Nooby - Firmware Nooby - Firmwareupdate nur welches

S

Sputnik05

Neues Mitglied
0
Hallo,bin ein neuer s2 besitzer und hab erfahren das man über odin updaten bzw. rooten kann.
Nur weis ich leider nicht welche version ich zum updaten bzw. zum späteren rooten verwenden soll oder darf. Bin aus osterreich und würde eahrscheinlich eine ATO CSC benötigen - oder?
Will S2 nicht gleich bricken.
Meine momentane version.

5d523ea7-482a-3490.jpg

Vers.I9100XWKI4
PHONE:I9100XXKI1
CSC:I9100ATOKI1

kann man zu jeder firmware eine andere csc verwenden, zb eine ATO oder isz es egal wenn man multi csc verwendet.

Danke im voraus für eure unzerstützung
Mfg Sputnik
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vers.I9100XWKI4
PHONE:I9100XXKI1
CSC:I9100ATOKI1

ist die momentan aktuellste brandingfreie Firmware für ATO. Alle anderen nicht offiziellen Firmwares (basierend auf Android 2.3.5/2.3.6) schließen derzeit sehr oft künftige Updates über Samsung Kies aus. Gleiches gilt für selbst gebastelte Firmwares, auch hier gibts dann auf dem normalen Wege keine Updates mehr. An deiner Stelle würde ich diese im Hinblick auf das schon bald per Kies kommende Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) warten und dann eben das Ice Cream Sandwich Update per Kies aufspielen. :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone und B4dLuCk
Nightly schrieb:
Vers.I9100XWKI4
PHONE:I9100XXKI1
CSC:I9100ATOKI1

ist die momentan aktuellste brandingfreie Firmware für ATO. Alle anderen nicht offiziellen Firmwares (basierend auf Android 2.3.5/2.3.6) schließen derzeit sehr oft künftige Updates über Samsung Kies aus. Gleiches gilt für selbst gebastelte Firmwares, auch hier gibts dann auf dem normalen Wege keine Updates mehr. An deiner Stelle würde ich diese im Hinblick auf das schon bald per Kies kommende Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) warten und dann eben das Ice Cream Sandwich Update per Kies aufspielen. :)

MfG

Nightly

Ich denke das ist nicht ganz richtig, dies ist die aktuellste, eine 2.3.6
GT-I9100_ITV_I9100XIKK1_I9100OXIKK1_I9100XWKI1
 
Dr.Franz ...wenn wir von Original Kies Releases sprechen ( und nur das habe ich getan,...) dann ist 2.3.6 keinesfalls die erste Wahl.
Bitte lies mein Posting deshalb doch noch einmal ;)

Mal ganz davon abgesehen drehe ich jemanden nur wegen einer höheren Build-/Revisionsnummer keine Firmware für den italienischen Markt an :D
Irgendwo muss man die Kirche schließlich noch im Dorf lassen @ Dr.Franz :flapper:


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Antwort,
Ich würde auch rooten, aber leider weiß ich nicht welche firmware ich nehmen kann.
Ich hab nur angst davor das ich mein S2 in den Sand stecken kann,bzw. Die Firmware nicht für Österreich funktioniert.
Das Kies Update wäre mir egal.

Danke für eure tolle Arbeit!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sputnik05 "Will S2 nicht gleich bricken."
... hast Du denn die Stickies schon gelesen ?

1. wichtig!!! ->Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
2. wichtig!!! -> https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
3. wichtig!!! -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html



Erst alles lesen, vor allem die Stickies, dann nachdenken und Fragen stellen (sofern dann noch welche bestehen) .... und erst dann solltest Du dich ans flashen ranmachen. ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sputnik05, mIStone und Meverick
Wenn er 1. vor dem Rooten machen soll, hängt er aber in 'nem Root-Loop. ;)


Ciao
Toscha
 
Hi,
Danke für eure hilfe!
Hab am wochenende gerootet,soweit haut alles hin ,hab nur eine frage.
FW version vor update
58752a50-ed62-e9d1.jpg


Zuerst gerootet danach sicherungen durchgeführt.
Danach litning rom 6.1 installiert und jetzt hab ich KH3 drauf.
ich weiß schon das die litning auf KH3 passiert.


58752a50-ee3d-bc7c.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab ich noch KI1 oder KH3 wie angezeigt?
Dankee für eure unterstützung!
PS: super tolles forum!!
Mfg Sputnik

noch ne Frage: Kann ich jetzt auch direkt UltraToxic Rom 8.02 draufspielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
HI ich würde die empfehlen erst die Stock XWKK5
und dann die UtraToxic Rom drauf zu machen

Lg
 
FireS24208 schrieb:
HI ich würde die empfehlen erst die Stock XWKK5
und dann die UtraToxic Rom drauf zu machen

Lg

Erstmal danke für die unterstütung.

Nach dem stock (inkl. Wipe) muss ich wieder neu rooten,dann
Ultratoxic und danach eventuell noch syah 2.6.7 installieren.
Ist das die richtige vorgehensweise?

Mfg sputnik
 
Hi,
da wir hier bei Firmwareversionsauswahl sind, stelle ich einfach mal meine Frage.

Man bekommt vieles erklärt, auch wie man sich eine Version aussucht.
Aktuell habe ich die KJ1 von 1&1 drauf.
Meine Frage ist eigentlich nur eine Grundsatzfrage.
Kann ich dort irgendeine aufspielen wie KI, KE oder KK z.B.?
Oder bin ich fest an KJ gebunden?
Ich habe mittlerweile vieles gelesen, hab auch hoffe ich vieles davon verstanden.
Mir geht es nur darum, ob ich irgendeine(egal aus welchen Kombinationen) FW aufspielen kann oder ich bei KJ bleiben muss.
 
Nö, du kannst flashen wie du lustig bist ( zumindest nach den anleitung ) .. Nur Kies Updates funktionieren dann nicht mehr .. Dazu musst du erst wieder ne offizielle draufmachen .. Csc auf Xeu oder Dbt umstellen und udpaten oder direkt die xwki4 ;)
 
Das nandroid hatte ich schon letzte Woche erstellt.
Den 1&1 Threat verfolge ich schon längere Zeit. Mit dem dortigen CF hatte ich auch schon dann gerootet.
Mein EFS-Backup hab ich auch schon an gefühlte 50 Stellen hinterlegt. :D
Nur sehe ich noch keinen Anlass meine FW zu wechseln.
Bevor ich jedoch damit anfang, möchte ich schon alle möglichen oder eventuellen Fragen geklärt haben. :)
 
Quaidi ..absolut löblich
thsmiley_two_thumbs_up.gif



Wie von Simuur95 bereits angegeben: Du kannst prinzipiell jede SGS II Firmware flashen.
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.715
hihiman
hihiman
V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.541
Vivo67
V
J
  • Gesperrt
  • JackD13
Antworten
2
Aufrufe
1.459
once upon a time
once upon a time
Zurück
Oben Unten