[Samsung Galaxy S II] Offizielles "DTM" T-Mobile Update auf Gingerbread 2.3.5

Nightly

Nightly

Ikone
4.115
T-Mobile Kunden aufgepasst :D

Heute, um 00:38:47 wurde das lang erwartete Gingerbread 2.3.5
für T-Mobile Kunden bereitgestellt:

Product Code: GT-I9100LKADTM
PDA: I9100BOKK1
CSC: I9100DTMKJ3
Phone: I9100BOKK1
HIDSVER: I9100BOKK1/I9100DTMKJ3/I9100BOKJ1/I9100BOKK1
Released: 2011-11-21 00:38:47


build.prop Info

# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERBREAD.BOKK1
ro.build.version.incremental=BOKK1
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.5
ro.build.date=Thu Nov 3 13:31:40 KST 2011
ro.build.date.utc=1320294700
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=DELL150
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=GT-I9100
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100BOKK1
ro.build.hidden_ver=I9100BOKK1
ro.build.changelist=511356
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc210
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.5 GINGERBREAD BOKK1 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.5/GINGERBREAD/BOKK1:user/release-keys
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100BOKK1
ro.build.hidden_ver=I9100BOKK1
ro.build.changelist=511356
ro.tether.denied=false
ro.flash.resolution=1080
# end build properties


Download der offiziellen Version: per Kies oder hier für Odin als 1 part / 3 part Version ;)

Download der inoffiziellen Frankenstein Version: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-oxxkj2-csc-modul-non-official.169206.html (Kies Updates ausgeschlossen!)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mideal, canone14 und viertaKTMotor
geht mittlerweile SamsungDIVE?
 
@Nightly,

du hast mir da schon geholfen, z.B. die letzt TMO NL hast du hochgeladen.

Leider konnte ich nichts damit anfangen. Habe dann Stunden gelesen hier und habe es wieder geschafft, mein Handy auf original DEBT zu flashen um dann von Kies auf die 2.3.4. Da hatte ich noch den Durchblick.

Jetzt stehe ich vor der Wahl, meinen Spieltrieb zu fördern und die von heute gebrandete Tmobil 2.3.5 zu flashen.

Habe aber Angst, das ich nicht mehr von der Version wieder zu der DEBT zurückkommen und dann keine Update von Kies bekomme, bzw. Android4.0

Oder ist das garnicht so schwer. Bin mit der leserrei bezüglich zurück am Ende. :cool2:
 
@canone14

Prinzipiell kann man jede SGS II Firmware (immer wieder) flashen; letztlich ist es immer nur eine Frage der entsprechenden Vorarbeiten (*wichtig*/efs Partition sichern, *wichtig*Nandroid Backup der aktuellen Firmware erstellen, Apps sichern,*wichtig* Kontakte syncen, ...usw.) und dem, was man letztlich mit der Wunsch Firmware erreichen möchte. :cool2:

Die Anleitungen (siehe Stickies) weisen auch Neulingen den richtigen Weg; solange man sich daran hält, kann kaum was schief gehen. :)

Du kannst also jederzeit auch wieder auf CSC DBT zurück, im Idealfall dann über eine dreiteilige DBT (z.B. KE7) Firmware nebst (Kies/Odin) Update auf die aktuellste DBT Firmware,

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14
Danke Dir, werde dann sofort wieder ins Wasser Springen. :winki:
 
canone14 schrieb:
Danke Dir, werde dann sofort wieder ins Wasser Springen. :winki:

Vorarbeiten (*wichtig*/efs Partition sichern, *wichtig*Nandroid Backup der aktuellen Firmware erstellen, Apps sichern,*wichtig* Kontakte syncen, ...usw.)*

:scared: erst das Backup, dann der Flash! :crying:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Kies zeigt mir kein update an...
 
Mit "Rom: CheckRom RevolutionHD v2.0.0 | Kernel: Siyah v2.1.1 |" auf deinem Galaxy ist das Kies Update auch eher unwahrscheinlich :D :flapper:

Markus Fenix, screene doch bitte den Output, nachdem Du *#1234# gewählt hast und poste den Screen Shot hier.
Möglicherweise musst Du Kies auch aktualisieren, ...;) ganz sicher musst Du dich dann aber vorab von CheckRom RevolutionHD
und Siyah verabschieden
, und eine T-Mobile Firmware auf deinem Galaxy am laufen haben, um ein T-Mobile Update über Kies zu erhalten :) . :thumbup:


...(oder Du greifst zu Odin) :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14
Markus Fenix schrieb:
Kies zeigt mir kein update an...

ja :confused2: seit wann ist auf Kies Verlass...? einfach manuell flashen! :razz:
 
ne die CheckRom hab ich gestern runter gemacht und die T-Mobile fw drauf gemacht.
War nur zu faul die Signatur zu ändern weil ich mein SGS2 morgen einschicke.
Kies zeigt mir an "GT-9100 unterstützt keine Firmenwareaktualisierungen".

PDA:BOKG2
PHONE:BOKG1
CSC:TMKF1
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab die T-Mobile FW geflasht und den counter zurückgesetzt. Sollte man noch etwas machen?
 
... beim booten sollte kein gelbes Dreieck ersichtlich sein. ;)
Mit dem JIG sollte das Problem auch generell gelöst sein, denke ich :thumbup:

Vor dem Einsenden vielleicht noch einen Factory Reset... damit wird dann der letzte Rest alter (Custom) Firmware weggeputzt :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
jo Factory Reset mach ich dann bevor ich es abgebe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das Du noch warten musst.
Die Updates werden nicht zeitgleich für alle ausgerollt, sonst rauchen die Server ab.

Find es irgendwie seltsam, dass gebrandete Geräte früher bedient werden.
Von der Sache ist es mir egal, hab eh schon länger 2.3.5 laufen, seltsam ist es trotzdem.

Getalptalkt von unterwegs
 
@nightly Nur interessehalber: Wie und woher hast du von diesem brandheißen Update der offiziellen DTM-FW erfahren, bzw. woher stammen die Dateien, welche du in deinem Provider-FW-Thread zum Download anbietest?
 
Auch interessant, dass T-Mob schon eine KK1 (also November Firmware) anbietet und der letzte Leak von der Stock Firmware ist KJ3, also die dritte vom Oktober^^ Aber die Vermutung, dass dafür eher an ICS gearbeitet wird erscheint logisch, also mir wärs auch recht;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.173
Oerneslol
O
C
Antworten
6
Aufrufe
2.564
Nightly
Nightly
D
Antworten
0
Aufrufe
6.941
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten