Ist mein Gerät per on-line-Flasher (Kies oder (F)OTA) aktualisierungsberechtigt?

M

marco_7

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
Ich habe Android 4.0.4 ( I9100XXLQ6 ) , glaube aus Skandinavien oder so...
Auf jeden Fall nicht DBT...

Ist mein Handy Kies-Updatefähig?
Kann ich einfach mein Handy an Kies anschliesen und das offizielle DBT Jelly Bean draufspielen?
Ich mein wenns dann im Nov/Dez rauskommt ;)
Also ohne Wipe und so?
Bitte um Guten Rat ;)
Danke

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Nö. Das wird wohl nur über odin gehen. Es sei denn in Skandinavien gibt's auch jellybean... Aber Ländercode über Kies ändern geht nicht


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da die Frage ja schon zig Male aufgetaucht ist, reicht es einfach einen meiner Beiträge zu zitieren:
email.filtering schrieb:
Wenn Du eine Kombination aus PDA, Phone, CSC & Product Code auf Deinem Gerät hast, die Samsung in dieser Zusammenstellung nie verteilt hat, was werden dessen on-line-Flasher (also Kies & (F)OTA) dann auf eine Aktualisierungsanfrage wohl antworten? Kenn' ich nicht; hab' also keine Ahnung was da drauf gehört! Daraus folgt: Ich liefere Dir keine Aktualisierungen! ;) Da wird stur eine Datenbank nach hinterlegten 4er-Kombinationen durchsucht, und nicht überprüft, ob's die einzelnen Komponenten gibt!
Die aktuelle Kombination aus PDA, Phone & CSC kann man mit einem Anruf bei *#1234#, und den Product Code mit einem Anruf bei *2767*4387264636# in Erfahrung bringen.

Während sich der CSC (~Country & Sales Code) natürlich leicht ändern lässt, ist das beim Product Code de facto unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt dass ich entweder ne DBT Firmware flashen muss oder einfach ne beliebige Jelly Bean dann mit Odin auf das s2 zu flashen?
Noch ne Frage:
Kann ich von der 4.0.4 auf die 4.1.1 aus versch Ländern ohne Wipe updaten oder sollte ich n Wipe machen? :)

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Warte doch einfach ab bis JB da ist. Es werden schon vorab Infos auftauchen wie es läuft.
 
Jap , ok :)

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Es gibt nur OS-Versionen für verschiedene Product Codes, die seitens Samsung stets nur für den Verkauf in bestimmten Regionen vorgesehen sind, nicht jedoch für verschiedene Länder!

Ein factory reset ist nach jedem Upgrade angebracht, um einen sauberen Neustart hinzulegen.
 
Also wie kann ich eig jetzt wieder mit Kies updaten?
Was muss ich flashen?

PS: der *#1234# Code funktioniert...
Hab n screenshot gemacht...
Aber der eine lange funktioniert nicht :/
Was soll ich euch jetzt alles sagen damit ihr wisst was ich für ne firmware brauch?

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die 4.04 draufbekommen? Per Odin nehm ich an. Was hindert dich daran wenn die JB verügbar ist, welche auch immer, ebenfalls per Odin zu flashen.
Ist jetzt endlich gut mit der JB Histery?
 
Ja ich war auf CM10 und wollt wieder zur normalen Firmware...
Hab mit odin die draufgespielt ;)
Ja ok...
Wenn jellyBean drausen is mach ich das auch mit Odin ;)

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Habe die xxlq6 gerade drauf und ganz am anfang, als ich das gerät bekommen hab, hatte ich xxlps drauf...
Kann ich wieder mit kies updaten wenn ich ne deutsche xxlps flashe?
Wenn ja dann wäre ich zufrieden :D

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Marco, ich dachte das Thema wäre durch und du wartest bis JB in iregendeiner Version verfügbar wäre.
Wenn du unbedingt, warum auch immer du dieses Gespinst hast, mit Kies auf JB updaten willst, mach dir die LPW drauf. Lass dann aber auch das rooten weg.
Den LPW Thread findest du im Original FW Bereich
 
Danke :D

Habe das Galaxy s2 und warte auf das Galaxy s4 ;)
 
Sorry dass ich schon wieder nerve hier ;)
Aber wenn Kies mein Handy wieder erkennt, dann is hier Ruhe ;)
Das zeigt es gerade an:
PDA: I9100XWLPT
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100XEULPA
BUILD INFO: Fri Jul 27 17:41 49 KST 2012

Ok, jetzt muss ich wissen, ob ich, wenn ich die XWLPW flashe, ich wieder bei Kies erkannt werde und ob dies vllt sogar ohne Wipe machbar wäre, wegen dem Brickbug beim Wipe ;)
Weil es hat mir in dem XWLPW-Thread schon mal jemand geschrieben, dass es wie ein Update wäre und ich somit keinen Wipe brauche ;)

Danke :)
 
Ok....
wenn du sauber das haben willst flash die dreiteilige LPI mit Pitfile.
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
123456

dann kannst du danach per Ota oder Kies auf die LPW

und wenn JB als erstes nicht als DBT rauskommt und du willst es haben.... machst du alles nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LokoG
Antworten
9
Aufrufe
2.415
beicuxhaven
beicuxhaven
R
Antworten
14
Aufrufe
4.756
Drielander
Drielander
Superroot
Antworten
3
Aufrufe
2.170
myedition
myedition
Zurück
Oben Unten