so kümmerst. Ich werde die genannten Apps schonmal einzeln deinstallieren und jeweils beobachten was passiert. Vielleicht kommen wir ja so weiter

Apps die nicht in Frage kommen weil ich sie erst installiert habe nachdem ich schon haufenweise reboots hatte sind:
AutomateIt
Catlog
Helium
Podcast Addict
Uptime Widget


es ist übrigens gerade nochmal abgestürzt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/3_Standby_USB_Plugged_last_kmsg

Vor einem reboot friert der Bildschirm übrigens immer für ein paar sekunden ein und man kann nichts mehr eingeben. Danach wird der Bildschirm einfach schwarz und das handy startet sofort wieder. Falls die Info hier etwas bringt
 

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
657
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
12
Aufrufe
3.985
DonEdward7
D
O
  • Obstler30
Antworten
3
Aufrufe
1.205
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten