[Provider][T-Mobile][4.0.4] BOLPM *13.09.12*

triumph61

triumph61

Philosoph
1.171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und OBI-Hoernchen
Hatte heute morgen die Meldung dass sich das SII aktualisieren will. Kies angeschlossen, welches dies bestaetigt.

Update am PC durchgezogen, 'brightness levels' installiert und fehlendes Feature auszugleichen, Kamera App getestet, welche bockte (mit der Meldung, man moege sie doch bitte konfigurieren bzw. irgendwelche Icon Schnellzugriffe einrichten), aber nach einer Minute nichtstun nahm sie ganz von selbst den Betrieb wieder problemlos auf.
 
ota zeigt mir mein t-mob nen update an aber schon lange müsste das 4.0.3 sein kies hingegen zeigt mir nix an wie gehtn das?
 
Wie aufdringlich ist bei der Version eigentlich das Branding?


Ciao
Toscha
 
Ist diese Version empfehlenswert?

Ich möchte wieder weg von cm9, zurück auf stock. Oder gibt es hier auch das Problem mit der automatischen Helligkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meiner Meinu g nach die beste Stock - ICS - Fimware. Habe diese jetzt vier Tage am Laufen - die bleibt drauf (turbostabil und akkuschonend...perfect fit for me :) )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hast du drüber geflasht oder vorher einen Wipe?
 
Alles gewiped inklusive Emmc, anschließend per Odin sauber drüber gezogen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
für eine brandet firmware läuft diese echt gut!!bis jetzt die beste stock die ich hatte!mfg
 
Auch geflasht nach full wipe - ich bin begeistert! :) die ein- und ausschaltsequenz zeigt zwar das t-Mobile logo, auch sind drei bis vier t-Mobile apps installiert, aber das juckt mich nicht weiter!
Habe diese Firmware jetzt ne gute Woche mit dem neuen siyah im Einsatz! Der Akku hält wesentlich länger als mit cm9, auch wird mein Handy endlich wieder geladen, wenn navigon an ist und das autoladekabel angeschlossen ist (vorher wurde es denn noch langsam entladen, also mit allen bisherigen firmwares)!
Die automatische helligkeitseinstellung scheint auch zu funktionieren! Das mitgelieferte modem ist top - also hier eine ganz klare weiterempfehlung!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 3
 
Hallo, ist das auch das LQ6 Modem,wie bei den anderen?
 
@OBI-Hoernchen die BOLPM kann man einfach debloaten und auch die Boot Ani kann man einfach ersetzen, falls das PINK zu sehr in Richtung Augenkrebs tendiert ;)
 
Eure Infos hören sich ja gut an. Ich darf Dienstag 10Geräte beim Kunden updaten.
Schaun wir mal wie die dann laufen
 
Hab das update auf 4.0.4 auch gemacht.

Welchen root kernel habt ihr denn benutzt?
Hatte erst mit cf (lpf kernel) gerootet aber da hatte ich Probleme mit der Kamera (schwarzer Bildschirm) und anderen sachen.
Hab jetzt den Siyah v. 4.1.5 drauf mit dem läuft wieder alles.

Zur Firmware kann ich sagen das sie richtig schön rund und stabil läuft. Die beste die ich bis jetzt drauf hatte.
Das akutelle Modem ist auch Top
habe deutlich besseren Empfang :).

Gruss De_Onkel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
macht euch mal nen Spaß und vergleicht die mit der xxlpw bei gleichen Voraussetzungen - ich weiss net, warum, aber diese hier läuft viel besser als die anderen 4.04 - Firmwares.
 
Bei der ganzen Euphorie hab ich auch gerade mal geflasht und teste gerade.
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass der Touchwiz Launcher in dieser ROM von Haus aus das alphabetische Raster anbietet? :ohmy:

Hab das noch in keiner anderen Stock ROM gesehen. Oder bin ich blöd?
 
Ich habe die offizielle LPM über Kies installiert und dann mit dem Kernel LPD gerootet. Leider geht nun Bluetooth nicht mehr (startet nicht). Die alternative Root Methode über die SD Karte geht bei mir leider auch nicht, ich kann CWM starten, aber dann keine Dateien auswählen :-(. Welchen Kernel könnte ich installieren ? Oder hat jemand ein Idee für mein CWM Problem ?
 
Vielen Dank, das hatte ich gesehen und auch versucht, hat aber leider nicht geklappt. Problem jetzt durch den LPX Kernel gelöst. Bluetooth geht wieder ...
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Kai Disobey
Kai Disobey
O
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Oerneslol
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.492
zaffaste
zaffaste
Zurück
Oben Unten