Wie kommt man von der B1xx auf die aktuelle B209?

M

Monkeyfist

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Y300 von O2 mit der Firmware B175 und möchte gerne auf die aktuelle B209 von der Huawei Seite kommen.

Ascend Y300

Ich möchte es nicht rooten sondern über das dload verfahren aktualisieren.

Als ich jedoch die Anleitung öffne steht dort das ich es nur über diese Firmwares aktualisieren kann: B206/B199/B198/B197.

Kann mir jemand zeigen welche Firmwares ich eventuel noch Installieren müsste um an mein Ziel zu kommen.

Danke im vorraus.
 
Gewünschte Firmware runterladen.
Ein Ordner Namens dload ins Hauptcerzeichniss deiner Externen SD erstellen .
Dort aus dem download die Update.app rein. Wenn der Ordner dload im Download ist nimmst du den auf SD.
Handy ausmachen Vol plus Vol minus Power gedrückt halten bis die Installation beginnt.
Welche Firmware du willst KP.Das ist nur die Instalations Anleitung.
 
1: Ich hab ein Ascend y300.

2: Ich wie mans installiert.

3: Ich muss eine andere Firmware drauf haben um das aktualisieren zu können nur weis ich nicht welche und wo ich die herkriegen kann.
 
Delete

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Auf irgendeiner Huawei Consumer Seite findest du alle Downloads. Hatte ich letztens grad frag mich nicht wie
 
In der angepinnten Übersicht der OS-Versionen findet man z.B. die B197. Erst dann wenn mindestens diese Version am Gerät ist, kann man die B209 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Wie wär's mit dem angepinnten Thread hier aus dem Forum!? :rolleyes:
 
ach noch was jedesmal steht da das ich den dload ordner im root verzeichnis der sdkarte anlegen soll wo ist das?
 
Wo ist das Stamm- / "Wurzel-" / Rootverzeichnis eines Datenträgers? Muss man das nach 30 Jahren EDV in Westeuropa wirklich noch mit Screenshots und Romanen belegen / zeigen / erklären? :scared: So nennt man die unterste (oder je nach Sichtweise auch oberste) Verzeichnisebene; daher eben auch diese Bezeichnung!

Du sollst den dload-Ordner also nicht in irgendeinen Unterordner pappen, sondern eben auf der untersten Verzeichnisebene ab- bzw. anlegen. Und irgendwie ist das wohl auch logisch, denn wie sollte die Updatefunktion sonst auch wissen wo das Zeug versteckt wurde. ;)
 
Monkeyfist schrieb:
ach noch was jedesmal steht da das ich den dload ordner im root verzeichnis der sdkarte anlegen soll wo ist das?
Lange Rede kurzer (Un)Sinn -> Kopiere einfach den dload-Ordner samt Inhalt auf eine nackig frisch (am besten vom Android-Gerät selbst) formatierten SDHC-Karte, dann passt es:thumbup:
 
Das hatte ich ihm aber schon mit bei geschrieben wie das geht .Naja
 
Ich habe zurzeit die (internationale) B189 installiert.


P.s.: Ich wollte mal wissen diese Seite die ihr hier immer anpinnt http://d-h.st/users/Manteufel88 ist das nicht eine Seite für Community-OS-Versionen und andere Firmware für andere Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was willst'e mit der B189? :confused: Ich dachte Du willst endlich mal was aktuelles, also die B209 drauf haben?


BTW nein, der von Dir angegebene Hostdienst bzw. die darauf eingerichtete "Webseite" ist hier sicher nicht "einzeln" angepinnt, sondern steht beispielsweise bei Simon G. in der Signatur. Das ist die Download-Sammlung eines einzelnen Users bei einem der unzähligen OCH.
 
Hallo, ich habe noch die O2 Y300-0100V100R001C169B17. Wie komme ich am einfachsten auf die B209? Bleiben die Daten (installierte Apps, Kontakte, Whatsapp-Chats, etc.) alle auf dem Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
In der angepinnten Übersicht der OS-Versionen findet man z.B. die B197. Erst dann wenn mindestens diese Version am Gerät ist, kann man die B209 flashen.
Beim Flashen per dload wird die Datenpartition formatiert, weshalb alle bisherigen dortigen Inhalte verloren gehen. Aber das Du ja als schlauer Computer-Nutzer ohnedies regelmäßige Sicherungen Deiner Daten anlegst :winki:, braucht Dich das ja nicht wirklich zu bekümmern.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Die B209 ging noch nicht da muss ich erstmal noch mindestens B179 installieren aber ich weis noch nicht ob ich auf den richtigen weg binl.
 
Nein, es muss mindestens die B197 drauf sein, ehe man mit der B209 los legen kann. Genau deswegen habe ich mich ja auch gewundert, warum Du zur B189 gegriffen hast. ;)
 
Ich hab ja die B189 drauf welche Firmware kann ich da jetzt noch mit aktualisieren?
 
Sieh zu, dass Du mal auf die B197 kommst.
 
Kann ich von der B189 auf die B197 kommen?
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.305
Codi11
C
E4_
Antworten
5
Aufrufe
2.992
E4_
E4_
E
Antworten
0
Aufrufe
10.214
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten