Fehleranzeige beim Start des SX7

G

grotberg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein sx7 hat sich seit gestern Abend plötzlich verabschiedet. Beim Versuch erneut zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
Prozess "system" reagiert nichz. Möchten sie ihn beenden - , anschlie0end die Option "warten" oder "ok". Das wars. Es tut sich nichts mehr, welchen bottom ich auch wähle.

Hat jemand von Ihnen einen Tipp. Bin selbst völlig ahnungslos.

Liebe Grüße aus dem verregneten Herne

grotberg
 
:smile: Toi, toi, toi - ich habs noch nicht gebraucht. Mein SX7 läuft super im WLAN (Sessel- und Sofa- Betrieb), Skype zickt allerdings manchmal und ist offiziell noch nicht freigegeben.

Einen ersten Versuch würde ich mit einem einfachen Reset versuchen - Gerät an, hintere Abdeckung öffnen, mit aufgebogener Büroklammer einige Sekunden ins "R"eset- Loch drücken. Gerät sollte neu starten.

Ein anderer Versuch ist der "Werksreset" - Gerät aus, Taste Lautstärke und Einschalter gleichzeitig einige Sekunden drücken, Display beobachten und entsprechend handeln. Da dieser Vorgang etwas komplizierter ist, eventuell selbst mal in "Werksreset bzw. Factory Reset für Android- Tablets" einlesen, z.B. hier - Factory-Reset beim Pearl Touchlet X4 | Borns IT- und Windows-Blog

Ansonsten wird's defekt sein :cool2:
 
Danke,
seit heute Mittag funktioniert es wieder einwandfrei. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich Ihre Tpps noch brauchen werde.
Danke und liebe Grüße
grotberg
 
grotberg schrieb:
mein sx7 hat sich seit gestern Abend plötzlich verabschiedet. Beim Versuch erneut zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
Prozess "system" reagiert nichz. Möchten sie ihn beenden - , anschlie0end die Option "warten" oder "ok". Das wars. Es tut sich nichts mehr, welchen bottom ich auch wähle.

Hat jemand von Ihnen einen Tipp. Bin selbst völlig ahnungslos.

Da es sich offenbar um das Touchlet SX7 (und nicht um ein Touchlet X4, wie in einem Vorposting verlinkt) handelt, empfehle ich bei Problemen - quasi als Ergänzung - einen Blick in die Artikelreihe bei mir im Blog zu werfen. Da ist auch der Recovery-Mode (sowie der Factory-Mode zum Testen der Gerätefunktionen) für das Gerät beschrieben.

Ich habe mal alle aktuellen Artikel verlinkt - denn da finden sich einige weitere nützliche Infos - speziell in der FAQ. Zudem haben einige Touchlet SX7-Nutzer zwischenzeitlich hilfreiche Kommentare und Erfahrungen zu den einzelnen Artikeln gepostet.

i: TOUCHLET 7 Zoll-Android-Tablet-PC SX 7 im Test – Teil 1
ii: TOUCHLET 7 Zoll-Android-Tablet-PC SX 7 im Test – Teil 2
iii: TOUCHLET 7 Zoll-Android-Tablet-PC SX 7 im Test – Teil 3
iv: TOUCHLET 7 Zoll-Android-Tablet-PC SX 7 im Test – Teil 4
v: Touchlet SX 7: FM-Radio Tweaks und Tipps
vi: Touchlet SX7: Recovery-/Factory-Mode und Reset verwenden
vii: Touchlet SX 7 FAQ & Wiki
viii: Touchlet SX7: WLAN-Zugang und MAC-Filter
ix: 3G-Verbindung klappt beim Touchlet SX7 nicht

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.367
korrrili
K
D
Antworten
7
Aufrufe
3.535
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Biedi60
Antworten
4
Aufrufe
2.687
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten