[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe

1

100183r

Stammgast
240
Folgende Firmware wurde soeben OTA angeboten:

[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe ca. 65MB


Ich war bis eben auf der B127 - habe also die B130 ausgelassen. Schauen wir mal! :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-26-11-50-30.jpeg
    Screenshot_2015-02-26-11-50-30.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 699
  • Screenshot_2015-02-26-11-55-12.jpeg
    Screenshot_2015-02-26-11-55-12.jpeg
    1,7 KB · Aufrufe: 818
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, marc9999, *rWx* und 4 andere
Und nicht erschrecken: es ist immer noch 4.4.2 und damit KEIN Lollipop ;)
 
Es läuft alles ganz flüssig, einen wesentlichen Unterschied kann ich aber nicht feststellen.
Hinzugekommen ist die Verlinkung zu "50 Gratisspielen" die sofort heruntergeflogen ist.

Ob sich das Modem geändert hat kann ich nicht feststellen da ich keinen Vergleich mehr habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Was mir soeben auffällt:

Scheinbar bucht sich mein Mate 7 nun fixer ins 4G-Netz ein. Ich stehe an meinem Arbeitsplatz im Fensterbereich immer an der Empfangsgrenze.

Nun werde ich schneller dorthin eingebucht, der Empfang hat sich m.E. dahingehend verbessert.
 
100183r schrieb:
Ob sich das Modem geändert hat kann ich nicht feststellen da ich keinen Vergleich mehr habe.

Wollt ich gerade fragen, ob schon jemand berichten kann,dass das hochschalten zu LTE wieder flüssig funktioniert wie bei der 120.
 
Vielen Dank für die Information!

Habe mir das Update gerade gezogen und installiert....

Ich persönlich finde es zum Kotzen das man beim aktuellen Image nach wie vor den Betreibernamen NICHT ausblenden kann, so wie das beim P7 problemlos möglich ist...

Schade

Roland
 
Tasar schrieb:
Wollt ich gerade fragen, ob schon jemand berichten kann,dass das hochschalten zu LTE wieder flüssig funktioniert wie bei der 120.


Siehe meinen Nachtrag. Das hat sich zur 127 mit originalem Modem auf jeden Fall verbessert! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
100183r schrieb:
Ob sich das Modem geändert hat kann ich nicht feststellen da ich keinen Vergleich mehr habe.
Hat sich geändert, war vorher 216. Bei 65 MB scheint es wohl nur das Baseband zu betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Als voll download gibt es die wohl noch nicht?
 
100183r schrieb:
Hinzugekommen ist die Verlinkung zu "50 Gratisspielen" die sofort heruntergeflogen ist.

Wo sollen die sein, hab ich nicht festgestellt.
 
Lagen plötzlich auf dem 4. Bildschirm, den ich vorher nicht hatte! ;)
 
Bisher läuft alles weiterhin super... freu mich auf den Lolli
 
Hat jemand schon getestet, ob nun der Bug der bisherigen Mate 7 Firmwares, das bei Kopplung mit einem KFZ-Freisprecheinrichtung. bzw. Multimediasystem, die Mobilfunk-Empfangsstärke nicht ans KFZ Display übertragen bzw. angezeigt wird,
nun in der B137 behoben ist?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
100183r schrieb:
Lagen plötzlich auf dem 4. Bildschirm, den ich vorher nicht hatte! ;)
Stimmt :unsure: Soweit hab ich gar nicht geblättert, da da vorher eben auch bei mir nichts war! Danke
 
Changelog
 

Anhänge

  • screenshot_2015-02-2evsp5.jpeg
    screenshot_2015-02-2evsp5.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zurück auf die 127 mit der 130 gehts wohl nicht?

Edit: 127 neu, alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da kommt doch wirklich noch ein KitKat update ;)

Folgende Probleme gab es bisher mit allen Updates nach der b120sp04:
- Bluetooth war mit der 127/130 instabil und brach immer mal ab. Schön zu sehen mit einem Sony smartband (Dauerverbindung). Hier gibt es die Funktion "vibrieren wenn ausser Reichweite". Ab 127/130 vibriert das Armband immer mal alle paar Stunden und verliert die BT Verbindung
- Steuerung der Musik über das Autoradio (BT) führt seit der 127 immer zum Starten der Standard Musik APP und nicht zum Steuern von Google music (übrigens als Standard APP gesetzt)
- 4g (LTE) wird nur noch sehr selten automatisch genutzt.

Bereits mit der sp04 fehlerhaft:
- Steuern der Musik aus dem Lockscreen startet immer den Standard Musik player. Habe zwar gmusic gesetzt, aber das interessiert ihn nicht.


Bin mal gespannt wie das mit der 137 nun endlich alles weg ist.
 
Ich hab aktuell die 127er drauf mit Root und CWM Recovery. Das OTA Update wird mir angeboten. Weiß jemand, ob ich Root und CWM Recovery behalte, wenn ich das Update durchführe?
 
OTA Update geht nicht mit Root. Muss vorher entfernt werden.

Die Player Steuerung im Lockscreen geht jetzt auch mit Apps anderer Anbieter
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und blunatic
du musst die original Recovery vorher flashen, dann klappts, root bleibt auch vollständig erhalten bei dem update
 
Da genügt nur das flashen der Stock recovery? Super, und ich hab root vorher entfernt, weil ich beim Reboot immer im Bootmenü (kein Schimmer wie das heißt) landete... Naja, dann weiß ich ja, was ich morgen vorhab...
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.336
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.792
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.006
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten