Diskussionsthread zur Firmware - 17.1.2.A.0.323

badcode

badcode

Fortgeschrittenes Mitglied
9
zvhej4nh.png

A new firmware update has been certified by the PTCRB for the Xperia Z2. Build number 17.1.2.A.0.323 looks like a small update, perhaps a bug/security fix, over the current build (17.1.2.A.0.314). The wait for Android 4.4.4 KitKat is set to continue for a little longer then. We’ll let you know once this new build lands.
 
Ich hab diese Version jetzt drauf (Vodafone) nur verstehe ich nicht warum ich die .314 nicht bekomme. Was ist denn in der .323 neu / anders?

Ist die .314 da mit drin oder nicht? Weil mir gehz auf die Verbesserung der Sprachqualität!

Hat da jemand Infos zu?
 
Die .323 ist bisher nur für Vodafone erschienen. Die haben wohl die .314 übersprungen.
Ich gehe davon aus, dass es nur Bug-/Security-Fixes sind.
 
Also muss das .314 noch kommen oder wie?
 
Ja aus der Tabelle werde ich nicht schlau wo was drin is...
 
Gibts ne genauere Changelog?
MfG
 
Changelogs werden von SONY nicht veröffentlicht. Hatte die vor geraumer Zeit schon mal angeschrieben und die entsprechende Antwort bekommen.
 
ist durch dieses update die software noch rootbar?
ich würde doch glatt behaupten,
dass die momentane lücke damit gepatcht wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

das würde diesen post erklären

RyokoN schrieb:
SONY started to patch CVE-2014-3153, so all root tools using CVE-2014-3153 won't work on the firmware released after August 2014.
 
Möglich. Es wird aber bestimmt eine Root-Lösung von den XDA-Devekopern kommen, garantiert.
Aber in diesem Thread gehts nun mal nicht um Ruth :biggrin:
 
hallo,

seit heute wird mir das update auf 17.1.2.A.0.323 ota angeboten.
rund 95,7 mb groß.
habe derzeit ...402 mit root, gerät von Vodafone.
 
eagle30 schrieb:
Möglich. Es wird aber bestimmt eine Root-Lösung von den XDA-Devekopern kommen, garantiert.
Aber in diesem Thread gehts nun mal nicht um Ruth :biggrin:

ich würde es schon dazu zählen,
als kleine vorabinfo,
bevor nachher gejammert wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll - hätte ich das mal vorher gelesen xD
 
Es funzt normal, das Modem wurde geändert, aber der Kernel ist der gleiche.
 
Also bei mir machte das Smartphone einen Neustart und im Easy Tool kam dann device not found, hat vorher aber alles abgerödelt. Root funktioniert nur teilweise irgendwie, suBinary kann nicht aktualisiert werden und die Custom Recoverys scheinen weg zu sein, nachher nochmal schauen.
 
Wie eagle30 sagt, klappt root von .323 mit EasyRoot.
Hat bei mir auch hier und da geklemmt, aber letztendlich hat es funktioniert. Wichtig war:

  • Das Easy Root Tool hat bei mir Towelroot nicht selbst laden können. Also habe ich es manuell selber geladen und in den files Folder kopiert.
  • Unbedingt DualRecovery installieren. Erst dann klappte die Installation von Xposed im Modus Automatic install from zip using recovery.
  • Weiss jetzt nicht mehr, ob im EasyRootTool oder im DualRecoveryInstaller. Das Script fragt mehrere Optionen bezüglich SU ab.
    Ich benutze SuperSU und habe dementsprechend Eintrag 2 gewählt. Damit läuft SuperSU einwandfrei.
 
Hallo Leute!

Bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich Original Firmware.

Habe ein Z2 von T-Mobile Österreich.

Wollte Branding weg bekommen und aktuellste Version flashen und hab mir über Xperifirm die Central Europe 1 geladen da ich direkt für Österreich nichts gefunden hab.

Ich hatte vorher immer Samsung und da war es oft klug die eigene Landsversion zu flashen wegen Modem und Apps. Wie ist das denn bei Sony. Hab ich den die richtige Version geflasht oder wäre eine andere vielleicht besser gewesen?

Des weiteren habe ich mit EasyRootTool gerootet. Gehen dann noch OTA Updates?

Und ich habe gelesen DRM Keys gehen nur bei Bootloader unlock verloren aber um auf Nummersicher zu gehen wie kann ich überprüfen ob diese noch intakt sind?

Sorry für die vielen Fragen bin mir aber allgemein noch etwas unsicher.

Vielen Dank LG. Michael
 
Kann es sein, dass die Funktion "my Xperia" mit dem Update hinzugekommen ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Möglichkeit der Handyortung auch am Akku saugt, wenn man diese nicht deaktiviert.

Oder ich bin blind und diesen Menüpunkt gab es schon immer. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil ich eine entsprechende Email erhielt.
 
Diese ist schon immer dabei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.539
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.629
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten