Orginal Firmware & Baseband

Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
863
Da es mittlerweile ja mehrere Quellen gibt zum Downloaden und ich diese Quellen vom Speed her etwas mau finde, habe ich einen Mirror für die Files gemacht.

Folgende Firmware's sind in den Verzeichnis zum Downloaden bereitgestellt.


Firmware ARC


Ice Cream Sandwich:
4.1.B.0.587 Generic Global World
4.1.B.0.431 Generic Global World
4.1.B.0.431 Generic Central Europe


Gingerbread:
4.0.2.A.0.69 GenericDE
4.0.2.A.0.62 Generic World
4.0.2.A.0.42 Generic Gobal


Baseband

Baseband 83
Baseband 77
Baseband 73
Baseband 72
Baseband 70
Baseband 66
Baseband 64
Baseband 56
Baseband 36


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk79HH, 321, Knox_x und 7 andere
Neue Firmware hinzugefügt.
LT15i_4.1.B.0.587_Generic Global World

Neue Baseband 77 Eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lampie112
Ihr benötigt Flashtool am besten die neuste Version,
außer ihr wollt auf GB downgraden da braucht ihr die Version 0.6.9.1

Einen Akkuladung von min. 50%, am besten ist vollgeladen
Flashtool installieren, danach das Treiberpaket im Flashtool/drivers Ornder installieren (haken bei euren Gerät setzen und bei Flashtool Driver und Fastboot Drivers.

Nachdem ihr das gemacht habt, schaltet ihr das Handy aus und nehmt den Akku für ca. 30 sek. raus.

Startet Flashtool, klickt auf den Blitz und wählt Fashmode aus.
Wählt dann das Quellverzeichnis auf wo sich dir tft Datei (Firmware) gespeichert habt.

Ihr könnt hier auch das Handy zurücksetzen wenn ihr bei Wipe Data das Häkchen setzt,
Häkchen bei Wipe Cache wird der Cache gelöscht.
Ohne Wipe bleiben eure Daten erhalten.
Wenn man von GB auf ICS Flasht oder umgekehrt ist ein Wipe empfehlenswert bis notwendig.

Mit klicken auf Ok startet man den Flashvorgang.

Tut den Akku spätesten jetzt wieder in euer Handy und lasst es ausgeschaltet.
Schließt das Handy bei Aufforderung mit gedrückter Zurücktaste an den PC an.
LED Leuchtet grün.
In der Log seht ihr was gerade geflasht wird.
Nach erfolgreichen Flashen trennt ihr das Handy von den PC.

Falls ihr ohne Wipe geflasht habt und Probleme/Fehler mit dem Handy habt, dann mit Wipe nochmal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
wo kriege ich das flashtool für gb her also version 0.6.9.1
und noch was also nach der beschreibung kriege ich das nicht hin weil ich gar nicht weiss wo und wie ich was anklicken soll und wo ich was finde...

kann man sein handy nicht jemandem geben der einem das dann macht??
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es die Version
 
  • Danke
Reaktionen: magicpower01
hallo statler
danke....sag mal kannst du mir das bitte mal langsamfür dummies erklären...aus slimmers beschreibung werde ich nicht schlau da ich überhaupt nicht weiss wo z.B ich das übertragen flashtool auf dem handy wiederfinden kann...????? wäre echt genial
Sorry bin absolut kein Technik Freak und verstehe da nur Bahnhof
 
du musst nicht viel machen
Handy aus.
Flashtool auf dem PC starten.

der rest von Slimmer lesen.
macht nichts wir helfen doch gerne ;-)
 
ach so das flashtool muss nicht aufs handy drauf??
 
Das macht man am PC
 
Nein nicht auf dem Handy.
es muss auf dem PC gestartet werden,
das Flashen ist wie mit SUS zu Updaten nur musst du die Firmware von Hand aussuchen.
die Firmware Speicherst du am besten unter dem Ordner " \Flashtool\firmwares"
 
hi
also ich lade das flashtool runter ....verbinde das handy mit dem PC entpacke dann den Treiber von flashtool mit den von slimmer oben angegeben Häckchen....schalte das handy aus entferne den akku...während der akku draussen ist starte ich das flashtool und gebe dort den link der gb Version ein...ist das richtig??und muss ich das mit dem Wipe machen ja oder nein?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

ähmm und zum schluss ist quasi dann das betriebssystem ohne branding drauf???

und z.B alte Apps sind dann auch weg??
 
wenn du die Gleiche Firmwareversion flasht normal nicht, aber wenn das Handy Probleme hat, Sprich App xy wurde unerwartet beendet oder andere Softwarefehler ist ein Wipe notwendig.

Ich hab in der Anleitung die Option offen gelassen so das man selbst entscheiden kann.
 
ok...also die ganzen begrifflichkeiten sind mir schon ein Buch mit 7 Siegeln...und ich dachte das wäre so einfach...aber geht ja schon mit Begriffen wie SUS flashen u.s.w. los.... verstehe ehrlich gesagt bloß Bahnhof...ich hoffe einfach mal das das Handy nachher noch geht...
Woran erkennt man ob überhaupt ein Branding drauf ist???
 
mal ganz kurz und knackig

Flashtool runter laden > installieren Firmware in den Ordner > Flashtool Starten
Blitz Button drücken Firmware zuweisen.

Arc aus machen und Akku entfernen.

am Arc zurück Taste (linke) drücken und gleichzeitig wenn das Flashtool sagt anschließen.

wenn du noch auf GB bist musst du kein wipe machen.

es ist ganz einfach, schaue dir einfach mal das Flashtool an.
 
also was bedeutet ein Branding überhaupt und wie erkenne ich ob überhaupt ein Branding auf dem Handy ist??
 
schaue einfach nach Provider unnötigen Apps wo du nicht löschen kannst.
 
also was bedeutet ein Branding überhaupt?
...dass nicht die originale Firmware von Sony installiert ist, sondern eine veränderte Firmware von einem Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone,...).
und wie erkenne ich ob überhaupt ein Branding auf dem Handy ist??
an den Apps. Wenn irgendwelche Apps von einem Mobilfunkanbieter installiert sind (T-Mobile-Apps, Vodafone-Apps,...), dann ist ein Branding drauf.
 
Wenn da zb Apps vom Betreiber sind oder man bei der Kamera weniger Einstellungen hat (13 sind es glaub ich aktuell) oder man dort den Verschlusston nicht abschalten kann glaube ich

Edit:

Es muss kein Branding drauf sein. Mein Arc ist von T-Mobile und war auch ohne Branding.
 
also wnw (web n walk) ist von t-mobile drauf dann ist auch ein branding drauf! Hmm ich habe das mit dem flashtool gemacht aber irgendwie funktioniert das nicht...
entstehen mir denn durch ein branding höhere Kosten? mal angenommen ich bin eigentlich bei mobilcom debitel und habe über die t-mobile gebucht und das branding ist auch von t-mobile??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

und zum Thema Apps...wenn ich auf Einstellungen und Anwendungen gehe dann sehe ich ja die Liste mit apps...dort kann ich aber dann die app selbst nicht löschen...wo genau oder wie macht man das??
 
Ach zum Branding entfernen muss man wipe machen da Sonst weiterhin die Branding Apps drauf bleiben, hab ich total vergessen
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
M
  • M.Hakinen
Antworten
2
Aufrufe
1.572
M.Hakinen
M
S
  • s0nny
Antworten
10
Aufrufe
1.714
s0nny
S
Zurück
Oben Unten