Unterschiede ATO und DBT oder Erfahrungen mit ATO?

A

aspire77

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo, hab die letzte DBT drauf und kämpfe trotz mehrmaligen flashen und fullwipes ohne Ende immer noch mit magerer Akkulaufzeit und miesen Empfang.

Hat jemand die open ATO drauf und kann hier posten wie die so bei ihm läuft?

Unterschiede gibts ja glaub ich so keine weils eh auch LP7 ist, oder?
 
Nimm mal die O² DE. Aber voher einen Wipe in der Recovery.
Über WE 73 Std StandBY
 
Hi, wo kreigt man die o2de her? Bzw. warum soll diese besser als die DBT sein, hat doch nur nen anderes CSC wenn ich das richtig sehe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zwar mit der russischen LP2 sehr zufrieden,bis auf den akkuverbrauch,
aber mein sgs2 hatte damals ATO,nun bin ich auf der neuen ATO ICS hier.mal schauen obs unterschiede gibt.werde berichten.
 
hört sich gut an :)
 
Welche soll ich jetzt nehmen die ATO(österreich) oder die o2.de?
Bzw. kann man die o2 auch problemlos mit Vodafone Sim nutzten(wegen Empfang?)
 
Ich habe T-Mobile D1 drin.

Vor dem flashen den WIPE in der Recovery nicht vergessen.
 
Ist die Rom tatsächlich merkbar besser als die ICS von VD2 oder T-Mob?
Kann mir das gar nicht vorstellen.
Und gewipt habe ich über die HandyEinstellungen mit USB-Formatund außerdem flashe ich 3-part with pit.
 
Irgendeiner von den Mods, ich glaube PO, hat sie auch drauf.
Ich kann dir nicht sagen warum, aber die läuft richtig gut.
Von den ~20ICS die ich getestet habe, ist es bis jetzt die beste.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-30-09-25-28.png
    Screenshot_2012-04-30-09-25-28.png
    10,6 KB · Aufrufe: 478
Wow was ne Laufteit. Ich werde sie mal testen.
 
Das ist keine Laufzeit, sondern ne Stadbyzeit :)
Hast Du mal die Display Zeit dazu? Denn so wie es aussieht, hast Du in der Zeit nicht viel gemacht! Und der DP Verbrauch der ICS ist sehrwohl GUT! nur beim Betrieb ist der Akkuverbrauch ein bisschen höher im Vergleich zur 2.3.6.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
 
Das ist schon richtig das es über WE war und nicht viel damit gemacht.
In der Woche sind es immer noch 48Std.
Ich habe den direkten Vergleich zu meinem Checkrom V6. Beide letze Woche gleich betrieben. GMail, Exchange, Abwechselt Telefonie.
Akkuleistung bei beiden nahezu gleich.

Die Nutzung ist bei jeden unterschiedlich, deswegen ist ein Vergleich bei nicht parralel betriebenen Geräte schwierig
 
Ich hab heute nach längeren Überlegen die ATO geflasht weil ich vom schlechtem Empfang mit der DBT einfach nur noch genervt war.

Ach ist das toll wenn man zuhause plötzlich wieder 4 statt nur einem bis null Balken hat... Wenn jetzt der Akku auch noch besser ist dann ist alles perfekt :)
 
Die Akkulaufzeit sollte sich schon etwas verlängern, da dein Gerät mit vier Balken sich weniger "anstrengen" muss, sprich weniger Energie braucht um eine Verbindung zum Netz herzustellen bzw. zu halten. ;)
 
Hallo
Welches CF-Root kann ich für diese FW nehmen ?
Bitte um Hilfe !
Danke
 
Der akkuverbrauch ist mit abstand die beste firmware bis jetzt.ato rockt!
 
Kann ich bestätigen, wie wenn die Anzeige hängen würde :) genial.
 
  • Danke
Reaktionen: vater_teresa, canone14, aspire77 und 2 andere
@Nightly
Schade das man den "Danke" Buton nur einmal drücken kann!

Aber mal im Ernst, ne Firmware als CWM Version, wer kommt den auf sowas?
Wie verhält es sich da mit dem Wipe etc.
Sollte man vorher wipen?

Was für eine CSC wird denn als "Standard" bei den Firmwares mit installiert?
Soweit mir bekannt muss doch eine CSC im Firmwarepaket enthalten sein oder?
Sollte ich dann nach der Installation der Firmware, noch vor dem ersten Bootvorgang meine gewünschte CSC installieren.
 

Ähnliche Themen

A
  • Antonio-Montana
Antworten
2
Aufrufe
2.188
Antonio-Montana
A
ALDeeN
Antworten
59
Aufrufe
53.429
Nightly
Nightly
Nightly
Antworten
31
Aufrufe
7.818
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten