Stockrom mit altem Bootloader + DBT gesucht

A

Antonio-Montana

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin seit mehreren Stunden nun am basteln aber bekomme es einfach nicht hin.

Ich muss mein Handy einschicken, da es von Anfang an einen Defekt hatte, und zwar verliert es die Mobilfunkverbindung sporadisch, mal nach 5 Minuten mal nach 8 Stunden. Andere SIM, anderes Netz, anderer Ort und Werkseinstellungen sowie andere Firmwares haben nichts gebracht. Andere Nutzer hatten dasselbe Problem, haben es eingeschickt, das Modem wurde getauscht und sie sind happy. Genau DAS habe ich jetzt auch vor.

Nur leider habe ich vorher eine CustomROM draufgehabt und muss diese nun durch eine originale Firmware austauschen.

Mittlerweile habe ich einen Fullwipe gemacht und eine Firmware von DIESER Seite aufgespielt und zwar die i9100XXKH3. Wunderbar funktioniert, leider lässt sich diese Firmware nicht über Kies auf die neueste updaten, da es eine OXA ist und keine DBT.

Da ich aber den Flash Counter mit meinem Jig zurücksetzen möchte, benötige ich eine Firmware mit altem Bootloader.

Hinweis: Alter Bootloader bedeutet, das in der Firmware der Original Samsung Bootloader der Firmware KH3 eingebaut wurde. Bis zur FW KH3 war es möglich, das gelbe Triangel, was beim flashen eines andere Kernels wie den CF Root Kernel erscheint, per Jig zu entfernen, sowie den Flash Cluster wieder auf 0 zu setzen.

Ein Jig ist ein kleiner spezieller USB Stick (bitte Googlen).
Beim neuen Bootloader ist dies nicht mehr möglich. Hier muss man dann einen älteren Bootloader entweder direkt mit der FW flashen oder separat hinterher.
Mittlerweile habe ich die I9100XEUKD1 geflasht, jedoch verweigert mir Kies auch hier die Aktualisierung, obwohl es keine OXA ist, jedoch auch keine DBT -.-

Bevor ich 20 Firmwares flashe und nachher mein Handy noch bricke; welche Firmware mit altem Bootloader und DBT kann ich nehmen?


Vielen Dank!


EDIT: durch Zufall beim herumstöbern habe ich nun gelesen, dass der Counter bei Stockfirmwares nicht hochgeht... na klasse. Hätte ich auch selber drauf kommen können, da kein Dreieck beim Booten kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Counter denn auf 0?
 
Ja.

Ich habe nun von HIER "I9100XWLP7 Germany ICS 4 (also die rein deutsche Version)" geladen und aufgespielt. Aber selbst die Version sieht Kies nicht als updatefähig an, obwohl es doch die deutsche ist?

Ich habe Kies vorher nie benutzt, aber wird nicht bei der aktuellsten Version angezeigt dass man bereits die aktuellste besitzt und nicht dass das Gerät nicht updatefähig ist?

Naja, ich hoffe mal wenn ich es einschicke wird es so akzeptiert, ich mein ich habe ja eine Stockrom drauf?

Zusätzlich zu meinem Verbindungsproblem habe ich auch das Problem, keine SMS verschicken zu können, ich glaube das Modem ist nun fast komplett gebrickt. (das Problem war aber nicht von Anfang an, ich dachte eig weil ich an den Einstellungen rumgespielt hatte dass ich das SMS Problem selber verursacht hätte, aber jetzt mit den neuen Firmwares hat es auch nicht funktioniert...)

Außerdem habe ich nicht das Kamera Red-Dot Problem sondern ein Green-Dot-Problem.

Ich werd das alles mal auf den Garantiebogen kritzeln. Hoffentlich liest sich das jemand durch.

EDIT: unglaublich, habe nun eine andere SIM im SII ausprobiert und mit der konnte ich eine SMS verschicken, habe dann die alte eingelegt und mit der ging es wieder nicht. Empfangen aber konnte ich. Dann habe ich die SIM
in ein anderes HAndy eingelegt und SMS versenden ging, habe diese dann wieder ins SII eingelegt und siehe da, jetzt geht es auch dort obwohl das bis gerade eben noch nicht ging.
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war, dass ich beim Einlegen der alten SIM nichtmehr nach dem booten die Auswahl zwischen "T-Mobile" und "T-Mobile md.de" bekommen habe. Mit einer anderen SIM im SII
habe ich diese Auswahl nie bekommen.

Kann ich mir nicht eklären. Wieso sollte das Mehrfacheinlegen einer SIM ein Problem erst beim 100. Mal lösen, nicht aber beim zweiten? Das Modem spinnt wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
4
Aufrufe
4.882
leroc1
leroc1
A
Antworten
29
Aufrufe
7.074
italy-playa
I
K
Antworten
11
Aufrufe
2.493
zaffaste
zaffaste
Zurück
Oben Unten