[D6503][5.0.2][Telekom/Vodafone Branding] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.0.726]

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
889
Da seid heute ja auch die Firmware 23.1.A.0.726 einzug auf unser Sony Xperia Z2 (D6503) gefunden hat (wenn auch erstmal in Hong Kong->CDA 1281-5473) so denke ich werden in den nächsten Tagen auch weitere Länder dazu kommen.



Wie immer gillt wer die Firmware bereits jetzt nutzen möchte kann Sie sich über XperiFirm herunterladen und anschließend flashen.

So wie es aussieht wurden kleine Fehler behoben im Bereich exchange Accounts, Nachrichten auf dem Lockscreen und x-reality und vividmode wurden hinzugefügt.



Wer Spaß daran hat sich mal selber eine prerooted Version incl Nut´s Revovery von dieser Firmware zu erstellen und sich diese zu flashen kann ja mal hier nachschauen. Ist eigentlich ganz einfach und idiotensicher gemacht.
Ich selber habe heute mal die Vodafone Firmware prerooted und mit Nut´s Dualrecovery erzeugt und geflasht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hbare-zip-datei-firmware-erzeugen.680762.html

Download


Download Prerooted Versionen

D6503_Telekom_DE_1281-4652_23.1.A.0.726_R11C_SuperSU_XZDR2.8.7.zip
https://mega.co.nz/#!kEk2iQyD!5mCaXh...DLDJFTKS11IHB4

D6503_Vodafone_DE_1281-2629_23.1.A.0.726_R6C_SuperSU_XZDR2.8.12.zip (1,3 GB)
https://mega.co.nz/#!9Q1CmaQT!oZYiMj...9lhVrUojUUdhBc

beide Versionen sind vom User eagle30 herzlichen Dank dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Wie man erkennen kann ist es jetzt auch in Deutschland angekommen und zwar als Vodafone Branding -> CDA 1281-2629

Die Vodafone Variante enthällt zusätzlich zur Brandingfreien Firmware .690 folgende Apps die sich nachträglich deinstallieren lassen:
  • Vodafone Adressbuch 3.1.32.08
  • Vodafone Cloud 2.2.0
  • Vodafone Freizeichentöne 1.1.01
  • Vodafone Meine Ansage 2.1.2
  • Vodafone MyWeb 1.0.12
  • Vodafone Protect 4.2.0.411
  • Vodafone Speedtest 3.1
  • Vodafone VoucherCloud 2.8.1
  • Amazon Kindle
  • Amazon MP3
  • HRS Hotels 4.3
  • Trip Advisor 8.4.3
  • Vine 3.23
  • Facebook 31.0.0.20.13

Die Vodafone Variante enthällt zusätzlich zur Brandingfreien Firmware .690 folgende Apps die sich nicht deinstallieren lassen( mit Titanium Backup geht das schon) ; sogenannte System Apps:

  • Vodafone Discover 3.0.13GA
  • Vodafone Updates 5.4.10
  • Vodafone Zubehör 5.4.10


Desweiteren enthällt sie den nervigen "Rich Communications" Messanger Dienst. Diesen kann man abstellen und zwar öffnet man dazu die SMS APP->Menü->Einstellungen->Chat Dienst deaktivieren.



Welche zusätzlichen Apps die Telekom Variante enthällt sind mir bisher noch nicht bekannt. Vielleicht ist einer von euch so nett und läßt mir die Info zukommen, so dass ich sie hier beifügen kann.



Wer diese Firmware downloaden und flashen möchte folgt am besten diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lashtool-eine-firmware-auf-das-z2.679151.html


 
Zuletzt bearbeitet:
Für "Mobilkom A1 AT" und "3 AT" ist es ebenfalls erschienen.
 
Da kann einer aber gut Bilder lesen ;-)
 
...und noch einer, der gut Bilder lesen kann...: Denn, es ist auch eine neue Baseband-Version inkludiert. Könnte ja für Leute mit Empfangsproblemen interessant sein...

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
X-Reality und Vivid Screen Modi sind damit wohl gefixt.

aka Jemand der andere Posts und News lesen kann :)
 
Und auch das steht im ersten Beitrag
 
Wo kann man die Vodafone Version downloaden?
Für Deutschland natürlich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Welche version von lollipop wäre mir root und recovery blicke dann langsam nichtmehr durch
 
Hat's schon jemand getestet?
Wieviel "Vodafone" bloatware ist denn enthalten?
 
@andre im ersten Beitrag ist ein Link. Folge dem mal, so kommst du an die Firmware
 
Und die Version ist deutsch? Welche von beiden sind ja zwei
 
Ok das wäre auch eine Variante kann aber momentan nur per smartphone online. Also wäre ein direkter links super gewesen.Sind dieser Versionen schon root fähig?
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich suche eine lollipop Version inkl. Root.
Ein direkter link wäre gut da ich nur über smartphone laden kann.
 
Was ist an den Versionen anders?
 
Ich seh halt schon das es toll ist es selber zu erstellen und zu flashen aber wen jemand genug beandbreite hat und einfach eine fertige zip hochladen würde wäre das nicht besser?

Hier ist ja eine deutsch sprachiges Forum also kann man doch eine zip hochladen mit DE ftf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.307
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.250
jkorner
J
Zurück
Oben Unten