Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Hallo Zusammen,

ich würde hier gerne einen Thread zu dem Thema Akkulaufzeit und Screen On Zeiten machen, da ja hier die Meinungen auseinander gehen.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?
Wie lange hält euer Akku?
Was habt ihr für Screen On Zeiten?
Irgendwelche besondere Einstellungen um den Akku zu sparen? (Google Now, GPS, Display Helligkeit usw.)

Bei zu hohem Akkuverbrauch bitte Screenshots von GSam/Wakelock Detector/BetterBatteryStats posten damit euch besser geholfen werden/besser diskutiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
So, dann mach ich mal den Anfang:

Zur Laufzeit kann ich noch keine Aussagen treffen, da man ja in den ersten Tagen mehr dran rumspielt als normal.

Allerdings wird das Teil (also das Find selbst) im ersten Drittel der Ladezeit hinten deutlich "spürbar" warm. - Mit Sicherheit der Schnell-Ladung geschuldet.

Bin echt gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Threads aufgehen, weil der Akku hinüber ist! - Lange wird er diese Belastung nicht vertragen.

MfG
 
Ich denke solange es nur "spürbar" und nicht "schmerzhaft" warm ist sollte das passen..

Kenne viele Handys die so warm werden beim Laden und die haben keine Schnellladung ^^
 
@Fabi:

Und genau das ist der Haken an der Sache, der mich sehr stört.

Da kommt ein chin. Hersteller und führt sämtlichen Technologie-Weltkonzernen von Apple bis Samsung, die Jahrzehntelang Erfahrung auf dem Gebiet haben, quasi vor!

- Stellt sich die Frage, ob die anderen alle nicht können oder ob sie mit Absicht, auf Grund der Nachteile, keine Schnell-Ladetechnk einbauen?
 
Naja ^^ ich bin gespannt.. Ich krieg ja eh nen 2ten Akku dazu ^^ im Zweifel lade ich den eben konventionell..
 
ich Sponsor mal zwei Bildchen zum Thema! Aber es ist ein Wahnsinnig gutes Gefühl in den letzten Minuten vor der Arbeit das Telefon zu laden und es fast voll mitzunehmen! Nur mal so war vor 12.13 Uhr noch schnell etwas zu essen holen und musste 12.45 Uhr los zur Arbeit! So eine kleine Essenspause machte also mal schnell 67% aus!

Ich bin glücklich!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-30-12-13-18-186.png
    Screenshot_2014-04-30-12-13-18-186.png
    388 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2014-04-30-12-45-36-825.png
    Screenshot_2014-04-30-12-45-36-825.png
    388,2 KB · Aufrufe: 612
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Für mich sind das 57% :D
 
Kleiner69 schrieb:
- Stellt sich die Frage, ob die anderen alle nicht können oder ob sie mit Absicht, auf Grund der Nachteile, keine Schnell-Ladetechnk einbauen?


Es ist nicht das erste Mal, das ein Hersteller aus China ein Feature vor den großen Herstellern hat. Die sind halt viel freier und probieren viel mehr aus.
Dazu wollen sie natürlich auch Merkmale haben die auffallen. Nur ein günstiges Gerät reicht meistens nicht.

Ich denke auch, das der Akku nach einem Jahr ziemlich viel an Kapazität verloren haben wird. Das ist aber kein Problem, da man ja einfach einen neuen kaufen kann.

Was meinst du was los wäre, bei Geräten wo dies nicht geht. Apple würde extreme Kosten für die Garantie haben.
 
hi,
ihr könnt sicher von ausgehen das der akku hersteller die akkus für die schnellladung freigegeben hat.
ganz bestimmt nimmt da oppo nicht ein Standard teil, und ballert da über die ladeelektronik einfach so mal knappe 2A rein.
nach dem Motto, wird schon nichts passieren.
sie sitzen zwar in china, aber sie haben dennoch die haftung gegenüber den kunden.
 
Ja das der nicht explodiert oder ähnliches ist klar. Gut wird es aber trotzdem nicht für den Akku sein. Der wird schon ordentlich Ladezyklen einbüßen.
Ist mir aber wie gesagt relativ egal :D
 
ich bin mir sicher, das der hersteller auch eine Anzahl an lade/entladezyklen zusichern musste, die im rahmen des üblichen liegt.
meine meinung zum thema: oppo hat eine neue funktion marktfähig gemacht, die in bälde auch von anderen herstellern gebracht wird.
 
Witzig wie sich hier einige in die Buchsen machen ;) Das Gerät wird etwas mehr wie handwarm und das ist absolut im Rahmen... Ich war selbst mal im Modellbau und hab auch nen Modellbaulader für LiIonen und LiPo Akkus hier. Sowie dutzende Akkus von Panasonic/Sanyo und Samsung. Die Teile können mehr Hitze ab als manch einer denkt. Wenn ich die Sanyos mit 2-3A lade, dann glühen die auch schon bedenklich. Dagegen ist das Oppo Kindergeburtstag. Richtig aufbewahrt und geladen sind die aber auch nach 2 Jahren noch fast wie neu...

Also wenn ich mir um etwas keine Sorgen mache, dann den Akku ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Also mein erster Eindruck, da ich schon den ganzen Tag mit dem guten Stück rumspiele, also fast nur On Screen Zustand:
Wenn man ganz normal hier und da was macht wie einstellen, surfen, gehts mit dem Akku
Aber die Lautsprecher ziehn glaube ich ganz gut :D
Hör die ganze Zeit nebenher darüber Musik und sobald die spielt wird der Akku gefühlt mehr als doppelt so schnell leer (also verglichen zur sonstigen aktiven Nutzung) :rolleyes2:
Das schnelle Aufladen ist hier aber echt 'ne feine Sache :thumbup:
 
Zum Verbrauch über Nacht:

Mein Find7a hat von 1:30h (61%) bis 9:00h (54%) mit Wlan an und mob. Daten an, ca. 7% Akku verbraucht.
Screenshot_2014-05-01-09-42-19-563.png

Mein S4 braucht im selben Zeitraum so ca. 2%.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
der Akku drain scheint viel besser zu sein nach dem Update ergo ist nicht mehr auffällig! Sowieso ist die Anzeige nach einmal laden noch nicht ganz genau, deshalb werde ich jetzt mit meiner ersten Vollaufladung wenn die zur neige geht meine Erfahrung hier mitteilen.
 
kleiner69 das Update hast du drauf?

Ich mein aktueller Stand. Dies ist sehr gut, bisher im Vergleich mit dem Akkukönig LG G2 aber ein Stück schlechter, wobei das LG nenn 3000mAh Akku hat und 0,3 Zoll weniger Display.
Diese Akkulaudung wird leider nachher gleich anders als normal denn werde ganz paar Videos hochladen die denke ich mal über 1GByte groß sind uvm.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-01-13-41-33-710.png
    Screenshot_2014-05-01-13-41-33-710.png
    42,9 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2014-05-01-13-41-29-134.png
    Screenshot_2014-05-01-13-41-29-134.png
    27,2 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2014-05-01-13-41-14-917.png
    Screenshot_2014-05-01-13-41-14-917.png
    20,9 KB · Aufrufe: 429
@tinok:
Ja, das gestrige Update ist drauf bei mir.
 
Bei mir waren es in 4h Standby gerade mal 1%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte evtl. damit zu tun haben, das deine Messung von einem höheren Ladungslevel aus gemacht wurde als bei mir.

Oder es liegt an unseren unterschiedlichen Akku-Apps, Einstellungen des System.

BTW: Ich mache grad mal einen Ladetest mit dem Find7a und dem Samsung S3, da ja beide auf Jelly Bean basieren.
Auf beiden läuft die gleiche Akku-App, die auf jedes Gerät kalibriert wurde.

Die Ergebnisse dauern noch. - Das Find ist zwar schon lange geladen, aber das S3 braucht leider noch.:biggrin:
 
Wie schaut der Akku beim Color os 2.0 aus? :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.970
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.401
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.737
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten