[Stock ROM] I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT]

Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
209
Endlich, ist es soweit Leute :thumbsup:

Base version :I9305XXUFNI3
PDA :I9305XXUFNI3
CSC :I9305DBTFNI3
CP :I9305XXUFNI3
Kernel version : 3.0.31.2760029
Fri Sept 12 13:08:24 KST 2014
Build number KTU84P.I9305XXUFNI3
 
Ich habe heute das Update auf 4.4.4 erhalten.

Basisbandversion: I9305XXUFNI3

Kernel-Version:
3.0.31-2760029
dpi@SWDD6202 #1
Fri Sep 12 13:08:24 KST 2014

Buildnummer: KTU84P.I9305XXUFNI3

SE for Android Status:
Enforcing
SEPF_GT-I9305_4.4.4_0028
Fri Sep 12 13:25:29 2014
 
Bin auch gerade das Update via OTA bei dem S3 meiner Schwester zu machen.
40% down und novh 1 Stunde 15 Min.
 
Ihr müsst die Einstellungen danach kontrollieren. Es werden nicht alle Einstellungen übernommen. Auch gibt es neue.
 
Nach dem, was ich hier auf AH und auf xda gelesen habe, wird Kitkat über das alte System drüber gebügelt; Daten sollten somit erhalten bleiben.

Kitkat wird bislang nur über OTA verteilt, so dass offenbar nicht ganz klar ist, wer wann dran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beachdrifter
In vielen Artikeln ist ja die Rede von i9305N. Könnt ihr bestätigen, dass bei denjenigen, die es bereits haben, es sich auch um das "deutsche" i9305 handelt?

Und eine weitere Frage wäre noch ob es branding abhängig ist.

Grüße
VanilleP
 
In diesem Thread, handelt es sich um das Internationale Galaxy S3 LTE I9305.

Dieses Update ist momentan Nur über OTA zu empfangen.

Hat also, mit dem S3 LTE I9305N = Nordic nichts zu tun.

Ja, es ist die Deutsche Firmware DBT ohne Branding!
 
Ich weiß schon um welches es sich hier handelt, nur habe ich eben in mehreren Artikeln gelesen, dass momentan das Nordic das Update bekommt.
Deshalb ja meine Frage obs das i9305 auch bekommt.

Mit branding meinte ich ob gebrandete S3 LTE, sei es Telekom, Vodafone etc. das update unterschiedlich und Provider lastig bekommen oder obs Wurst ist ;)
 
Habe es soeben per OTA angeboten bekommen.
Der Download dauert wie üblich sehr lange für 550MB.

Schauen wir mal wie es läuft :)

Gruß
 
VanillePudding schrieb:
Deshalb ja meine Frage obs das i9305 auch bekommt.

Mit branding meinte ich ob gebrandete S3 LTE, sei es Telekom, Vodafone etc. das update unterschiedlich und Provider lastig bekommen oder obs Wurst ist ;)

DBT, steht nun mal als Brandingfrei und die Provider Firmware, wird Garantiert nach und nach kommen.

Wie die Überschrift lautet, so ist der Inhalt nun auch auf das GT-I9305 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eineinhalb Stunden habe ich Gestern gebraucht.

Sieht nach einer Großen Update-Welle aus oder, die Server sind von Haus aus lahm.

Schade, dass die App-Versteck funktion nicht mehr gegeben ist, ansonsten rennt die Firmware besser als die 4.3.

Die Akkuleistung, muss sich noch sehen lassen.
 
Bin bedient, vielen Dank für die freundliche Hilfe, gerne wieder.

Grüße
VanilleP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Beiträge hier mal ein wenig angepasst und überflüssiges entfernt. Seid bitte nett zueinander, dann bleibe ich es auch.;)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Vielen Dank für die Antworten!

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Telekom für ihre Version solcher Updates benötigt? Sprechen wir von Tagen, Wochen oder gar Monaten?

Ich würde ja auch auf eine Version ohne Branding umsteigen, aber bis ich mir all das Wissen angeeignet habe, um das idiotensicher auszuführen, gehen bestimmt wieder Tage ins Land.

Dass sich ein Thread über das offizielle Update unter "Root/Custom Roms/Modding" verbirgt, ist für relativ neue User wie mich übrigens nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollte man da die Überschrift entsprechend anpassen und zumindest um den Punkt "Original Firmware" o. ä. erweitern. Denn bisher habe ich mich absichtlich von dem Bereich ferngehalten, und ein offizielles OTA Update hängt meines Wissens gerade davon ab, dass man nicht mit oben genannten Modifikationen unterwegs ist. Ziemlich kontraintuitiv, wie ich finde (ja, ich musste erst googlen, ob es das Wort tatsächlich gibt :razz:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Update und noch nichts dazu zu lesen komischerweise....
Über Kies verfügbar DBT, also ohne Branding

Würde gern was dazu schreiben, leider muss ich warten bis mein Akku wieder mitmacht, sonst niemand schon ausprobiert?
 
Hallo zusammen, hab das I9305XXUFNI3 Update auch OTA eingespielt und bin auf den ersten Blick recht zufrieden. Scheint flüssiger zu laufen als 4.3.
Allerdings erscheinen auch nach mehrmaligem Neustart zwischendurch immer wieder Hinweismeldungen, dass die Google Apps Play, Kiosk, Books & Music beendet wurden...
Ich kann dann einen Bericht senden oder mich mit der Info zufrieden geben.. Hat noch jmd das Problem?
Hab schon den Cache gelöscht, mehrmals neu gestartet, überall (Play- Store, Samsung, Firmware, Amazon App´s) nach Updates gesucht..

Außerdem hab ich einen Bug in der Firmwareaktualisierung: Wenn ich nach einem neuen Firmware-Update fürs Galaxy suchen lasse, kommt immer der Hinweis, dass "das Herunterladen über mobile Netzwerke zusätzliche Gebühren verursachen kann...". Bei 4.3 kam der Hinweis wirklich nur, wenn ich in kein WLAN eingebucht war... jetzt bei 4.4.4 fragt er jedes Mal, scheint also nicht zu registrieren, dass ich bereits eine WLAN-Verbindung habe..

Update:
Diese Google-Apps habe ich im Anwendungsmanager nun einfach deaktiviert - hab sie eh nie benutzt. Nun keine Fehlermeldungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update für das S3 9305LTE auf 4.4.4 ist per OTA verfügbar.
 
4.4.4
 

Anhänge

  • 1411806402273.jpg
    1411806402273.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 793

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
14
Aufrufe
20.937
Alpen
A
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
3.961
Paddor
Paddor
Zurück
Oben Unten