Original Firmware Installieren

DarkBlade4k

DarkBlade4k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
Hab da irgendwie ein kleines Problem.
Habe gerade den Cyanogen Mod drauf, möchte aber die neueste offizielle Firmware wieder haben ;)
Aber irgendwie versteh ich da gerade garnichts mit den ganzen Kerneln und Roms vom originalen...
Könnte mir jmd bitte schnell das neueste raussuchen?
Danke schonmal

mfg, DarkBlade4k

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
DarkBlade4k schrieb:
Hallo Leute,
Hab da irgendwie ein kleines Problem.
Habe gerade den Cyanogen Mod drauf, möchte aber die neueste offizielle Firmware wieder haben ;)
Aber irgendwie versteh ich da gerade garnichts mit den ganzen Kerneln und Roms vom originalen...
Könnte mir jmd bitte schnell das neueste raussuchen?
Danke schonmal

mfg, DarkBlade4k

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Geh die Anleitung von mir durch und dann kannst du mit Kies auch die neueste Offizielle Firmware die KF3 mit Kies bekommen.

Branding entfernen - Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und DarkBlade4k
Ich danke dir!

Hat mir sehr geholfen!

mfg,
DarkBlade4k
 
hallo bin neu hier und grade von iphone aufs galaxy s2 umgestiegen.

erstmal super anleitungen hier hab ohne probleme die litening rom flashen können.

es gibt aber eins was ich noch nicht ganz verstehe. muss ich immer genau die firmware version flashen die ich drauf habe ? in meinem fall die kg3?

oder kann man down und upgraden wie man lustig ist? bezogen auf die orginal firmware.
 
Kannst flashen wie du willst.
Steht aber alles in der Faq.
 
Hallo!

Bin noch ein wenig grün hinter den Ohren mit Android... Deshalb will ich mir ein Backup erstellen bevor ich hier loslege mit Flashen und modden...

Habe ein S2 von O2 (haben scheints nur ein minimales Branding; Lesezeichen im Browser). Was mich jetzt etwas irritiert: Habe von Nandroid-Backup-Methode gehört (viele schimpfen das auch cwm oder so... - why??) und davon, dass user sich bemühen die o2-Version als Download irgendwo zu finden. Warum als Download? Wenn ich ein Backup auf die Speicherkarte mit Nandroid (Tastenkombinatoin etc. ihr wisst bestimmt :) ) dann hab ich doch das beste Backup was ich für mein Gerät haben kann, oder überseh ich was???

Gruß
 
Ein Backup flasht keine Firmware!

Flashe einfach und wenn es einen Garantiefall gibt, gehst Du auf O2 zurück.obwohl:
Samsung ist das herzlich egal, da bekommst Du die Garantie.
Hauptsache Du hat eine offiziell über Kies erschienene Firmware drauf.
Die flashen Dir dann nur eine Branding FW, bevor Du es wieder bekommst
Hab mein S1 2x entbrandet eingeschickt.
Da passiert gar nichts! Zu O2 brauchst nicht, die schicken es auch nur zu Samsung.
Nur auf Root stehen sie nicht.

Ein Nandroid sichert das System.
Falls mal was schief geht z.B. wenn Du ein Theme flasht und es bootet nicht mehr.
CWM heißt Clockwork Mod und ist ein erweitertes Recovery was Backups ermöglicht oder das flashen unsignierter.zips

Getaptalkt vom S2
 
Danke für prompte Antwort! Jep, da verstehen wir uns schon richtig!

Backup möcht ich ja nur haben weil ich gern den Out-Of-The-Box-Zustand wieder herstellen können möchte bei Bedarf... Das mir das Backup-Prozedere selbst keine Firmware aufs Handy schießt is schon klar - Das tu ich ja dann im Anschluß (hoffentlich richtig). Ich frag auch nur so doof nach nach der Backup-Sache weils scheinbar genau für die Konfiguration die ich immo auf dem Gerät habe (eben ab Werk) keinen Download im Netz gibt - Also zumindest keinen der vollkommen idiotensicher identisch ist mit: PDA I1900XWKE2, PHONE I1900XXKDJ, CSC I1900OXXKE3

Es gibt wohl eine CSC mit Endung KE2, rest identisch - Das ist aber nicht das exakt Gleiche..... Ich bin da zu penibel um einfach mit "wird schon" abzuwinken....

Gruß
 
Hallo zusammen,

um nicht einen neuen Thread aufzumachen, stelle ich hier kurz meine Frage:

Ich habe noch kein S2, beschäftige mich aber schon jetzt mit rooten und flashen, damit ich in Kürze genau bescheid weiß.

Bin bisschen verwirrt. Rooten nach Anleitung sollte kein Problem sein, genauso FW-flash. Aber, jetzt habe ich hier gelesen, dass man vor dem Flashen schon Root haben muss. Stimmt das?

Also meine Frage? Wenn mein S2 im Originalzustand kommt, wie gehe ich vor? Erst rooten, dann FW-Flash, oder umgekehrt? Oder habe ich gar automatisch Root, wenn ich FW-Flash mache?

Danke und schöne Grüße.
 
Du kannst einfach flashen, derjenige, der geschrieben hat, dass man vor einem Flash Root haben muss, gehört eigentlich gesperrt :sneaky:
 
Okay, danke für die Info. Habe ich dann durch das Flashen auch schon Root, oder Roote ich dann einfach danach? Würde wohl bei der Original-FW bleiben wollen und kein Custom-ROM flashen.

Ich muss mich kurz korrigieren: in dem gennanten Link wird Root wohl nicht unbedingt vorausgesetzt, jedoch dringend empfohlen, den ?efs? Ordner zu sichern, was jedoch Rootrechte voraussetzt.
 
Okay, ja den EFS-Ordner sollte man schon lieber mal sichern :flapper:

Du musst dann wie folgt vorgehen:

- rooten
- EFS-Ordner sichern
- flashen (entfernt jedoch Dein Root)
- ggf. nochmal rooten, wenn Du weiterhin Root haben willst
 
  • Danke
Reaktionen: simon79
DANKE :smile:
 
Ich möchte auf mein ungebrandetes Gerät von Cyanogen wieder auf die originale Rom zurückkehren , was muss ich tun ?
 
Hallo zusammen,

vor lauter Bäumen finde ich den Wald nicht mehr :) Ich habe ein Galaxy S2 auf dem am Anfang ein paar Base Apps drauf waren. Ich hatte es dann geschafft, eine Original Firmware aufzuspielen. Da ich das Handy morgen verkaufen werden, möchte ich es gerne wieder in den Urspungszustand versetzen. Ich finde irgendwie nicht die Anleitung wie ich alles wieder rückgängig machen kann. Hat jemand einen Link für mich ?

Vielen Dank
 
Wipe and flash!

Und versuche mal den Link 2 cm oberhalb von deinem Post (nicht eins-zu-eins, aber sollte Dir helfen).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BananenAffe schrieb:
Geh die Anleitung von mir durch und dann kannst du mit Kies auch die neueste Offizielle Firmware die KF3 mit Kies bekommen.

Branding entfernen - Anleitung

Servus Bananenaffe,

ich habe mir dir Litening Rom geflasht hat super geklappt.

Allerdings muss ich wieder die Eplus Firmware Kernel Flashen. Da ich mein weißes s2 wegen dem Akku einschicken muss (Ladevorgang ausgeschaltet 4H)
das ist ja nicht normal. Allerdings bleibe ich in einem bootloop hängen. Habe jetzt kurzfristig wieder die litening geflasht. Aber bereits gewipet.

Könntest du mir den passenden link zeigen den wenn ich diese datei lade

GT-I9100_EPL_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100EPLKE4.exe (264.83 MB

und entpacke komme ich nicht wirklich weiter...please help

Mfg

sAkro
 
Hallo,
der letzte Post ist zwar schon zwei Monate her, aber ich möchte keinen neuen Thread erstellen.

Ich habe im Augenblick CM7 drauf und möchte wieder zurück zur Stock-Rom, vorüberhegend zumindest.
Ich weiß aber nicht, welche Firmware mein Handy hatte, ob eine Samsung- oder Branding-Firmware. Mein Handy habe ich von Base und konnte auch keinerlei Brandings sehen, aber aber im [Provider Firmware]Thread steht, dass es ein E-Plus Branding gibt. Würde jetzt die neuste offizielle Version, ki4 glaube ich, benutzen...

Ist das richtig so?
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.706
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.854
Soxes
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.892
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten