[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Hallo zusammen.

Es gibt wunderbare Neuigkeiten.
Huawei hat sein Wort gehalten und auf die erhaltenen User-Rückmeldungen reagiert und zeitnah ein neues Rom veröffentlicht, die B511.
Dank der connections von digitdia können wir als Erstes ran.

Change-Log:
Zahlreiche Bug-Fixes der B510 (Datails siehe unten meine Erfahrungen)

Ich habe das Rom bereits 2 Tage drauf, und was soll ich sagen, ich bin geflashed.

Aber eins nach dem anderen:

1. Installation:

Alles wie gehabt.

- Den "dlaod"-Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis der SD
- Dann über Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemupdate --> Lokales Update Update duchführen
- Jetzt viel Geduld haben. auch wenn das neue System hochfährt. Am besten das Gerät erst dann in die Hand nehmen, wen wirklich nichts mehr geladen wird.
- Bei mir waren alle Daten und Apps vorhanden. Nur die Homescreens musste ich neu einteilen.
- ich habe anschliessend ein Full Reset gemacht und dann das Backup (ausser Systemeinstellungen) wiedergestellt. Ist besser fürs System. Kann ich nur empfehlen.:cool2:

So nun zum Update:

Ich stelle es der B132 (meine Referenz) und der B510 gegenüber.

Verbesserungen gegenüber der B510:

1. Speed
Das System läuft viel geschmeidiger. Die Huawei Tastatur läuft flüssig.:thumbsup:
Apps starten schnell (sogar etwas schneller als bei der B132) Merkt mal vor allem beim Kalender, Galerie).
Die Benchmarks bestätigen das. Antutu 16600 Punkte. Einen solch hohen Wert hatte ich noch nie (ehemaliger max Wert war 15900)

2. Galerie
Die Galerie ist sehr schnell (war aber bei der B510 auch schon so)

3. WLAN, BT, GPS, UMTS läuft so gut wie bei B132 :thumbup:

4. WLAN Ping Zeiten verbessert.:thumbup:

5. Standort
Keine Standort Fehlermeldung :razz:

6. Erwärmung
Das Gerät wird nicht mehr so warm

7. Statusleiste
Beim Runterziehen der Statusleiste wird jetzt nicht mehr zwischen rechts- und links-wischen unterschieden. Es wird immer der Zustand zuerst angezeigt, der zuvor gewählt wurde

8. Akku-Verbrauch
Der Akkuverbrauch ist noch besser als bei der B132. Kein Leck bei Outdoor-Aktivität. Auch hatte ich im Standby bisher einen sehr geringen Verbrauch.
Kann mich nicht beschweren.

Nicht behobene Mängel der B510 gibt es leider auch:


- Manche Spiele (z.B. Temple Run) laufen in geringerer Auflösung (so wie bei dem optimierten Modus, den man bei der B132 unter app Einstellungen schalten konnte). Kann aber auch sein, dass so von Huawei gewollt ist.

- Es treten bei mir weiterhin bei eingeschatetem WLAN BT-Aussetzer bei der Ton-Wiedergabe auf, die es bei mir seit der B125 gibt. Ist aber geringer als bei der B132. Mittlerweise hab ich mich dran gewöhnt. Ich schalte einfach WLAN bei BT-Wiedergabe aus.

- Die vorinstallierten Internet Browser ruckelt auch mit der B511 (wie bei B510). Ist für mich nicht so tragisch. Meine Lieblingsbrowser Opera und UC Browser laufen ruckelfrei.

Fazit:
Die B511 ist klar eine Verbesserung. Das Sytem ist jetzt alltagstauglich.
So hab ich es mir vorgestellt. Die B510 durfte Huawei nicht veröffentlichen. Das war Beta, mehr nicht.
Auch wenn mit B511 nicht alles glatt läuft, kann man es nur weiterempfehlen. Weitere Tipps zu diesem Update werde ich im nächsten Post auflisten. :cool2:


Download-Link:

Huawei B511

Vielen Dank an digitdia :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-09-09-18-27.jpeg
    Screenshot_2014-07-09-09-18-27.jpeg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.564
  • Screenshot_2014-07-09-09-19-13.jpeg
    Screenshot_2014-07-09-09-19-13.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 680
  • Screenshot_2014-07-09-09-19-24.jpeg
    Screenshot_2014-07-09-09-19-24.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 672
  • Screenshot_2014-07-09-09-20-12.jpeg
    Screenshot_2014-07-09-09-20-12.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 663
  • Screenshot_2014-07-09-09-20-57.jpeg
    Screenshot_2014-07-09-09-20-57.jpeg
    61,2 KB · Aufrufe: 684
  • Screenshot_2014-07-09-09-21-23.jpeg
    Screenshot_2014-07-09-09-21-23.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 780
  • Screenshot_2014-07-09-10-34-19.jpeg
    Screenshot_2014-07-09-10-34-19.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Askuri, Marjun, u.hedt und 15 andere
Mods für das Kitkat Update B511:

Alle hier geposteten Mods habe ich selbst getestet und funktionieren auch. :smile:


Vorraussetzung der Mods für Kitkat:

Root.
Am besten und einfachsten über RootGenius:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/50109157/RootGenius.exe


Ausblenden der Navigationsleiste unter Android 4.4 Firmwares:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p6-mods-hacks.448768-page-9.html#post-7735882


Start-Manager im Telefon-Manager aktivieren:


ro.config.DelStartupManager=True in false verändern


zu finden unter: root/system/build.prop

Das editieren ist nur mit ROOT Rechten möglich aber das wisst Ihr ja


SD-Einschränkung von KitKat beheben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-emui-2-3.577188-page-34.html#post-7736003


Operator in der Statusleiste entfernen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ator-in-statusleiste-ausgeblendet.575809.html

Fortsetzung folgt...
 
  • Danke
Reaktionen: bucze, HornetRider, spivo und 8 andere
Vielen Dank burner8 für den ausführlichen Test und die Informationen!
 
Hallo burner8

Vielen Dank :thumbup: !! Hab es gerade geladen. Werde es dann noch aufspielen.
 
Hier nochmal der Akkuverbrauch der B511 von heute, bei sehr intensiver Nutzung. Habe Urlaub:p
Bildschirm Helligkeit fast Max, da oft draussen gewesen

Screen on Zeit von über 2 Stunden und nach fast 11 Stunden Betrieb immer noch 39% Akku Kapazität übrig.

Das geht doch voll in Ordnung oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405117278043.jpg
    uploadfromtaptalk1405117278043.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 502
  • uploadfromtaptalk1405117415224.jpg
    uploadfromtaptalk1405117415224.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 503
  • uploadfromtaptalk1405117453177.jpg
    uploadfromtaptalk1405117453177.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo,
wieso der 'vendor' Ordner?
 
Hallo zusammen,
und wenn die B51 nicht so wie gewünscht läuft, kann man dann wieder problemlos zurück auf die B125 / B132? Ich hatte nämlich arge Probleme mit der B510 (Akku, Telefon startete mehrfach von alleine während der Benutzung).

Gruß Calypso2
 
Ja sicher.;)
 
Danke, dann teste ich die mal. Oder handelt es sich hier tatsächlich um eine alte russische Version, wie im XDA-Forum geschrieben?

Gruß Calypso2
 
Ich bin gerade dabei :)

Mal schauen wie die ist die b510 war ,für mich, nicht so gut.Ich lege mehr wert auf ein funktionierendes System.
 
Alles was im Netz dazu zu finden ist sagt eigentlich aus, das es ne alte Russische Version ist. Woher die Infos das es die Final der B510 ist???
 
Hmmm, auf HTCMania taucht die B511 erstmals am 26.6. auf...
 
Nach meinen Informationen ist die b511 als Update für die b510 gedacht.
Vielleicht kann digitdia mehr dazu sagen.

Diese Diskussion ist aber m.M. unrelevant.
Fakt ist, das die B511 viel besser als die B510 läuft. Ich hatte b510 2x drauf gehabt. Und kann das schon beurteilen;)
All meinem Tests u. Erfahrungen können keine Einbildung sein.

Gibt der B511 doch eine Chance und testet es selbst. Läuft bei wirklich gut.

Gruß
Burner8
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco, mein Kollege vom Huaweiblog hat die Firmware auch getestet - hier sein Kurzbericht:

Huawei Ascend P6 - Firmwareupdate B511 [Android 4.4.2][KitKat] | Huawei News

Die Dateien im Ordner "vendor" sagen eindeutig aus, dass es sich um eine Internationale Version (General Version C00) handelt.
Möglicherweise hat ein Huawei Mitarbeiter in Russland "seine" B511 geleakt.

Noch ein Wort zum Ordner "vendor": die Dateien darin werden NICHT für das Update Eurer B11x, B12x oder B13x Firmware Versionen benötigt; ebensowenig für ein Update von der Version B510.
Nur Huawei intern wird die entsprechende Vendor Datei auf ein "jungfräuliches" Gerät aufgespielt, je nachdem in welche Region es verkauft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und burner8
Official 4.4 is here - Post #127 - XDA Forum

dieser post ist vom 18. Juni. Bereits hier wird erwähnt, dass die B511 (Beta) schon in russischen foren kursiert. Heißt, diese Version ist schon mind. 1 monat alt (man bedenke auch die feedback-deadline für die B510 -> 10.Juni)
auch in russland wurde eine kitkat BETA verteilt, etwas später als bei uns (14.Juni). / /shop.huawei.ru/novosti/kitkat-beta-test/
und genau das scheint die B511 zu sein.
halte es daher doch für etwas voreilig, hier von einem direkten update der B510 bzw. einer final zu sprechen. die B511 ist vl 1-2 Wochen jünger und geht man nach dem kernel build, dann kann hier gar kein beta feedback der b510 miteingeflossen sein.

man sollte mMn deshalb bedenken, die B511 mag zwar dadurch, dass sie etwas jünger ist, verbesserungen gegenüber der b510 enthalten, ist aber "nur" eine weitere Beta, die parallel zur b510 in russland veröffentlicht wurde!
korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber ich glaube so isses...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wie wäre es denn, wenn einer der Zweifler mal direkt bei Huawei nachfragt? ;)

Ihr wollt alle hier Antworten haben...aber in diesem Fall kann die Antwort NUR direkt von Huawei kommen :)
 
@yoda
das könnte man genauso gut umdrehn. versteht mich nicht falsch, finde es ja gut, dass hier FWs vorab von usern bereitgestellt werden, aber ich würde mir doch mehr information wünschen, wenn hier etwas "geleaked" wird.
so wird hier eine FW reingstellt, von der es keinen changelog gibt, wir nicht wissen woher sie kommt, wie alt sie ist, und bei der sich nach etwas recherge heraustellt, dass es sich um eine 1 monate alte russische beta handeln könnte. derweil wird auf huaweiblog schon von der final kitkat gesprochen, bei der all das b510 beta feedback miteingeflossen ist... falls dies stimmt, dann müsste man ja diese infos direkt von huawei haben, würde also nicht stören, dies auch zu erwähnen/anzugeben oder eben mitzuteilen, dass es nur die persönliche meinung/spekulation ist.

edit:
Habe soeben eine Nachricht an Huawei geschickt um hier Klarheit zu schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Loveboat
Dejavu :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.450
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.728
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.813
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten