Neue firmware (14.5.A.0.283) zertifiziert für Xperia Z1, Z1 Compact and Z Ultra

Raisuli

Raisuli

Erfahrenes Mitglied
142
Da ich es hier noch nicht gelesen habe, der Hinweis:
New firmware (14.5.A.0.283) certified for Xperia Z1, Z1 Compact and Z Ultra | Xperia Blog
Gut das Sony die Probleme erkannt hat und daran arbeitet.:thumbup: (Besser währe es gewesen, es hätte die Probleme nicht gegeben;) )
Es scheint also nicht (nur) am falschen Flashen, den vielen installierten Apps oder den App-Entwicklern gelegen zu haben, wenn bei einigen unter LP plötzlich der Akku leer gesaugt wurde oder das z1c sehr warm wurde.
Es bleibt also spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: damuecke78 und Argonlegends
Na dann hoffen wir mal das beste.
Hoffentlich wird dann auch meine SD wieder dauerhaft und nicht nur paar Std. erkannt. Also hoffen und probieren sonst bin ich wieder schnell bei Kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen Changelog? Ich habe seit dem Update auch einige kleinere Probleme und würde gerne sehen, ob die behoben werden.
 
Ich warte erstmal bis es wieder ne prerooted gibt, sonst ist mein Root wieder weg
 
Ich habe gerade ein System Update OTA bekommen, allerdings ist unter Telefon Info die Version bei .270 geblieben!?
Edit: huups, sehe gerade, dass haben schon andere im .270 Thread gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
wreckler schrieb:
Ich warte erstmal bis es wieder ne prerooted gibt, sonst ist mein Root wieder weg

Die kannst du dir doch auch selbst bauen mit dem PRF Creator - dauert nur ein paar Minuten...
 
  • Danke
Reaktionen: ronny1911
Mhhh, ich muss mich ja nicht mit allem beschäftigen...Root blieb ja erhalten
 
Also bei XDA gibts die ftf mit telekombranding schon zum download. Hab keinen Vergleich zur vorherigen, da ich CM 12.1 hatte, finde es jedoch um längen besser wie CM
 
g
Haalo an alle
Ich habe ein Problem
Ich habe gestern das neue Update 283 installiert.
Lief alles glatt über Pc. Aber heute draussen gemerkt das ich nicht ins www. komme immer wieder die Fehlermeldung Netzwerkfehler.
MobileDaten ist an,weiss einfach nicht was ich machen soll. HILFE
 
Habs selber gefunden.Unter Einstellungen und Mehr und siehe da ganz unten steht Interneteinstellungen.
 
So nach einem Tag in Gebrauch kann ich wirklich nichts negatives sagen.
Das Sony Z1 compact wird nicht heiß und der Akku wird nicht schneller leer als bei kitekat:) Kamera finde ich sogar etwas besser,schneller bessere Bild Qualität.
Oberfläche wirkt moderner gefällt mit persönlich besser.
Nur die schnell Einstellung fällt mir noch nicht so, war bei Kitkat besser.
Beim Update gehen alle Daten verlohren. Vorher alles sichern!!!! Habe nur das wichtige wie Bilder ,Musik und Daten gesichert. Apps habe über Playstore neu aufgespielt.
 
@rainman1963
Welche Versionsnummer hat die Firmware jetzt?
 
Das ist die 14.5.A.0.283
 
@rainman1963
Sorry, das war mir klar. Ich meinte die Android-Version, die jetzt in den Einstellungen angezeigt wird. Immer noch 5.0.2?
 
Sorry ja 5.0.2
 
  • Danke
Reaktionen: Raisuli
Dann dürfte die .283 also nur für Nutzer mit telekom-branding interessant sein, da die ja bisher noch bei KK wahren.
 
@rainman1963

hattest du vorher schon Android 5.0.2 drauf oder ist das Update direkt von 4.4 gekommen? Denn dann würde nämlich die Theorie von Xperia-Blog stimmen, dass nicht jeder dieses Update erhält, sondern nur ausgewählte Anbieter... Hast du ein Vertragshandy oder ein freies Handy?
Sind bei dir die Bugs, die unter dem Diskussionsthread zu 14.5.A.0.270 besprochen wurden auch vorhanden oder nicht? (ansonsten ist sie irgend wie identisch zu unserer .270...)
- Dabei meine ich vor allem "Sprechstimme optimieren"
- SD-Karte wird manchmal nicht erkannt bzw. die Apps die darauf ausgelagert wurden, werden nicht eingelesen
- Anordnung der Favoriten in den Kontakten ändert sich nach jedem Neustart des Gerätes
- Gerät wird manchmal übermäßig heiß (im Vergleich zu 4.4)
-usw.

Hier die Beiträge zum Thema:
Xperia Z1 Compact sees new firmware (14.5.A.0.283) for carriers in Austria and Germany | Xperia Blog
Xperia Z1 and Z Ultra sees firmware update 14.5.A.0.283 roll to selected carriers | Xperia Blog
Diskussionsthread zu 14.5.A.0.270 (5.0.2) - Android-Hilfe.de

PS: Interessant finde ich auch, dass bei dir alle Daten gelöscht wurden (beim Update)...

@Raisuli

Android 5.1 dauert noch etwas länger. Ich schätze mal August/September da vorher die ganz neuen Z4 bzw. Z3+, dann die Z3 und Z2 bedient werden bevor das Z1(c) an der Reihe ist. Mein Freund hat ein altes Z und hat noch kein Android 5.0.2.... also kann dauern :)

Official: Android 5.1 landing on Xperia devices from July; includes M2 series | Xperia Blog
 
Mit den Daten löschen habe ich mir schon gedacht und alles was mir wichtig war gesichert.
Habe das Update nur über Sony Bridge machen können!
Habe mir auch gedacht das ein neu aufgesetztes System besser läuft und wollte den alten kram von Kitekat nicht übernehmen .
Sprecher Stimme ist bei mir optimiert und alle verstehen mich bestens.
SD Karte bisher immer erkannt.
Favoriten bleiben immer in der Reihenfolge wie ich sie da geöffnet habe.
Heiß wird es nicht aber wenn ich über 30min. Damit rum spiele wird es schon etwas warm,war bei kitkat auch so.
Ach ja mein z1 compact hat ein telecom branding betreibe es aber mit Aldi Talk ohne Probleme.
Es Rennt wie die Sau. Bisher alles bestens wenn so bleibt.
 
Ich habe gestern das Update .283 OTA angeboten bekommen (T-Mobile Austria) und - leider - auch durchgeführt. Runterladen hat normal geklappt, bei der Installation ist mir dann schon aufgefallen, dass der Balken teilweise fast am Ende war, dann wieder zurückgesprungen ist und das ganze mehrmals...

Nach dem neustart komme ich jetzt noch genau so weit, wie in den angehängten Fotos zu erkennen. DIe Kamera-App kann ich über die Hardware-Kamerataste starten, aber auch da bekomme ich lediglich den "Zurück"-Touchkey und kann nichts machen, außer eben Fotos, Videos und zurück zu gehen.

An den PC anschließen geht, es wird auch erkannt, nur auf den Speicher zugreifen kann ich nicht, da ich dazu das Telefon entsperren müsste,was aus offensichtlichen Gründen nicht geht. Deshalb erkennt auch der PC Companion das Z1C nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder hinbekommen kann? Telefon ist nicht gerootet und es lief vorher Android 4.4.4 drauf.

DSC_0307_cut.jpg DSC_0308_cut.JPG
 
Reparier dein Handy mit Companion oder Flashtool
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Aaskereija
Aaskereija
Joschi66
Antworten
37
Aufrufe
17.687
meetdaleet
meetdaleet
G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
Zurück
Oben Unten