Komisches Verhalten beim Flashen von KH3

J

Jamen

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich habe jetzt vor kurzem ein S2 bekommen und möchte jetzt gerne KH3 Flashen. Ich habe alles so in Odin eingebunden, wie es zu tun ist. Das erste was mich dabei verwundert, ist das die Firmware zwei CSC Dateien hat, da aber beide gleich groß sind habe ich einfach die mit "HOME" im Namen genommen.
Das eigentliche Problem ist aber, dass Odin nur bis zum Ausdruck "Setup connection" fortfährt, danach passiert nichts mehr.
Was soll ich tun?

Grüße -Jamen-


P.s.: Jetzt hat es auf einmal geklappt, ist auch fehlerfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat. Inhaltlich sind beide CSC Dateien beinahe gleich, lediglich ein kleiner Unterschied besteht im Handling nach dem flashen; GT-i9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar führt einen kompletten Wipe aus.

- Update_package = CACHE: recovery / sec_csc.zip
- Wipe_cache
- Wipe_data


während GT-i9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar lediglich

- Update_package = CACHE: recovery / sec_csc.zip
- Wipe_cache

den Cache wiped

Hinzu kommt noch die data.img im .tar File, welche die / data Partition überschreibt. Wer dies nicht möchte, entfernt schlichweg einfach die data.img Datei aus dem .tar File :thumbup:

Viel Spaß also mit der KH3 :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crapshit
Aber ich habe ja die PIT Datei eingebunden, dann macht der doch auch einen gesamten Wipe, oder?
 
PIT bedeutet Partition Information Table. Die .pit-Datei ist selbst also nur bedingt für die Ausführung eines wipes zuständig.

Aber darüber musst Du dir wohl keine Sorgen mehr machen, schließlich läuft deine KH3 doch. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann interessiert mich jetzt nur noch was denn diese data.img ist und ob die in beiden Paketen drin ist. In irgendeinem Thread stand mal drin, dass die gefährlich sein kann.

Grüße Jamen
 
Die data.img initialisiert die /data Partition. Gefährlich ist die nicht, allerdings sind nach dem Flash damit alle installierten Apps weg. Deshalb ist sie in den Update Firmwares (übl. 1-teilig) nicht drin, nur in den Low Level Firmwares (übl. 3-teilig).
 
In einem seiner Videos flasht hamst0r eine eigentlich dreiteilige Firmware ohne PIT und Formatierung. Trotzdem funktioniert bei ihm danach alles. Kann man eine dreiteilige also doch ohne wipe flashen?
 
Wipe hat nichts mit PIT und Repart zu tun.

- Wenn in der cache.img ein Wipe ausgeführt wird oder /data initialisiert wird, wird das SGS2 auch ohne Repart geplättet.
- Wenn Repart ausgewählt wird mit einem PIT File, dass auch vorher schon auf den Gerät aktiv war, dann tut das gar nichts - alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Pit und Repart braucht man nur, wenn man die Partitionen neu setzen will. Das ist erforderlich, wenn man ein anderes PIT File als vorher verwenden will, oder wenn man sein Gerät zum ersten Mal mit Odin flasht.
 
Ah, ok, danke dir jetzt habe ich das noch etwas besser verstanden. Und die einteiligen Firmwares sind dann also speziell erstellte die auch ohne wipe funktionieren?

Grüße Jamen
 

Ähnliche Themen

B
  • burakek114
Antworten
7
Aufrufe
1.477
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
1.036
triumph61
triumph61
B
  • b0bic
Antworten
3
Aufrufe
1.252
toaster7
T
Zurück
Oben Unten