DBT 4.4.2 Firmware erschienen N7100XXUFNE1

X

x3droid

Stammgast
240
Model: GT-N7100
Model name: GALAXY Note II
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1552758
Build date: Tue, 06 May 2014 07:41:13 +0000
Product Code: DBT
PDA: N7100XXUFNE1
CSC: N7100DBTFNE1
MODEM: N7100XXUFND3

SamMobile - Firmwares | SamMobile | Page 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yakup187 und manne49
Gerade geladen, installiert.
 
4.4.2 auf meinem note 2 - ein gruseliger gedanke ... :scared:

und bald werden die ersten in diesem forum auftauchen und heulen, dass ihre apps nicht mehr auf der sd-karte speichern können.

nee nee - ich bleib bei meinem 4.1.2, das ist mir cool genug ....
 
Bitte überarbeitet den Eröffnungsbeitrag und fügt die erforderlichen Informationen für Firmwarethreads hinzu.
 
Model: GT-N7100
Model name: GALAXY Note II
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1552758
Build date: Tue, 06 May 2014 07:41:13 +0000
Product Code: DBT
PDA: N7100XXUFNE1
CSC: N7100DBTFNE1
MODEM: N7100XXUFND3

SamMobile - Firmwares | SamMobile | Page 3
 
Hallo zusammen,

seit heute wird ja Android 4.4.2 für das Note 2 ausgerollt. Da diese Version sicher nicht frei von Fehlern ist, dachte ich mir die Fehler bzw. Probleme hier aufzulisten.
Ich fange dann gleich mal an:

- Nach dem Update (OTA) wird im Benachrichtigungsfeld immer das GPS Icon grün, also aktiv, hinterlegt. Das geschieht auch, wenn man in den Standorteinstellungen die Energiesparfunktion aktiviert. Hier sollte die Standortbestimmung jedoch nur über WLAN bzw. das Mobilfunknetz erfolgen und nicht über GPS. Dennoch ist das Icon grün. Nur wenn man den Standortdienst komplett abstellt, ist das Icon aus.
Denke mal dass das so nicht gewollt war.
Habt ihr das auch so?

LG

Marc
 
Wild Bill Kelso schrieb:
4.4.2 auf meinem note 2 - ein gruseliger gedanke ... :scared:

und bald werden die ersten in diesem forum auftauchen und heulen, dass ihre apps nicht mehr auf der sd-karte speichern können.

nee nee - ich bleib bei meinem 4.1.2, das ist mir cool genug ....

Geht aber.

Übrigens, AppOps geht auch. Leider zwar nicht mehr über den Nova Launcher, aber über eine separate App. Wakelockdetector geht leider gar nicht mehr.
 
Für Wakelock Detector gibt es Workarounds über den USB Debug Modus und eine "interne" ADB Verbindung (ohne Root!). Alternativ gibt es einen Wakelock Detector für PC, der über eine USB Verbindung arbeitet.
 
Cool, kannst du mir sagen wo ich das mit dem USB, bzw ADB finde und nachlesen kann?
 
Argh, blind gewesen... Danke!
 
F-O-X schrieb:

was genau geht (ohne root, sd-fix etc) ?

mit welcher von dir nachinstallierten app (camera tec). kannst du auf die externe sd-karte schreiben ?

es dürfte wohl wunschdenken sein, dass samsung sich über die von google/android aufgestellten richtlinien hinwegsetzt ....
 
@Wild Bill Kelso

Dann roote doch einfach das Note2, Dann geht auch alles wieder, wie gehabt.

Ich habe mein Note 2 am 4.10.2012 gekauft, mir ist egal was die Counter anzeigen. Bin froh überhaupt noch ein offizielles 4.4.2 zu bekommen.

Hört einfach auf zu meckern. Wer mit 4.1.2 zufrieden ist, wie Du, der muss ja nicht unbedingt updaten.

LG
 
Hi, der Zugriff von Poweramp und dem Stock-Player auf meine Musik geht. Ich konnte die Spiele Dead Space und Nova3 auf die SD verschieben. Mit dem Stock-Dateiexplorer und Es Dateiexplorer konnte ich verschieben was ich wollte.

Mehr habe ich nicht getestet, hab's je erst seit gestern :)
 
Ist die Bedienung gleich gut oder gar schneller? Akku ist ja noch nicht testbar :)
 
Ich hab von Haus auf den Nova Launcher drauf, der ist sowieso flüssiger und schneller als Stock.
Aber etwas schneller ist es, vorallem wenn ich auf dem Lockscreen gehe. Das hat, im Gegensatz zu jetzt, früher wirklich lange gedauert. Ich hab aber nach dem Update einen Wipe gemacht, auch hab ich bei der CPU die Leistung (über Stock) begrenzt.
 
hey
gibt es auch einen link wo schnell runterzuladen geht?!

mfg :)
 
handyprayer schrieb:
...- Nach dem Update (OTA) wird im Benachrichtigungsfeld immer das GPS Icon grün, also aktiv, hinterlegt. Das geschieht auch, wenn man in den Standorteinstellungen die Energiesparfunktion aktiviert. Hier sollte die Standortbestimmung jedoch nur über WLAN bzw. das Mobilfunknetz erfolgen und nicht über GPS. Dennoch ist das Icon grün. Nur wenn man den Standortdienst komplett abstellt, ist das Icon aus.
Denke mal dass das so nicht gewollt war.
Habt ihr das auch so?...

Wie ist das denn bei euch?

Übrigens kann ich auch Apps usw. problemlos auf die SD Karte verschieben. Scheint also doch zu funktionieren.

LG
 
Hallo zusammen,

@ handyprayer

Mußtest du einen Full-Wipe machen?

Und wenn ja, wie sieht es damit aus, gesicherte Daten wie Kontakte, Kalendereinträge etc. wieder herzustellen. Ist das Problemlos möglich?

So long....
 
handyprayer schrieb:
Übrigens kann ich auch Apps usw. problemlos auf die SD Karte verschieben. Scheint also doch zu funktionieren

ja, aber versucht mal, mit quickpic fotos vom internen speicher auf die sd-karte zu verschieben oder mit einer heruntergeladenen kameraapp auf die sd-karte zu speichern. oder wenn ihr ein naviprogramm habt, könnt ihr die daten nicht auf die karte herunterladen.

ich empfehle euch dringend (und insbesondere denen, die kitkat noch nicht installiert haben) euch mal den thread https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html reinzuziehen. da werden euch die augen übergehen !!!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.815
Der_K
Der_K
B
  • Benjamin1200
Antworten
17
Aufrufe
5.364
stefaaaaaaaan
S
A
Antworten
8
Aufrufe
3.228
agostino79
A
Zurück
Oben Unten