[N915FY][Stock ROM] *25.03.2015* N915FYXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT

S

SunSide

Gast
Model: SM-N915FY
Model name: GALAXY Note Edge
Country: Germany (Black Edition)
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4316166
Build date: Wed, 25 Mar 2015 13:55:05 +0000
Product code: DBT
PDA: N915FYXXU1BOC3
CSC: N915FYDBT1BOD1

Downloads:
Sammobile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dicker80 und Hottentott
Meine Güte, war das deutsche LP 5.0.1 Update mit dem S4 via OTA einfach.

Das Note Edge mochte via OTA lediglich mitteilen, dass mit KK 4.4.4 alles auf dem neuesten Stand sei.

Kies in der neuesten Version angeschmissen. Gut, dass gerade Urlaub ist.
Irgendwann waren die neuesten USB Treiber installiert, die Kies unbedingt haben wollte.

Die 64GB Speicherkarte war ein Hindernis, das nicht nur deaktiviert, sondern ganz entfernt werden wollte.

Dann funktionierte es endlich, das Update.

Lächerliche 290 Apps wollten sich neu anpassen und waren sehr schnell fertig damit.
Das Note Edge rangiert in einer guten Leistungsklasse.

Ab jetzt läuft tatsächlich alles viel flüssiger.
Die Speicherverwaltung scheint wesentlich verbessert worden zu sein.
Keine "TouchWiz Start angehalten" Meldungen mehr bei - z.B. eMail-Eingang mit web.de, - die per "OK" zu bestätigen waren.
Auch sonst bisher keine solche Fehlermeldung mehr.
Das Warten hat sich gelohnt.

Bleibt abzuwarten, was für neue Bugs mit der Zeit hervor krabbeln werden.
Jedenfalls kann das offizielle deutsche Update von hier bisher uneingeschränkt empfohlen werden.

Beim Note Edge meiner Frau läuft das Update mit aktiver 64GB mSD problemlos durch.
Muß am Wetter liegen ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da über OTA nix war bot mir Kies das Lolipop an alles ohne Probleme bei mir hat nichts wegen der Speicherkarte gemekert.

Also das Touch-Wiz ständig abstürtzt bei gewissen Mail Apps ist weg.

Kleinwenig Optik bisschen anders sonst kann ich noch nichts sagen.
 
Hallo zusammen,
leider genauso wie bei der BTU startet bei mir YouTube automatisch und läuft im Hintergrund.
In der SER Version (SM-N915F0 gab es das nicht.
Ist das nur bei mir so?
LG
 
Nein, YouTube startet hier bei 2 Note Edge nicht automatisch und läuft ebensowenig daraufhin im Hintergrund.
Weder bei KK 4.4.4 noch bei LP 5.0.1

Wir hatten solche Probleme allerdings mit der gekauften Version von PowerAmp.
Irgendwann waren alle relevanten Einstellungen durch, trotzdem keine Verbesserung.
Trat beim S4 massiv auf, nach LP 5.01. Update sehr viel seltener.
Beim Note Edge mit KK 4.4.4 nur manchmal und seit Update auf LP 5.0.1. nicht mehr.

Ich gehe davon aus, das hast du mit YouTube.
Ist sehr lästig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erneut (also bei der DBT) die wichtigste Fragen für mich:
Wie sieht die Kamera-App aus? Sind die Klickflächen "Auslösetaste" für Foto und Video wie bei der Ausliefer-Firmware in der Edge-Leiste oder wie beim Note 4 in der Bildfläche?

Gruß aus Nürnberg
Filmfan
 
Also unter 4.4.4 war die Auslösetaste in der Leiste, jetzt ist sie in der Bildfläche. Modus Zeitlupe und Zeitraffer hinzugekommen.
 
Frag mich auch gerade nach dem Update hab ich nur noch 10 MB freien Systemspeicher.
 
Das mit YouTube im Hintergrung habe ich auch gelegentlich. Schon bei 4.4.4 und nun auch bei 5.0.1 (AUT).
 
josy1982 schrieb:
Frag mich auch gerade nach dem Update hab ich nur noch 10 MB freien Systemspeicher.

Auf jeden Fall empfiehlt sich nach dem Update von KitKat auf Lollipop einen richtigen Factory Reset zu machen.
1.) Alle Daten die NICHT auf der Speicherkarte liegen vorher sichern. Kontakte, Emails, ect.!
2.) Gerät ausschalten
3.) Homebutton + Lautstärkewippe nach oben + Powerknopf drücken! Gerät bootet jetzt in den Recovery Mode! Dort mit der Lautstärkewippe nach Wipe Data/Factory Reset klicken und mit dem Powerknopf bestätigen. Das Gerät wird jetzt zurück gessetzt und alle Daten werden gelöscht! Daten auf der Speicherkarte bleiben hiervon unberührt.
4.) Warten bis das Gerät das System neu eingerichtet hat und hochgefahren ist.
5.) Neueinrichtung der eigenen Apps und Einstellungen

Jetzt wird das Gerät mit dem neuen Betriebssystem optimal laufen. Die Akkulaufzeit benötigt ab diesen Zeitpunkt maximal 3 Tage bis das System die Akkulaufzeit optimiert hat.

Ich habe es genauso gemacht und mein Note Edge schnurrt wie ein Kätzchen. Alles läuft hervorragend und eine deutlich bessere Performance als mit KitKat. Außerdem viel Moderner alles!

MfG :thumbup:

PS: Wer vorher schon Lollipop UK drauf hatte und bei dem alles gut läuft, der kann einfach die Germany DBT mit Odin 3.10 drüber bügeln, ohne alles zurück zu setzten. Sollte es aber zu komischen Symptomen kommen, auch hier die Schritte 1-5 durchführen.
 
Kameraauslöser ist nicht mehr in der Edge, seit 5.0.1.
Soweit bisher erkennbar, läßt sich das durch keine Einstellung ändern.

Vielleicht hat Samsung ein Einsehen und bringt für's Edge ein App-Update für die Kamera? Die deutsche 5.0.1 hat allerdings schon furchtbar lange gedauert.

Mich stört es nicht so sehr.
Wir haben die Funktion "Tatsch auf den Bildschirm = Foto" aktiviert.
 
nach der installation von dbt 5.0.1. können meine kontakte nicht mehr eingelesn werden ( vcf fehlerhaft ) gibt es dafür eine lösung? gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Firmware zum download anbieten bei Sam funktioniert es nicht.
Bei Rapidgator dauert es ewig, am besten wäre ja dropbox

Über Kies und Switch geht es leider auch nicht bricht immer nach download der Aktualisierung ab.
Liegt wohl an Windows 10 preview
 
Es gelingt mir nicht, das 5.0.1.-Update mittel Kies zu installieren. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Der PC, den Sie verwenden, verfügt nicht über ausreichend freien Festplattenspeicher (min. 7200 MB erforderlich). Bitte entfernen Sie Programme/Daten, die Sie nicht mehr verwenden, und versuchen Sie es erneut." Die Meldung ist aber unsinnig, da ich auf dem PC (wie auch auf dem Note Edge) noch massenhaft Platz habe. Ich habe ich Kies auch die Einstellungen zum Dateispeicherort geändert, aber das brachte auch nichts.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann?
 
Hallo!
Ich habe das Update Manuell mit Odin 3.10 eingespielt. Funktioniert hervorragend!
Wenn Du bei SamMobile unter Firmware nach SM-N915FY suchst kommt DBT Germany. Da kann man unten auf der Seite Odin 3.10 herunterladen und wie es gemacht wird steht dort auch. Alternativ gibt es die Anleitung auch hier bei Android-Hilfe.
Wenn Du einen schnellen Download haben willst, dann nimm den Link 2 Einträge hier drüber!
MfG
 
@Semenchkare:
Die für das Note Edge richtige Kies Version setzt du ein?

Bei einem von beiden Note Edge kam über Kies eine ähnliche Fehlermeldung, allerdings bzgl. des Handyspeichers.
Erst nach Deaktivierung und Entfernung der 64GB mSD-Karte lief das Update unproblematisch durch.

Beim anderen Note Edge lief das Update - trotz ebensolcher Speicherkarte - sofort unproblematisch durch.

Kies scheint in manchen Fällen Probleme mit Speichererweiterungen zu haben, die als extern erkannt werden.
Das kann ebenso eine externe HD o.ä. am PC sein.

Bevor du dich auf andere Wege begibst, die eigentlich gar nicht erforderlich sind, probiere es ohne Speicherkarte und externe Speicher am PC aus.
Vielleicht war es das schon.
 
Ich habe die SD-Karte im Note Edge entfernt, am PC ist kein externer Speicher angeschlossen. Die Fehlermeldung bleibt. Meine Kies-Version ist: 3.2.15041_2.
 
Kies Version ist die mir bekannt richtige.

OTA wird das Update immer noch nicht zur Verfügung gestellt?

Seltsame Geschichte bei dir.
Hast du noch einen anderen Rechner verfügbar, mit dem du es alternativ probieren könntest?
 
JurTech schrieb:
OTA wird das Update immer noch nicht zur Verfügung gestellt?

Leider immer noch nicht.

JurTech schrieb:
Hast du noch einen anderen Rechner verfügbar, mit dem du es alternativ probieren könntest?
Ja, einen älteren VISTA-Rechner, der erkennt trotz aktueller Treiber das Note Edge erst gar nicht.


Ich warte am besten darauf, dass die OTA-Version angeboten wird. Wenn ich aber die Erfahrungen so mancher hier lese, ist die Vorfreude auf Lollipop aber stark gesunken.


Es ist doch immer das gleiche: Lollipop als solches ist schon seit längerer Zeit draußen, die ersten Fehlerbereinigungen auch schon, Version 5.1.1 bei manchen Geräten verfügbar, und Samsung hampelt hier mit 5.0.1 herum. Und selbst darauf kann man - wenn überhaupt - nur mit Kies updaten. Irgendwie bekommen das andere Hersteller besser hin.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.511
iko
I
hpk
Antworten
2
Aufrufe
1.958
gordon-1979
gordon-1979
D
Antworten
7
Aufrufe
1.995
gordon-1979
gordon-1979
Zurück
Oben Unten