Bluetooth für Touchlet X10 ?

S

Sume2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt endlich mein Touchlet X10 von Pearl erhalten und stelle fest, dass kein Bluetooth enthalten ist.
Eigentlich wäre das ja gar nicht tragisch, wenn ich nicht eine Tasche mit
Bluetooth-Tastatur einsetzen wollte!
Was kann ich machen?
Kann man Bluetooth (mit Dongle) nachinstallieren?
Oder wie kann ich die Tastatur anders aktivieren?

Für eine schnelle Antwort danke ich Euch jetz schon!

Grüße von
Susanne
 
Sume2 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt endlich mein Touchlet X10 von Pearl erhalten und stelle fest, dass kein Bluetooth enthalten ist.
Eigentlich wäre das ja gar nicht tragisch, wenn ich nicht eine Tasche mit
Bluetooth-Tastatur einsetzen wollte!
Was kann ich machen?
Kann man Bluetooth (mit Dongle) nachinstallieren?
Oder wie kann ich die Tastatur anders aktivieren?

Für eine schnelle Antwort danke ich Euch jetz schon!

Grüße von
Susanne

Susanne: Ich denke, mit dem Versuch, BT per Dongle nachzurüsten, wirst Du keine Freude haben. Ich hab's kurz angetestet - ein BT-Stick wird nicht erkannt und als Option angezeigt - ich tippe darauf, dass im Linux-Kernel kein Bluetooth-Treiber eincompiliert ist. Und so was nachrüsten, ist mit zu viel Aufwand verbunden.

Mein Tipp wäre: Schick das Tablet an Pearl zurück - und schau dir mal die 7 Zoll Tablets von denen an. Das X7G hat z. B. Bluetooth.

Aber vielleicht bekommst Du noch einen ultimativen Tipp von den Android-Cracks, wie man einen USB-BT-Dongle nachrüsten und in Android integrieren kann.
 
Wie wäre es denn mit einer Funktastatur von GeneralKeys mit Funk-Dongle?

Gibt es bei PEARL. Hier ist der Link:
http://www.pearl.de/a-PX3362-1002.shtml?query=GeneralKeys

px3362_2_3.jpg



----------


Aber dann ist der USB-Steckplatz im X10 belegt und Internet nicht mehr per UMTS-Stick möglich; nur noch per WLAN.


----------


Habe die GeneralKeys-Funktastatur vom obigen Link gerade getestet und Maus/Mauspad funktioniert im Querformat und in eMail konnte ich schreiben. Leider ist dort die qwerty-Tastatur eingestellt und somit ist Z und Y vertauscht und auch das AT-Zeichen ist nicht gleich erreichbar. Man muss dann suchen.

Aber man kann alles steuern, eben mit der Maus des Mauspads der Funktastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Die Tastatur habe ich mir damals für meine Meteorit Box gekauft und die ist für ihren Preis auf jedenfall angemessen. Aber der Druckpunkt der Tasten könnte ein wenig besser sein.

Wird am Tab7.7 einwandfrei erkannt und läuft ohne ein zutun. Wird also am X10 denke ich auch net anders sein.

Allerdings sollte man die Tastatur, also das Empfängerteil nachdem man das Tab in den Standby versetzt hat abziehen. Bei meinem Tab7.7 zieht es nämlich dann noch ganz ordentlich am Akku. Bin von daher zu einer BT-Tastatur und BT-Maus gewechselt. Aber das nur so am Rande.

Eigentlich kann man die Tastatur mit Touchfeld für den Preis dann doch empfehlen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Sume2 schrieb:
Danke für Eure Tipps bisher!
Aber die Tasche mit der TastaturGeneralKeys Tasche für iPad mit integrierter Bluetooth-Tastatur QWERTZ
gefällt mir eigentlich so gut, dass ich sie nicht gegen eine zusätzliche Tastatur eintauschen möchte!

Die Tasche habe ich hier am iPad - da tut sie auch. Aber die Erfahrung mit dieser BT-Tastatur und diversen Android Touchlet Tablet PCs von Pearl war, dass man zwar ein Pairing machen konnte, die Tastatur aber trotzdem nicht eingebunden wurde (siehe Ende dieses Beitrags - ob die verlinkten Lösungen mit dem hcitool tun, habe ich nicht mehr getestet).

Nicht, dass Du in die nächste Problemzone rennst ....

Update: Gegebenenfalls noch ein paar Tage warten. Ich hab so dass Gefühl, dass demnächst ein Case mit USB-Tastatur für das Touchlet X10 auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • werner39
Antworten
1
Aufrufe
1.310
werner39
W
H
  • husvun69
Antworten
1
Aufrufe
1.556
hävksitol
hävksitol
E
Antworten
1
Aufrufe
2.684
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten