X10.Dual & X10.Dual+ rooten

A

aldi9000

Neues Mitglied
9
ich habe es grad geschaft!

Geht beim X10 Dual auf Einstellungen dann erweiterte Einstellungen und aktiviert denn Debug mode.
Verbindet es mit dem PC. (Bitte nicht USB mounten!)
ladet das hier runter: (Root_with_Restore_by_Bin4ry…zip (4,15 MB) - uploaded.to)
Öffnet die .zip Datei und öffnet Run me.
Dann nehmt ihr 1 (Normal) und dann enter.
Dann wartet ihr ein paar sekunden.
Jetzt geht ans Tablet und da bitte auf wiederherstellen tippen.
Dann das Tablet herunterfahren.
Und Hochfahren.

Jetzt habt ihr ein gerootetes Touchlet X10 dual.

EDIT v. Mod: Lt. diesem Beitrag funktioniert die Anleitung auch fürs X10.Dual+. /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MP2005, Parks und Poolchamp
Starke Leistung ! Respekt !!!
 
Hat funktioniert :scared: Jetzt müssen die nur noch das mit dem verschieben der Apps hinbekommen :sneaky::biggrin:
 
Also ich bekomme das nicht hin. :crying:
Hab das jetzt schon auf 3 Rechner versucht und komme nur zu daemon started successfully * .
Beim x10 hab ich USB-Debugging aktiviert, und firewall usw am PC abgeschaltet, denke mal daran kann es nicht liegen.

Hat jemand noch nä idee an was das liegen könnte ?
Achja.. ist mit "wiederherstellen" zurücksetzen gemeint, oder hab ich was falsch verstanden ? :confused2:

Gruss Mark
 
Wenn du das Tablet das erste mal im debug mode anschlisst dann wird erst ein Treiber installiert. schau da mal bitte in die Statuszeile deines PCs.
Da klicke bitte auf das Symbol und warte bis es fertig ist und dann befolge meine Rootanleitung.
Das Wiederherstellen ist für Sony Tablets aber trotzdem auf "Wiederhestellen" klicken, das Tablet bleibt auf dem selben Stand wie vor dem, da setzt sich nichts zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aldi9000 für deine schnelle Antwort.
Aber leider geht es immer noch nicht :sad:
Treiber für den USB sind installiert

Ich hab mal 3 screenshots gemacht von den was ich hier so versuche.

Einmal von der "Root_with_Restore" wo er bei der Meldung * daemon started successfully * hängen bleibt.
Dann von der USB-Debugging einstellung, und der "zurücksetzen" einstellung.
Da ist bestimmt irgendwo ein denkfehler von mir :unsure:
 

Anhänge

  • n1.png
    n1.png
    2,5 KB · Aufrufe: 781
  • bild1.png
    bild1.png
    25,2 KB · Aufrufe: 896
  • bild2.png
    bild2.png
    19,7 KB · Aufrufe: 818
Welches windows hast du?
 
Windows 7 und den anderen Rechner XP
 
wärst du mal so freundlch und schau mal kurz in den Gerätemanager vom PC. Bitte!
 
Juhu ich hab es geschafft (Schwere Geburt) :rolleyes2:

Ich hab einfach windows komplett neu installiert, und es funktionierte auf anhieb (keine ahnung was zwischen den Port gehangen hat und das nicht durchgelassen hat). Nun konnte ich auch mit der Meldung "wiederherstellen" was anfangen, da diese vorher nicht erschien.

Vielen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe
 
Ich kann jetzt auch bestätigen, dass die Root-Anleitung wunderbar funktioniert. Habe das X10.Dual unter Win 7 HP 64 Bit erfolgreich gerootet.

Gruß
Pooly
 
Hi zusammen. Habe heute mein x10 dual+ bekommen. Nicht gerootet. Klappt deine Rootanwendung auch beim dual+ ? Hatte vorher das x10 dual von Pearl und das wurde schon gerootet geliefert, worüber ich verwundert war.
Ich wünsche euch schöne Feiertage.
 
@ lumpeliss

Hallo lumpeliss

Warum sollte das routen nicht klappen?
Das X10 Dual und das Dual + sind bis auf den Einbauschacht für
UMTS Karte doch baugleich.

Nili11
 
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe seit gestern auch das Dual+.
Hatte bis jetzt noch nie sowas und bin nicht der Techniker....also Gnade bitte.
Bin bis jetzt sehr begeistert und habe etliche eurer Beiträge verfolgt.
Habe auch nach dem "rooten" geschaut aber keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden, außer das man mehr machen kann...aber was denn eigentlich genau ??
Vielen Dank im voraus...
 
Hallo

Wenn Du das Gerät gerootet hast, bist Du Superuser .
Das bedeutet für Dich das Du vollen Zugriff auf alles hast.
Also vorsichtig dann !
Es gibt viele Apps die den Rotzugriff benötigen.
ZB. Uninstaller Pro.
Mit dessen Hilfe kannst Du auch System apps löschen.
Du kannst das Gerät dann Modden wie Du magst.
ZB Themes aufspielen.

Nili11
 
Aaaahaaa.
Also für einen Anfänger wie mich nicht wirklich nötig....mach wohl mehr kaputt wie richtig.
Vielen Dannk für die schnelle Antwort.
 
Aber wenn Du es mal hattest, möchtest Du darauf auch nicht mehr verzichten.
Habe viele Apps deinstalliert die ich nie benötige , und somit das ganze schlanken gemacht.
 
Soviel ist ja nicht rauf.
Ich denke ich muß mir erstmal noch etwas Wissen anschaffen bevor ich das mache, nicht das daß Teil seinen 2ten Tag nicht schafft....
 
Klasse, wieder was dazu gelernt.
Danke...finde den button nicht. (OK erst ab 10 Beiträgen, kommt dann noch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.301
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.491
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.689
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten