[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

SiL3NtF0X

SiL3NtF0X

Neues Mitglied
2
Es ist da ? Der Neue ;)
ade5anyd.jpg

Ergänzung der Moderation:

Download Link der Vollversion und mehr Infos hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-4-2-mit-emui-2-3.595244.html#post-7916238

Weitere Ergänzung der Moderation (Installationsanleitung von Knoelli):

Knoelli schrieb:
Nachdem ich ja mein P6 wieder zum laufen bringen hab, kann ich ja mal sagen, wie ich es gemacht habe.

1. Download der B512 über diesen link
B512 - Firmware - Handy-FAQ Fileserver
Auf den Laptop. Die Datei ist über 980 MB groß, braucht also eine Weile.
2. Entzippen
3. Auf dem P6 ein Backup erstellen
4. P6 anschließen und im Explorer auf der SD-Karte das Verzeichnis "dload" gelöscht
5. Vom Speicherplatz des laptop das Verzeichnis "dload" kopieren und in die SD-Karte
eingefüg.
6. Handy ausschalten und wieder einschalten über POWER + LAUTER +LEISER.
7. Danach Stoßgebet lowland und warten.... Die installation dauert gefühlt eine Ewigkeit.
Irgendwann kommt dann das huawei-Logo... und bleibt lange Minuten stehen.... Lang
Genug um eine Panikattacke zu verursachen!
8. Wenn sich das P6 wieder meldet: Eingabe der Pin, Auswahl der Sprache, KEINE
Anmeldung mit Google Mail
9. backup wieder einspielen
10. Apps wieder installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
und schonmal getestet????????
wäre schön wenn berichtest wie es läuft!!
welche firmware hast du vorher drauf gehabt???
 
Nein noch nicht getestet. Ich habe momentan 125er laufen. Werde es später test muss noch Backups machen :rolleyes: bevor ich es downloade..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestätige! Wird mit der B510 angeboten.
Werde es jetzt ziehen und installieren.
Morgen werde ich berichten.

Edit: das update ist nur 56MB groß.
Ich bekomme es aber wg TWRP nicht installiert. Hab heute abend aber auch keine zeit mich damit auseinander zu setzen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407260624723.jpg
    uploadfromtaptalk1407260624723.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 922
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Hallo zusammen,
ich habe mal die Threadbezeichnung an die von den anderen Firmwarethreads angepasst und den Thread oben angepinnt :)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und TSC Yoda
So habe es glatt mal runtergeladen und installiert.
Werde es jetzt erstmal in Ruhe einrichten und dann ein kleines Feedback hier lassen ;)

Kurze Info vorweg.
Laut Telefoninfo ist der Kernel vom 09.07.2014.
 
Upload der Vollversion läuft, Link folgt in Kürze...
ist online...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Firmware B512 General Version, Upgrade (dload Ordner incl. Anleitung!) für die Versionen:

P6-U06V100R001C00B100
P6-U06V100R001C00B101
P6-U06V100R001C00B102
P6-U06V100R001C00B103
P6-U06V100R001C00B104
P6-U06V100R001C00B105
P6-U06V100R001C00B106
P6-U06V100R001C00B107
P6-U06V100R001C00B108
P6-U06V100R001C00B109
P6-U06V100R001C00B110
P6-U06V100R001C00B121
P6-U06V100R001C00B122
P6-U06V100R001C00B124
P6-U06V100R001C00B125
P6-U06V100R001C00B132

Update per SD Karte - leider kein Change-Log verfügbar.

Download Link für die Vollversion:

HUAWEI B512 Firmware Vollversion


ALLE o.g. Firmware Versionen können DIREKT upgedatet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, Dr.No und bucze
Das erste nach der Installation mit Werksreset, STANDORTSERVICE FEHLER!!! Die Leute bei Huawei bekommen es nicht auf die Reihe. Und wieder auf B125...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PurpleHaze:

teste mal die von mir verlinkte Vollversion und berichte...
Installation per SD Karte - Anleitung im DL Paket. ALLE Versionen können direkt upgedatet werden.
 
wie schaut es nun aus habe die 511 laufen -müsste ich nun erst zurück auf b510
oder sogar auf die b132,oder könnte ich sie direkt flashen?????????
vorausgesetzt sie ist gut.........
 
digitdia schrieb:
@PurpleHaze:

teste mal die von mir verlinkte Vollversion und berichte...
Installation per SD Karte - Anleitung im DL Paket. ALLE Versionen können direkt upgedatet werden.

Wo liegt der Unterschied zum offiziellen OTA Update?

Langsam bin ich sogar neidisch auf das Optimus G meiner Freundin, denn da läuft das OTA Update auf KitKat einwandfrei.

Kann doch nicht wahr sein das mit jedem Update die gleichen Fehler auftauchen. Die Performance war auch wieder ein Witz vorhin. GTA lief mit denselben Einstellungen wie bei der B125 (da läuft es ruckelfrei) wieder nicht ordentlich und auf ständiges testen hab ich langsam keinen Nerv mehr. Trotz Backups kostet es ja Zeit die ich in Zukunft lieber meiner Freundin widme.
 
Also ich habe es jetzt ein bisschen am laufen. Viel kann man ja nach so einer kurzen Zeit noch nicht sagen aber Probleme konnte ich bisher nicht feststellen. Den Standort Service Fehler habe ich nicht gehabt bisher und auch mit der Performance bin ich soweit zufrieden.

Der unterschied zum OTA ist das nicht nur geänderte Dateien ersetzt werden, sondern das system komplett neu aufgesetzt wird.

Ich empfehle dir auch das ganze mal ohne wie oben geschrieben BackUp zu installieren! Backups sind gut, verursachen aber auch die meisten Probleme.
 
Und ich frage einfach mal: Habe mir die B512 erstmal auf ein USB Stick heruntergeladen. Könnte man doch auch vom USB-stick installieren?
Bei Systemaktualisierung ist ja die Möglichkeit damit vorhanden. hat das jemand schon mal probiert, oder was müsste man beachten?
 
Es wird von Huawei empfohlen bzw. vorgegeben, es über die SD-Karte zu tun.
Daher würde ich vom USB-Stick abraten. Denke auch nicht, dass die Recovery auf den USB Stick zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ddner
Ist ein update von b511 möglich? Werden wieder alle Daten gelöscht wie bei b511 oder bleiben die Einstellungen erhalten?
 
Update von der B511er ist möglich.
Daten bleiben normal erhalten, Backup machen schadet aber nie. :)
 
Also bei mir wurden bei dem Update von der B125 über OTA alle Daten gelöscht. Bist du dir also sicher rob239?
 
Ich war davon ausgegangen, dass alles erhalten bleibt, da das Update ja auch nur 50 MB ungefähr hatte und nur Fixes enthielt, wenn man auf der B511 war. Vielleicht berichtet ja mal einer, der von der B511 kam.
Aber wenn anscheinend doch alles gelöscht wird, ist eine Sicherung hilfreich.
 
Hallo zusammen! Auf meinem P6 läuft B510 und TWRP 2.7.1.0 und ich würde gerne die B512 updaten. Leider bootet das Handy (eh klar in TeamWin) und danach steht "install failed!" Egal ob ich das update online oder von SD starte. Hab es mit der B512.zip (Link von hier) versucht und online.
Mit reboot läuft dann wieder alles normal (B510).
Meine Frage kann man mit TWRP keine Originalsoftware updaten? Wer hat Rat für einen Neuling?
Bitte um Nachsicht :confused2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.457
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
derBUG
Antworten
45
Aufrufe
13.662
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten