[Firmware] B209

Y

yeuz

Neues Mitglied
5
Ascend Y300

bitte mal testen und ein Changelog posten. Danke !

:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Koriolis, Iconiatablette und Major_Tom
Habe Update von B197 auf B209 erfolgreich durchgeführt.

subjektiv bemerkte Veränderungen:
--> Verbesserte Speichernutzung (Bessere Ram-Ausnutzung)
--> Minimierung von Micro-Rucklern
-->Heartbleed Lücke wurde geschlossen (Test durch Heartbleed Sicherheits Scanner)
--> Stabilere Version als B197
 
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber hat irgendjemand schon den Ordner "\hw\ weu\" innerhalb des zips gefunden?

Gemäß der docx-Datei soll darin die "Datei für Länderspezifische Einstellungen" sein..

Major Tom
 
mike83 schrieb:
Habe Update von B197 auf B209 erfolgreich durchgeführt.

[...]
Ist den die "Schnelleinstellungsleiste" vorhanden oder ist die mit dem Update verschwunden?
 
Ist glaub ich nur eine Angabe. Ich hab es nicht gemacht und funzt trotzdem . Changelog besagt auch noch das Google Updaten mit inbegriffen sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Schnellstartleiste ist voorhanden geblieben
 
Hallo,

kann ich das update auch mit einem gerooteten Y300 durchführe?
 
@mike Hast du das update b199 nicht gehabt?weil ich die habe und nie ruckler hatte ,vielleicht wird das einzigste gegen über B199 die geschlossene lücke sein.Aber es ist immer noch 4.1 oder?Wie dem auch sei es hatt ja lange gedauert bis das update kam um die lücke zu schließen
 
Ja, es ist noch immer das 4.1. Ich wollte das handy nicht rooten, daher habe ich auf eine offizielle version gewartet und vorher war leider nur das b197 drauf. Hatte damit probleme mit der ramverwaltung, die jetzt weg ist. Kann gut sein dass das bei b199 schon ausgebessert wurde. Kann nur sagen, jetzt läuft es top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch die O2-Version B171. Von dort ist über die Dload-Methode ein Update nicht möglich. Im Schritt 2 (Firmware-Update Installing) kommt "Update failed"
 
was für eine speicherkarte benutzt du ?
ich benutze eine alte dort steht nicht mal die class version drauf dauert alles auch lange -aber es kommt das update zustand (vorher hatte ich das gleiche wie du auch - failed)
mit class 4 karten hatte ich das problem auch - kann auch generell ein kartenproblem sein wenn du mehrere hast probier einfach mal durch

pobier doch erst mal das update auf 189 oder auf die 197 und dann weiter

gruß
 
Gemäß der Anleitung lassen sich die folgenden Versionen auf die 209 updaten:

Y300-0100 V100R001C00B197
Y300-0100 V100R001C00B198
Y300-0100 V100R001C00B199
Y300-0100 V100R001C00B206
Y300-0100 V100R001C00B209


Major Tom
 
Habe nun von der Original O2 V171 auf die B189 per dload geflashed.
Kein Problem (außer die Schnellstartleiste ist nun weg)

Von der B190 kommt man aber per dload nicht weiter. Weder die B197 noch die B199 noch die neue B209 lassen sich per dload flashen.
(Nie wieder kaufe ich etwas von O2)

d.h. warscheinlich braucht es hier wieder ein Nandroid-Backup

Ein kurzer Nachtrag: Die B197-UK läßt sich vom O2-B189 flaschen. Als Tip für alle die den Heartbeat-Bug geschlossen haben wollen, aber nicht rooten wollen. Gibt irgendwie auch Sinn: O2 (zwar Spanische Tochter) war zunächst in UK aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der schnellstartleiste hilft ,,power toogles,, aus - geht gut

das liegt nicht an O2 meines ist auch von O2 und hat keine branding und keine sperre trotzdem hat es rumgezigt

irgend wo im diesm forum gibt es eine anleitung wie du abfragen kannst ob du eine sperre von o2 drauf hast - da gibt es irgend wo eine eine verzeichniss (im telefon) dort kann man es sehen

einfach mal die suchfunktion benutzen

gefunden/hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...offenes-oder-gebrandetes-y300-hat.481321.html

gruß
 
Ein NANDroid der B209 gibt's demnächst.
 
Wann und wo gab es denn die Y300-0100 V100R001C00B206 dachte immer die b199 wäre die lezte gewesen.was gab es denn bei der b206 für veränderungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@genco: BITTE beachte Groß-/Kleinschreibung!!!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Hallo gibt es diese version auch mit dem update von huawei B209 oder ist was in planung. bei b199 ist die heartbleed-lücke noch. Oder kann man diese emotion ui nachträglich updaten. Habe nichts gefunden darüber, hatte aber mal von 'nem user gelesen das er sich die emotion ui 1.6 draufgetan hat, obwohl nur die emotion ui 1.0 drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Major_Tom schrieb:
Gemäß der Anleitung lassen sich die folgenden Versionen auf die 209 updaten:

Y300-0100 V100R001C00B197
Y300-0100 V100R001C00B198
Y300-0100 V100R001C00B199
Y300-0100 V100R001C00B206
Y300-0100 V100R001C00B209


Major Tom

Und wenn ein gerootetes O2 Y300 mit Slimkat drauf hat. Wie geht man da vor ?
 
Zuerst muss eben mindestens die B197 aufs Gerät, ehe Du die B209 flashen kannst.

Alles wie gehabt: dload-Ordner (samt Inhalt natürlich) ins Stammverzeichnis der externen Speicherkarte kopieren, Gerät (bei deaktiviertem Schenllstart) ausschalten, und dann mit Volume up & down sowie Power in den Download-Modus booten.
 
Hallo,
wo ist denn nun der ominöse Ordner "\hw\ weu\"für die Länderspezifischen Einstellungen? Oder wird er nicht gebraucht ??

Gruß Pavilion
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
112
Aufrufe
26.463
errut
E
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.304
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.155
sKn^
S
Zurück
Oben Unten