[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

TheZero

TheZero

Stammgast
270
[Stock Official IceCreamSandwich] I9100XWLPW

Base Firmware: I9100XWLPW 4.0.4
CSC: I9100DBTLPI
Build Date: 2012-09-01
Changlist: 1056084
Version: 4.0.4.
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


Download:

Firmware (Odin) Hotfile:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT.zip


Flash Anleitung:

  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann schau hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html


Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, LPY..LPW:
[20.12.2012][PhilZ-cwm6][i9100]v3.81 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSJ... - xda-developers



Galaxy S2 ICS 4.0.4 Change-log:
  • Android Ice Cream Sandwich 4.0.4 Build.
  • TouchWiz UI is Smooth & better.
  • TouchWiz is locked in RAM (Clearing the RAM won't close it).
  • Improved notification dropdown.
  • Improved lock ring circle animation.
  • Contacts link button on Dialer.
  • Local search Feature Removed.
  • Tick Effect when pressing "Back" button.
  • Improved Browser Navigation (Shows the Number of active tabs).
  • Improved Camera App and Video playback.
  • Battery Percentage added to Display setting
Thx @:
Nightly
Rashiel
fossi33
wohak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lorus715, kenan77, borsti87 und 5 andere
Ich hatte sie vorhin probehalber mal als OTA geflasht.
Ist eine 4.0.4 Firmware. Von den Features her wie die anderen 4.0.4 (Akkuprozent, Entsperren Hilfstext ausblenden, etc.). Die deutsche Tastatur hat wieder das korrekte QWERTZ-Layout.
 
Kann jemand was zu Bluetooth und rSAP sagen, geht das wieder wie auch bei der russischen FW?

Danke im Voraus!
 
Wie sollen wir dir etwas zu Bluetooth oder RSAP sagen, wenn die Firmware noch nicht mal offiziell erschienen ist? Ich konnte die einzig und allein experimentell aufsetzen.

Edit: Falls Interesse an dieser XWLPW besteht, kann ich sie als experimentelle flashbare .zip für die Dual-Boot-Funktion hochladen. Das Modem der ROM ist XXLQ6 und somit schon herunterladbar im Modem-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brick Gefahr durch den bekannten Bug oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab gerade XXLQ6 ( ebenfalls 4.0.4 ) drauf und wollt frage ob ich ohne factory reset die deutsche version drüberspielen kann, ohne dass probleme auftreten???

mfg und Danke schon mal im Vorraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die deutsche Version gibt es noch nicht offiziell... die kann man sich nur aufspielen, wenn man weiß, wie man das OTA-Update anwendet!
 
darth_mickrig schrieb:
Die deutsche Version gibt es noch nicht offiziell... die kann man sich nur aufspielen, wenn man weiß, wie man das OTA-Update anwendet!

Gibt es irgendwo schon eine Anleitung für die OTA-Updates von Sammobile ?? Habe auch schon die XWLPW (Open Austria) heruntergeladen, aber weiss nicht wie ich diese installieren soll ???
 
darth_mickrig schrieb:
Die deutsche Version gibt es noch nicht offiziell... die kann man sich nur aufspielen, wenn man weiß, wie man das OTA-Update anwendet!

Ja ok, aber das ist keine Antwort auf meine Frage :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@marco
Wenn du die Antwort auf die Frage nicht selber weißt, solltest du auch nicht flashen, was ein gut gemeinter Tipp ist. Wenn man nicht weiß, was man da tut, kann es böse enden.

@cspitzer
Ich weiß wie, musste es allerdings selbst rausfinden. Und ich empfehle es keinem, es so zu tun. Es ist wirklich höchst experimentell und deswegen empfehle ich es nur Erfahrerenen Flashern. Da sollte man sich doch lieber an offizielle Kies/Odin-Releases halten.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65, triumph61 und fsi09
Dann sag doch mal darth_mickrig wie es funktioniert, bzw. poste mal einen Link dazu. ;)

Habe sonst schon alles geflasht, aber das hab ich jetzt anscheinend komplett verpasst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dark_mickrig:
Ich habe schon oft root kernel oder eine sammy firmware geflashed via odin ;)
Aber ein update von der einen sammy firmware auf eine andere habe ich noch nie gemacht, drum die Frage hier ;)

Und massel hat die gleiche situation, also warum nicht uns aufklären? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Massel
Mach dir erstmal ein Backup, am besten mit dem neuen Siyah, falls du wieder zur vorherigen Firmware zurück willst. Was du brauchst ist eine saubere Basis.
Dazu lädst du dir erstmal das OTA-Update von Sammobile runter und entpackst die .zip in einen Ordner mit dem Namen "fota" (nachher noch wichtig). In der debug_info (zu öffnen mit jeglichen Text-Editoren) findest du in der 2. Zeile sowas hier
Code:
I9100XWLPI_XXLPX_DBTLP6-I9100XWLPW_XXLQ6_DBTLPI[DBT]
, wobei der erste Teil die Basis darstellt und der zweite das "Ziel". Für ein Update der deutschen LPI brauchst du also die LPI als PDA, das XXLPX-Modem sowie das DBTLP6-CSC. Auch anzumerken ist, dass sich diese Art des OTA-Updates anscheinend nicht so gut mit gemoddeten Systemdateien verträgt, sprich es ist empfehlenswert vor dem OTA-Update einmal die Originale LPI rüberzuflashen (danach kein Root-Kernel flashen, da die originale Recovery gebraucht wird). Danach brauchst du den "fota"-Ordner. Pack den im Handy in den /cache/ Ordner (zu bewerkstelligen mit jedem Datei-Explorer, der bis zu Root reicht). Anschließend in den Recovery-Modus flashen und die letzte Option (Test Redbend OTA glaub ich war der Wortlaut) anwählen und abwarten. Danach hast du die XWLPW DBT drauf. Anzumerken ist, dass das XXLQ6 Modem geflashed wird, der Kernel bei mir keine richtige Angabe in den Telefoninfo hatte und wahrscheinlich auch Brick-gefährdet ist und dass ich die Alltagstauglichkeit noch nicht getestet habe. Insofern seh es als nettes Experiment und Spielerei an.
Flash am besten noch den Siyah hinterher

@marco_7
Wenn nachher ein Thread auftaucht mit "Telefon startet nicht mehr", dann erwarte meine Hilfe nicht. Es ist halt nicht für jeden User geeignet, offizielle nicht-offizielle OTA's anzuwenden.


Disclaimer:
Ich übernehme keine Verantwortung für Bricks oder sonstige Defekte, die durch das Anwenden dieses Verfahrens beim betroffenen User entstehen. Die Anleitug ist als experimentell anzusehen, welche nur bei entsprechendem Grundwissen und Vorbereitung durchzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, picard47 und Massel
Mich würde mal interessieren inwiefern sich die OTA Updates unterscheiden. Auf sammobile gibt es ja allein 3 DBT OTA Zip Files.

GT-I9100_DBT_70345112.zip.html
GT-I9100_DBT_5096878.zip.html
GT-I9100_DBT_5096883.zip.html

Die erste ist deutlich größer.

Dank hotfile konnte ich noch nicht alle runterladen um sie genau zu vergleichen.

Update: Habe das OTA nun auch mal testweise geflashed. Bei mir wird der Kernel ordnungsgemäß eingetragen (3.0.1.5-1056084 dpi@DELL168 #3 SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:24 KST 2012.

Nach dem Procedere ist bei mir allerdings gar nicht mehr der entsprechende Redband Eintrag vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"GT-I9100_DBT_70345112.zip" ist die, die man flashen muss, um von der LPI auf die LPW zu kommen. Die anderen beiden sind nur kleinere Updates der LPW. Allerdings kann man die nicht aufspielen, weil die OTA-Option in der Recovery verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
darth_mickrig schrieb:
Wie sollen wir dir etwas zu Bluetooth oder RSAP sagen, wenn die Firmware noch nicht mal offiziell erschienen ist? Ich konnte die einzig und allein experimentell aufsetzen.

Edit: Falls Interesse an dieser XWLPW besteht, kann ich sie als experimentelle flashbare .zip für die Dual-Boot-Funktion hochladen. Das Modem der ROM ist XXLQ6 und somit schon herunterladbar im Modem-Thread.

Würde mich sogar SEHR interessieren :)! Wollte nur fragen ob die Brick-Anfällig ist :biggrin:
 
Was mich doch wundert ist, wieso in erster linie diese OTA Files seit ner guten Woche im Netz sind, das Update aber noch nicht da ist? Durch diesen Thread ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass es bei sammobile überhaupt diese OTA Ecke gibt. Sind das sowas wie leaks?
 
Heute kam bei mir die Meldung (On The Air) über ein Firmware Update rein. Habe mein S2 (DBT / 4.0.3)) am PC angeschlossen und Kies gestartet. Kies sagt aber das ich die neueste FW schon drauf habe. Wie / was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das was mich wundert. Habe keinen Hinweis auf die 4.0.4 fürs DBT gefunden. Deshalb habe ich den DL auch abgebrochen. Die DL Größe beträgt 67,09MB. Möchte mein S2 nicht schrotten und traue mich nicht das zu aktuallisieren!
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.155
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.176
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.781
picard47
P
Zurück
Oben Unten