[Firmware] B506: Android 4.4.2 mit EMUI 2.0

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Heute wurde für das HUAWEI Ascend P6 die chinesische Android 4.4.2 KitKat Firmware mit EMUI 2.0 veröffentlicht!

P6-U06_EmotionUI_2.0_V100R001C17B506

Die Version ist für China Unicom und somit auch für die internationale Version des Ascend P6 grundsätzlich geeignet.
Die Firmware hat die Versionsbezeichnung B506.

Mit zweimonatiger Verspätung bringt HUAWEI also nun endlich das langersehnte Update für das Smartphone Flaggschiff Ascend P6.
Zusammen mit dem Update auf Android’s aktuelles (?) Betriebssystem 4.4.2 KitKat kommt auch Huawei’s überarbeitete Version der Emotion UI in Version 2.0.
Wie immer sind auch in dieser Version die Google Apps NICHT enthalten.

Die Anleitung zur Installation der Gapps und den Link zu den Gapps reiche ich später nach.

Download Links:

Download Huawei: HUAWEI B506 China Android 4.4.2 EMUI 2.0

schneller Download-Link der Kollegen von www.huaweiblog.de: B506 China Android 4.4.2 EMUI 2.0

schneller Download-Link vom Forums-Server: B506 China Android 4.4.2 EMUI 2.0

Change Log (aus dem Chinesischen mit Google übersetzt, ich denke jeder der das liest kann mit den Informationen aus dem Übersetzer etwas anfangen):
Change-Log

Upgrade-EmotionUI 2.0
Upgrade-Android 4.4.2
Neue Voreinstellung EMUI2.0 einzigartige Brise, Geschmack, elegant, ruhig, Vitalität offizielle Thema
Zusätzliche Unterstützung für Vier-Wege-Panoramafotos
Hinzugefügt mit Ton zu schießen Photo
New Voice Shutter-Kamera mit Sprachsteuerung
Neue Dauer optimale Auswahl
Zusätzliche Unterstützung für die Wiedergabe, den Austausch von Fotos mit Ton
Neue Handy Haushälterin, Berechtigungen Management, Energiemanagement, mobile Beschleunigung, Raum Bereinigung, Viren töten, Belästigung und andere Funktionen in einem Abhör
Fügen Sie ein Schlüsseloptimierungsfunktionen, das Telefon sofort auf die besten optimiert
Zusätzliche Unterstützung für die Einstellung geschützt Hintergrundanwendung, nach der Einstellung aus dem Bildschirm ermöglicht dem Hintergrund

[System]
Upgrade-EmotionUI 2.0 Neue Funktionen
Upgrade-Android 4.4.2 neue Funktionen

[Lock Screen]
Hinzugefügt Unlock-Bildschirm leuchten Animation
Optimierung Brise Thema, Schiebe-Bildschirm in jede Richtung zu entsperren
Optimiert, um die Anzeige zu vergrößern Lunar

[Desktop]
Neue Easy Desktop
Schütteln Optimierung Automatisch anordnen Desktop-Icons

[Thema]
Neue Voreinstellung EMUI2.0 einzigartige Brise, Geschmack, elegant, ruhig, Vitalität offizielle Thema
Neue Online-Schriftmerkmale

[Menü-Pulldown]
Optimierte Version der Toolbar, bequemer Betrieb
Optimieren langer Druck auf die Symbolleiste Shortcut-Tasten, um die entsprechende Funktion aktiviert Schnittstelle eingeben

[Telefon] Butler
Neue Handy Haushälterin, Berechtigungen Management, Energiemanagement, mobile Beschleunigung, Raum Bereinigung, Viren töten, Belästigung und andere Funktionen in einem Abhör
Fügen Sie ein Schlüsseloptimierungsfunktionen, das Telefon sofort auf die besten optimiert
Zusätzliche Unterstützung für die Einstellung geschützt Hintergrundanwendung, nach der Einstellung aus dem Bildschirm ermöglicht dem Hintergrund

[Call History]
Neue Anzeige verpasster Anruf klingelt

[Info]
Optimieren Sie mehrere Messaging-Anwendungen kann man als Standard-Messaging-Anwendung eingestellt

[Kamera]
Zusätzliche Unterstützung für Vier-Wege-Panoramafotos
Hinzugefügt mit Ton zu schießen Photo
New Voice Shutter-Kamera mit Sprachsteuerung
Neue Dauer optimale Auswahl

[Galerie]
Zusätzliche Unterstützung für die Wiedergabe, den Austausch von Fotos mit Ton

[Calculator]
Die neue, optimierte Weiß-Stil Rechner

[Fahrmodus]
Optimiert, um das Profil zu entfernen, Fahrbetrieb eine separate Standalone-Anwendung, bequemer und einfach zu bedienen
Neue Anrufe übertragen, kommt ein Anruf automatisch ruft die Stimme sagen, die Namen, Telefon und andere Informationen
Neue SMS-Sendung, Stimme sagt Ihnen, den Inhalt von Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schuessm, Kitano, Etschmia und 4 andere
Es hat geklappt, ich habe es über die dload Funktion aktualisiert, sowohl GAPPS als auch alle anderen Einstellungen blieben erhalten.

Allerdings denkt das Gerät, dass keine Simkarte installiert ist. Anrufe funktionieren trotzdem.

Ansonsten fällt postiv auf, dass der Berechtigungsmanager sehr stark erweitert wurde. Rooten mit eroot geht leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hey,

es wundert mich das die GAPPS funktionieren da sie ja nicht auf die KitKat version aktualisiert werden in dieser Version. Sollte doch alles ordnungsgemäß gehen, kann man diese auch einfach per dl Methode installieren oder?

LG
 
Hallo zusammen,

ich kann die funktionierenden Gapps nach der Lokalen Aktualisierung über den Dload-Ordner bestätigen. Keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches.

Das Problem das angezeigt wird das keine SIM Installiert ist kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Habe ein paar China-Apps noch deaktiviert und noch ein bisschen rumgespielt.
Muss sagen bisher läuft es gefühlt sehr rund.

Für Interessenten, AnTuTu gibt mir ein Benchmark Score von 14891 Punkten an.

Mfg
bucze
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Kannst du das Simtoolkit problemlos starten?
Steht bei dir in der Anrufapp auch "Nur Notrufe"?
 
Habe es auch ohne Probleme ohne Wipe installiert. Was bei mir nicht geht, sind die Kontakte von meinen Googlekonto. Wahrscheinlich weil das eine China Rom ist.

Root per Eroot geht leider sich nicht.

Wie kann man KitKat rooten.
 
Das mit der nichtgehehenden Synchronisierung kann ich bestätigen.
 
Das die Google-Kontakte nicht angezeigt werden zumindest als Sync-Option und zum Auswählen der Anzuzeigenden Kontakte kann ich ebenfalls bestätigen.

Die "Nur Notrufe" Anzeige habe ich in der Telefon-App nicht, ebenfalls das Sim-Toolkit funktioniert.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, auch bei mir läuft alles bestens, Antutu 14943.
Aber wo kann ich denn die 3 zeichen unten aus dem Bildschirm verschwinden lassen ? ich denke, das ist in KitKat integriert.

Aha, habs gefunden: Unter Einstellungen - Navigationsleiste das Ding einschalten. War wieder blind auf beiden Hühneraugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndisimoHH schrieb:
Hallo, auch bei mir läuft alles bestens, Antutu 14943.
Aber wo kann ich denn die 3 zeichen unten aus dem Bildschirm verschwinden lassen ? ich denke, das ist in KitKat integriert.

In den Einstellungen unter Intelligente Unterstützung den Punkt Navigationsleiste aktivieren ;)

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AndisimoHH
Da haben wir uns wohl überschnitten :)
 
Habt ihr mal die Ortung getestet? Ubtrt Google Maps zeigt er mich zwar so ganz grob richtig an, aber er zeigt keine genaue Position und das trotz WLAN und GPS an :/

Unter der B132 und B125 hat er mich eigentlich immer sofort richtig gefunden :(

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es fehlen jetzt auch die Profile und das schöne Profilrad :-(

von B132 ohne Root geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade alle 5 Methoden zum Rooten aus dem XDA Forum ausprobiert und keine geht :(

Falls es jemand schafft diese FW zu rooten, lasst es mich bitte wissen.
 
@all:

interessant wäre es, wenn Ihr die Firmware-Version dazu schreibt, von der Ihr upgedated habt.
Vielen Dank!
 
Ich komme von der B132 mit root. Habe ohne wipe geupdatet
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt. Komme auch von der B132.
Nur die neuen Apps auf Chinesisch müssen noch weg. Aber das kommt ja noch :)

Neu ist ja auch dass man den StartScreen Stil auf Windows-Phone Feeling stellen kann. Oder stand das im Eröffnungsbeitrag?
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hey Leute,
ich hab die Systemversion jetzt einfach mal von der b132 aktualisiert und eigentlich bin ich sehr überzeugt, aber ist es normal, dass maman seine Kontakte nicht vom GoogleKonto synchronisieren kann und der Inhalt der SD Karte von den Huawei Apps wie Musik und Galerie nicht erkannt werden? Bei Quickpic werden die Bildern trotzdem angezeigt oO
Aber der Lockscreen ist echt Wahnsinn, ich liebe ihn :love:

Receiver996
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen. Habe gestern abend problemlos von der 132 geflasht, hab kein root. Folgendes fällt auf: alle Googleapps bis auf Play Store weg, lassen sich aber direkt aus dem Playstore installieren - sehr geil: ich kann mir meine GAPPS jetzt aussuchen :) uns sie funktionieren auch. Das schöne Profil Rad fehlt leider. Finde gar keine Profilfunktion. Backup App geht nicht, Software muss aktualisiert werden. Es soll einen ganz tollen Lockscreen geben... Wo finde ich den ?
Sonst läuft alles flüssig, sieht schick aus. Bin auf den Akku gespannt, bei der 132 war ich sehr zufrieden mit den Standby Zeiten...
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Für Antutu Fans: 16274 aus dem Stand gegenüber 15683 mit bei der 132
 
Kann jemand bitte nachsehen ob die Funktion "Gerät verschlüsseln" unter Sicherheit weiterhin fehlt?
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.728
Sayde
Sayde
L
Antworten
16
Aufrufe
9.139
dani1989
D
J
Antworten
210
Aufrufe
58.450
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten