Firmware updaten ohne root

M

monstercaos

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Also bei mir erscheint die updatemeldung nicht. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist die Firmware ohne root zu updaten.? Habe schon von der PC Software gehört, aber geht das auch vom Handy aus?
 
Root brauchst du nicht, einen PC schon.
Die Software heißt Flashtool, findest du hier überall über die Suche.
 
Also mit diesem Tool kann ich die Firmware flashen ohne garantieverlust oder?( nebenbei habe ich O2)
 
Grundlegende Infos:

Flashtool Downloaden und zwar HIER Für jedes System gibts ne Version!

Flashtool installieren inkl. Treiber -wichtig!
An dieser Stelle möchte ich aber an
-TimeTurn- verweisen der dazu schon eine Ausführliche Anleitung erstellt hat!
Grade für Windows 8 Besitzer geeignet aber auch für alle anderen, sonst klappt das mit den Treiben nicht!

TimeTurn Anleitung Flashtool + Treiber

Unter Entwickleroption sollte USB-Debugging angehakt sein, Entwickleroption erhält man in dem man 10x oder so in Einstellungen->über das Telefon->Build-Nummer drückt.
Hat man alles erledigt startet man Flashtool, das Z2 ausschalten USB-Kabel ans Z2 und mit gedrückter Lautstärke leiser also (Vol. - ) das Z2 an den PC anschließen nun befindet sich das Z2 im Flash Mode LED sollte rot sein :D

Es gehen alle DATEN verloren, das ist wie ein Werksreset!!!

Außer Du willst NUR updaten dann einfach beim Kasten Wipe die Haken weg lassen und nichts geht verloren!

GRUß
 

Anhänge

  • flashtool.jpg
    flashtool.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür schon mal.
Wie sieht es mit der Garantie aus?
 
Es reicht, den Haken nur bei 'Daten' wegzulassen. Dem Rest schadet ein Wipe sicher nicht.

Und wieso auf BLU, wenn er nur updaten möchte?!
Auf den 'Blitz' und der Rest ist selbsterklärend.

Für die Garantie bei Sony spielt es keine Rolle - falls du im Fall der Fälle etwas über O2 abwickeln wolltest, wäre ich mir nicht so sicher.

Du kannst auch einfach warten. Es kommt sehr wahrscheinlich auch ein Update für O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx
Das kommt wenn man nicht mehr liest was man mal geschrieben hat :D.
Firmware ist o2 egal was Du flashed! Solange man den bootloader nicht entsperrt ist alles gut.
Das passiert aber nicht durchs flashen.
 
Gut das beruhigt mich.
 
Also nun wird mir das update auch angezeigt,aber da steht nur über computer und bei meinem PC will sony companion nicht funktionieren. Warum kann ich es nicht über das Handy selbst machen?(so wie die anderen Updates vorher)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
0
Aufrufe
1.860
gene
G
HyoiPyoi
Antworten
14
Aufrufe
1.814
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten