[Firmware] Vodafone B606 und B607

O

Onkel.Hase

Neues Mitglied
0
Hey Leute
Lese schon paar Tage hier mit. Und nun hab ich auch mein P6 in den Händen.

Leider hab ich eine seltsame Version. Die Firmware ist B606

Kernel-Version
3.0.8-00778-gd8aacf6

Mir wird nun auch OTA Update auf B607 angeboten..

Was ist das denn wieder für ne Firmware. Noch nie was davon gelesen. :(

Kann ich einfach die B112 oder B118 drüber spielen ohne das Handy zu beschädigen?

Kann gleich schrieben was für ne Kernel-Version die B607 hat. :)
UPDATE: Kernel der B607 Version ist: 3.0.8-00783-g2335f22

Danke schon mal

Grüße

Ergänzung:

hier ist der Download-Link für die vollständige ROM Version B607 Vodafone:

HUAWEI B607 Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
handelt sich anscheinend um eine firmware speziell für vodafone bzw um eine FW version, die in der türkei veröffentlicht wurde, zumindest lt. dieser liste hier: http://asanfile.com/file/search?x=0&y=0&search=P6-U06

wenn man sich die kernel version anschaut, dürfte die fw vom stand her so irgendwo zwischen B108 und B111 liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

und die B607 dürfte neuer sein als die B114 wenn man halt nach dem kernel geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

digitdia, unser fw experte, weis aber vielleicht mehr darüber, wird sich sicherlich hier dann auch zu wort melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Danke schonmal.
Hab noch die Screenshots dazu geladen. Fall einer danach fragen sollte. :)
Oder ich mich bei den Kernelbezeichnung vertippt haben sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-19-10-29-13.png
    Screenshot_2013-10-19-10-29-13.png
    18,7 KB · Aufrufe: 985
  • Screenshot_2013-10-19-13-06-13.png
    Screenshot_2013-10-19-13-06-13.png
    846 Bytes · Aufrufe: 1.037
Ja, ist Vodafone Branding.
Andere Version flashen sollte kein Problem sein.
 
@Onkel.Hase: danke für die Screenshots

Die Firmware ist für Vodafone gebrandete P6, wie @TheProdigy schon gesagt hat.

Neben der deutschen Variante B607 gibt es auch noch Vodafone Versionen für Italien, Kroatien, Tschechien und Spanien.
 

Anhänge

  • B606.jpg
    B606.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 760
  • B607.jpg
    B607.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 753
bei mir das gleiche... muss ich da mit flashtool drangehen oder in meinen einstellungen auf update und dann lokales update gehen?
und wie siehts mit der garantie aus?
danke :D
 
Hallo
Ich hab folgendes Problem: auf meinem p6 ist die Vodafone Firmware b607 drauf... Ich will jetzt die aktuellste offizielle Version (b114?) drauf machen. Meine fragen sind: muss ich da mit flashtool drangehen oder in meinen einstellungen auf update und dann lokales update gehen?
und wie siehts mit der garantie aus? Weil ich hab das Handy jetzt 5 Tage... Das einzige Problem mit dem Handy ist die WLAN Verbindung. Zurückschicken will ich es ungern weil dann muss ich den Vertrag kündigen
Danke :D
 
@Onkel.Hase
@karriimm

Wenn Ihr eine aktuellere Firmware flashen wollt, dann solltet Ihr Euch (wie lechus85 schon erwähnt hat) zwischen der Version B118 und B119 entscheiden.

Informationen (Übersicht) über beide Versionen findet Ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p6.1160/uebersicht-offizielle-test-und-beta-firmwares.452131.html

Beide Firmware Versionen werden über den dload Ordner auf der SD Karte geflasht, Infos dazu hier:

Huawei/Firmware flashen

Bei der B118 befindet sich zusätzlich noch eine Anleitung von Huawei im Download-Paket.

Beide ROMs sollten sich updaten lassen - da wir das aber hier im Forum noch nicht getestet haben müsst Ihr es einfach ausprobieren.

Solltet Ihr mit Eurem Vodafone gebrandeten P6 einen Garantiefall haben, könnt Ihr jederzeit wieder auf die offizielle Version B607 zurück flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: karriimm
Ich habe auch die B606 aber steht da nichts von Vodafone, auch keine Apps von Vodafone vorhanden?
 
eine providerfirmware muss nicht zwingend apps, logos o.ä. vom netzbetreiber enthalten. handelt sich oftmals um "versteckte" anpassungen bzw modifizierungen.
 
@zummull:

ich lade Dir die B607 Vodafone gleich hoch und poste den Link.
 
hier der Download-Link für die aktuelle Vodafone Firmware (vollständige ROM) für das Ascend P6:

HUAWEI B607
 
Vielen Dank,

dann kann ich heut Abend endlich mit aktueller FW- starten :)
 
Hallo erst einmal an Alle,

habe mich auch gerade angemeldt um eine Frage und ein wenig Info's beizusteuern...

Hintergrund: Habe am Samstag ein P6 mit Vertrag von Sparhandy (ohne nähere Infos zum Gerät) erhalten. Ich ging also bei Bestellung von einem deutschen Modell aus.

Bei der Firmware stellte ich allerdings auch fest die B606 zu haben.
Hatte hier noch eine D2 Prepaid und ein Update wurde mir auch auf 607 angeboten und habe ich durchgeführt.

Da ich aber primär etwas Angst vor dem Akkuproblem hatte, und ja innerhalb von 2 Wochen widerrufen müsste, hatte ich danach gleich auf 119 geflasht um zu sehen wie es läuft. Bei der B606er gab es nämlich einmal schon einen WLAN-disconect.

Nach update auf B119 hatte ich keine Benachrichtigungs-Verbindungsleiste mehr und konnte sie auch nicht mehr aktiveiren. Sie ließ sich auch mit anderen Roms nicht mehr zurück holen.

Nun bin ich zurück auf B607 (update aus forum) und die Leiste ist wieder wie es sein soll. Mehr konnte ich gerade aber noch nicht prüfen.

Gibt es hierfür schon eine Lösung ?

Was würdet ihr mir raten, speziell im Zuge der zukünftigen Update-Sicherheit ? Ich würde schon gern problemlos mit den deutschen Standard-Roms arbeiten und updaten.

Danke vorab für entsprechende Hilfe und allen schon mal ein schönes Eihnachtsfest !

Gruß Phio
 
Wir haben andere User, z.B. burner8, die auch von der B6xx upgedatet haben - ohne Probleme.

Spiel Dir doch mal das offizielle Update auf die B111 auf, prüfe das Ergebnis und wenn alles ok, mach dann das Update auf die B118 oder B119.

Das Update bitte über Einstellungen - Über das Telefon - System Update - lokale Aktualisierung starten (Backup nicht vergessen).
 
Moin... Bin nun auch stolzer Besitzer eines p6...jedoch habe ich auch die ominöse b606 Firmware...
Weder wird mir ein update auf b607 angeboten noch bin ich irgendwie in der Lage überhaupt eine andere Firmware aufzuspielen...
Gerät ist gerootet
Ohne providerbranding


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe schon diverse Versionen versucht... Alle ohne Erfolg...
Ich behaupte nicht das ich ein crack bin... Aber total dumm??
Habe die Anleitungen zum Flaschen meines Erachtens strikt befolgt... Aber das downloadpacket wird nicht gefunden...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Bin doch dumm... Scheint jedenfalls so... Screenshot hochladen funzt a ned:eek::banghead:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube man sollte Root wieder entfernen bevor man eine Original-Rom flasht.
dload Ordner auf die MicroSD und über Einstellungen-->Über das Telefon--> Systemupdate--> Lokal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Wenigtelefonierer
W
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
7.991
ronnynax
ronnynax
S
Antworten
28
Aufrufe
8.792
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten