Gingerbread - Letzte bugfreie Version?

E

erminator

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey Leute, ich hätte da zunächst ein paar Fragen bezüglich der Versionen von Gingerbread. Aktuell habe ich die 2.3.4 DBT drauf und dies ist auch die letzte Version die von Samsung was GB für die freien Geräte angeht angeboten wird, denn die 2.3.6 wurde ja bekanntlich aufgrund der Neustarts zurückgezogen. Da ich mich mit ICS überhaupt nicht anfreunden konnte, fand es sehr plastisch etc. bin ich an GB hängengeblieben jetzt ist mir aber aufgefallen das manche Netzbetreiber die 2.3.6 Version ebenfalls anbieten und vorher die 2.3.5 angeboten haben, die es leider für die DBT nicht gibt.

Frage 1 : Warum gibt es die 2.3.5 nicht für die DBT?

Frage 2: Sind sämtliche 2.3.6 - er Versionen sei es für freie Geräte oder eben mit Branding (weltweit) mit diesem Bug ausgestattet? Meine gelesen zu haben das die Italienische auch verbugt war?Könnte ich dann eventuell bedenkenlos auf die 2.3.6 von anderen Ländern ausweichen?

Ich gehe davon aus das es schon (wenn auch kleine) Unterschiede zwischen den Versionen geben muss also z.B zwischen 2.3.4 und 2.3.5.

Habe gesehen das auch manche Länder die 2.3.5 für freie Geräte anbieten.

Frage 3: Von welchen Ländern bzw. Regionen kann ich diese Version für die freien Geräte nehmen ohne einen "Kulturschock" zu bekommen?In dem Fall vllt andere Tastatur oder ähnliches. Was ist die aktuellste Version weltweit von GB für die freien Geräte ?

Der Flashvorgang etc. ist mir bekannt.

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Germany 2012 February 2.3.6
PDA: I9100XWLA4
CSC: I9100DBTKH1
Version: 2.3.6
Date: 2012-02-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom



Germany 2011 September 2.3.4
PDA: I9100XWKI4 ##
CSC: I9100DBTKH1
Version: 2.3.4
Date: 2011-09-14
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


Das sind die beiden letzten offiziellen GB Versionen. Ob die Bugs haben, keine Ahnung
 
danke, aber das beantwortet nicht meine frage bzw. ist nicht mein anliegen. gerade die obige version 2.3.6 xwla4 wurde von samsung zurückgezogen auch wenn sie bei sammobule weiterhin angeboten wird.
 
Das könntest du alles über Eigenrecherche herausfinden:

Frage 1: Frag Samsung

Frage 2: Die Versionen basieren aufeinander

Frage 3: Sämtliche XW Firmwares sind für den (West-)europäischen Raum bestimmt. Aktuellste ist die 2.3.6
 
darth_mickrig schrieb:
Frage 2: Die Versionen basieren aufeinander

Frage 3: Sämtliche XW Firmwares sind für den (West-)europäischen Raum bestimmt. Aktuellste ist die 2.3.6

ok dann lass ich lieber die finger von 2.3.6 und nehme die 2.3.5 sind die XW firmwares auch alle frei? bzw. wie erkenne ich eine freie version? ansonsten danke!
 
Wobei ich dazu sagen muss, ich habe die LA4 DBT echt lange lange benutzt und nie einen einzigen Reboot gehabt. Sehr stabil läuft auch die XWKL1 Open Europe auf 2.3.6 bsierend. Sehr zu empfehlen.
 
Selbst wenn das korrekt ist, dass Samsung die LA4 zurückgezogen hat was ich nicht weiß, sie lief bei mir sehr gut und bei meiner besseren Hälfte läuft sie nun seit Erscheinen einwandfrei. Und eine komplett Bugfreie Version einer Software gibt es nicht! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
2
Aufrufe
1.037
beicuxhaven
beicuxhaven
Barthwo
  • Gesperrt
  • Barthwo
Antworten
7
Aufrufe
1.762
beicuxhaven
beicuxhaven
J
  • Gesperrt
  • Jan2142
Antworten
4
Aufrufe
3.820
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten