Die XWLPU (4.0.4) vom 30. Juli 2012

TheZero

TheZero

Stammgast
270
Zuletzt bearbeitet:
Brick-Bug sollte immernoch vorhanden sein. Modem ist XXLQ6.

Folgende Features sind vorhanden:
Entfernen des Hilfstextes auf dem Sperrbildschirm
Akku-Prozentanzeige
Kontakte im Dialer und umgekehrt
Deutsche Samsung-Tastatur hat das QWERTY Layout

Ansonsten ist die Rom im Vergleich zur XWLPI echt flüssig. Keine Lags im App-Drawer oder auf dem Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
darth_mickrig schrieb:
Brick-Bug sollte immernoch vorhanden sein. Modem ist XXLQ6.

Folgende Features sind vorhanden:
Entfernen des Hilfstextes auf dem Sperrbildschirm
Akku-Prozentanzeige
Kontakte im Dialer und umgekehrt

Ansonsten ist die Rom im Vergleich zur XWLPI echt flüssig. Keine Lags im App-Drawer oder auf dem Homescreen.

Die Features waren auch schon mindestens in der XWLPT drin.
 
Und? Ich komm von der LPI. Für mich ist das neu...
Außerdem steht da auch "sind vorhanden" und nicht "sind neu dazugekommen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich darth Recht geben. Wir hatten schon Builds die weiter fortgeschritten waren als andere und trotzdem weniger/fehlende Features.

Jede Information ist besser als keine.
 
Ok dann hab ichs zu schnell gelesen.
 
Was heißt Brickgefahr genau?
Das mein Handy beim Updated einfach unbrauchbar wird?
 
Heißt du solltest nur wipen, wenn du einen Custom-Kernel oder den CF-Root Kernel drauf hast.
 
darth_mickrig schrieb:
Heißt du solltest nur wipen, wenn du einen Custom-Kernel oder den CF-Root Kernel drauf hast.
Achtung, das stimmt so nicht (CF-Root !!!)

Ein Wipe ist sicher mit:
-Stock Recovery
-Mobile Odin
-CF-Root 5.6
-einigen Custom Kernels

Unsicher ist:
-CF-Root < 5.6 !
-manche Custom Kernels
 
CF-root <5.6 sind sicher...
Der Brick-Bug existiert ja erst seit den 4.0.4 Stock-Kerneln auf denen der CF-Root basiert. Das sind die CF-Root-kernel der Version 5.6. Darunter halt die 4.0.3 Sourcen als Grundlage weshalb die sicher sind.

Bei den Custom Kernel ist so die Sache. Die meisten Devs haben MMC_CAP_ERASE deaktiviert. Der Fehler ist ja auch schon etwas älter. Nur bei den neueren Custom-Kernel wird extra drauf geachtet, dass die sicher sind, weil CAP_ERASE ja wieder mit den 4.0.4 Kernel Source-Code eingeführt wurde.

Was ist in der Stock-Recovery schon groß an Wipe da außer Wipe Cache und Factory Redet. Zum Wipen benutzt man also in der Regel CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Also wenn ich bei meine Gerät zB. Omega V15 aufspiele und danach diese FW per Odin sollte es kein Problem geben?
(und danach mit Siyah flashen?)
 
Ja sollte kein Problem werden. Du kannst allerdings auch den Root-Kernel von Chainfire nehmen für die LPU. Da wurde die Recovery gefixt und der Bug sollte nicht auftreten. Denk aber an den Wipe ( wenn möglich Full-Wipe), damit dein Handy auch danach noch startet.
 
Ja was denn nun??? Ist der CF Root-Kernel 5.6 nun sicher oder nicht?

Ich hab mir gerade die LQB und den dazu passenden CF-Kernel 5.6 geflasht... Darf ich damit jetzt nicht wipen???

So langsam wirds unübersichtlich ;)
 
Also irgendwie wird das langsam undurchsichtig für mich.
Hab im Moment die MIUI-2.8.20 IML74K drauf. Würde jetzt gerne auf ne Stock 4.0.4 wechseln.
Vorzugsweise auf die zuletzt erschienene LPU. Kann ich jetzt einfach via Odin die einteilige flashen? Vorher n Wipe, das ist klar. Aber nach dem flashen?

Hab mir den CF 5.6 geladen.
Den spiel ich nach dem Flash ein und wipe danach einfach alles...?
:blink: Dieses "BRICK" Wort verunsichert mich total....
 
Es gibt grundsätzlich zwei Methoden, den Bug zu umgehen. Die erste ist die Modifizierung des entsprechenden Codes, der den Bug auslöst. Dies geschieht bei Custom-Kernel die aus dem Source-Code aufgebaut werden.
Die zweite Methode hängt mit dem CWM zusammen. Da diese einen bestimmten Befehl beim Löschen auslöst, der bei den 4.0.4 Kerneln zum Brick führt, muss man diesen ausprogrammieren. Wenn die CWM den Befehl nicht auslöst, wird somit auch nichts mehr gebricked. Diese Methode wird bei den CF-Root-Kernel verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
xneox schrieb:
Also irgendwie wird das langsam undurchsichtig für mich.
Hab im Moment die MIUI-2.8.20 IML74K drauf. Würde jetzt gerne auf ne Stock 4.0.4 wechseln.
Vorzugsweise auf die zuletzt erschienene LPU. Kann ich jetzt einfach via Odin die einteilige flashen? Vorher n Wipe, das ist klar. Aber nach dem flashen?

Hab mir den CF 5.6 geladen.
Den spiel ich nach dem Flash ein und wipe danach einfach alles...?
:blink: Dieses "BRICK" Wort verunsichert mich total....

Hallo erstmal...

Soweit ich das auf XDA developers gelesen habe ist der CF-root Kernel für die LPU "Brickfrei." :thumbup:
steht da da auch nochmal explizit drin.
hier der link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1842455&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xneox
solange die 4.0.4 fw so viel akku braucht bleib ich bei der 4.0.3
 
LPU ist drauf als Secondrom (Dank geht an darth_mickrig für die entsprechende .zip), hab sie aber nicht frisch aufgesetzt sondern meine primäre LPG auf die 2. Rom gecloned und danach das "Update" auf LPU gemacht, quasi fast so wie ein Kies-Update von LPG auf LPU. Danach sind mir nur die optischen Änderungen aufgefallen. Sachen wie Stabilität, Akkulaufzeit usw. weiß ich nicht da ich die 2. ROM nocht nicht über längere Zeit genutzt habe bzw. nicht im Alltag nutzen will.

Optisch ist mir also folgendes aufgefallen:
-Bei Gedrückthalten des Power-Buttons sind im angezeigten Menü die Farben anders.
-Hilfetext für Entsperrbildschirm ist deaktivierbar.
-%-Anzeige für Akku ist aktivierbar.
-In der Benachrichtigungszeile wird auch bei nicht vorhandenen Benachrichtigungen der "Löschen"-Button angezeigt, ist dann aber ausgegraut.
-Der Browser ist etwas anders (Buttons für "Fenster" und "Lesezeichen" sehen anders aus und sind vertauscht)
 
Wo kann ich "CF-Root 5.6" downloaden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.462
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.686
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.994
cybertron
C
Zurück
Oben Unten