Touchlet X8: Aktivierung des Root-Accounts

D

Ducktrick

Neues Mitglied
5
Hallo ...

Gibt es schon die Möglichkeit root zugriff auf dem X8 zu bekommen, ich benötige es um SMB Freigaben zu mounten oder einzubinden um somit meine Musik vom NAS Server zu sharen , wollte eigentlich nicht immer erst alle auf die SD Kopieren ....

Ich hab dazu schon einiges versucht zu Googlen jedoch ist dazu nicht viel zu Finden , nun meine Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann :huh:


Danke schon mal
 
Hallo Ducktrick,
vielen Dank für Deine Antwort zu "X8 + App2SD". :thumbsup:

Ich habe mein X8 gerooted, genau wie bei meinem "alten" X3

Habe dafür Superuser.apk und "SU" aktuell heruntergeladen und die alten Dateien im ZIP-Ordner (s.u.) ersetzt.
"SU" aus der Datei "su-bin-3.1.1-arm-signed.zip". Ich habe nur "SU" gebraucht und in dem ZIP-Ordner von N2K1 ersetzt.
Superuser
Superuser.apk habe ich von Google-Play heruntergeladen, installiert und anschließend mit Android Assistant als Backup gesichert. Die Datei ebenfalls in den Ordner von N2K1 kopiert.

User: N2K1 hat es beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/pearl-touchlet-x3-x4.668/touchlet-x3-rooten.145292.html
und eine .bat mit folgendem Inhalt erstellt:
adb remount
adb push su /system/bin
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb install bin/Superuser.apk
Download unter: http://n2k1.com/n2k1/X3/x3_x4_root_und_nand.zip

Also:
- Treiber sind installiert gewesen.
- Windows XP Prof. hat das X8 als Neu erkannt und Treiber automatisch installiert.
- Download x3_x4_root_und_nand.zip
- Su und Superuser.apk aktuallisiert.
- Am Ende der .bat-Datei habe ich noch einen "Pause"-Befehl eingebaut. So konnte ich mir das Ergebnis ansehen.
- Batchdatei gestartet und mit Superuser habe ich nun ROOT.

LG und einen guten Rutsch
Fred

Hardware: Pearl Touchlet X8, Android 4.1.1, microSDHC SanDisk Extreme Pro 16GB (95Mbps)
 
ok das teste ich dann Später gleich mal aus , die nacht ist ja noch jung ;)


EDIT !!!

Ok ich hab das Unter Linux gemacht da ich kein Windoof freund bin ;)
Hier mal ne Anleitung dazu ...

das wir dazu root in Linux sein müssen sollte klar sein ...
1) In linux shell öffnen und adb Installieren, am einfachsten wie folgt :
Code:
sudo add-apt-repository ppa:nilarimogard/webupd8
sudo apt-get update
sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot

2)Das File hier Downloaden und am besten in /home/euer_benutzername entpacken

3)Die 3 befehle der reihe nach in der Linux Shell eingeben
Code:
sudo adb remount
sudo adb push /home/euer_benutzername/X8_ROOTEN/bin/su /system/bin
sudo adb shell chmod 4755 /system/bin/su

Im Anschluss nur noch Superuser aus dem PlayStore installieren und Root ist Aktiv

Danke noch mal für die Hilfe
 

Anhänge

  • X8_ROOTEN.tar.gz
    269,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
sorry @ fredpeter aber ich versteh nur bahnhof !
könntest du BITTE mal ne anleitung machen die ich als android neuling verstehe ??
habe auch ein Touchlet x8 und würde gern den root zugriff nutzen aber blicke bei dem was du geschrieben hast nicht so ganz durch !!

würd mich freuen

mfg chris
 
also ich versuch das mal verständlich zu erklären.... Windows 7

Du Downloadest dir diese 3 dateien

1) http://n2k1.com/n2k1/X3/x3_x4_root_und_nand.zip
2) http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
3) http://downloads.androidsu.com/superuser/su-bin-3.1.1-arm-signed.zip

nun entpackst du dir die erste in nen Ordner auf den Desktop,
aus der 2 und 3 Datei ersetzt du dir die , die du im im ersten entpackten Ordner bereits hast , klartext , downloaden , entpacken und mit dennen aus der ersten Datei ersetzen ( die gleichen sind bereits vorhanden )

nun klickst du mit rechts und erstellst eine Text mit Folgenden einträgen
Code:
adb remount
adb push su /system/bin
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb install bin/Superuser.apk
jetzt speicherst du die Text datei in dem Ordner wo du die erste Datei entpackt hast und nennst die ROOT.bat ( kannste gerade Speichern unter machen und so nennen )

jetzt klickst du in dem Ordner die ROOT.bat mit rechts an und führst diese als Administrator aus ( X8 angeschlossen am PC und USB Deugging aktiv in Android ) Wenn der Treiber nicht gefunden wird musst du ihn in Windows noch nachinstallieren

Nach dem ausführen solltest du Root sein
 
@Ducktrick
hi habs versucht genauso wie beschrieben ging gar nix und erklaert isses auch so bischen kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der treiber den nach dem debug aktivieren erkannt worden

Sorry ich habs wie gesagt in linux gemacht, und nur versucht dir das irgend wie zu verdeutlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom pc heja von der bat wurd auch superuser installiert aberoot rechte hat es tdm nich;(
 
Hasf du mal versuch eine anwdndung die su braucht zu starten
 
Ja klar ich habe es getestet es sind keine root rechte verfügbar hab ja root schon auf touchlet x10dual+ da läufts prima ;)
kannst du mir vll ein paket machen wie alles sein muss und auch vll die root.bat? vll hab ich was falsch gemachz;(
 
Folgende Anleitung sollte helfen:

1. Im Android am X8 die App "Einstellungen" starten.
2. Unter "{ } Entwickleroptionen" + "DEBUGGING" prüfen ob bei "USB Deugging" ein Häckchen gesetzt ist.
3. Den X8 mit USB am PC anschliessen.
4. Die 3 ZIP-Dateien: siehe Ducktrick 1), 2) + 3) herunterladen
5. Die "SU"-Datei aus: \su-bin-3.1.1-arm-signed\system\bin\su in den Datei-Ordner z.B: (x3_x4_root_und_nand) kopieren.
6. Die "Superuser.apk"-Datei aus: \Superuser-3.1.3-arm-signed\system\app\Superuser.apk in den Datei-Ordner z.B:

(x3_x4_root_und_nand) kopieren.
7. Den Inhalt des Ordners z.B: (x3_x4_root_und_nand) an folgender Liste überprüfen:
------------------------------------------------------------------
Ziel ist es einen Datei-Ordner z.B: (x3_x4_root_und_nand) mit folgendem Inhalt zu erstellen:
adb.exe (Grösse: 563 KB)
AdbWinApi.dll (Dateiversion: 2.0.0.0)
AdbWinUsbApi.dll (Dateiversion: 2.0.0.0)
su (Grösse: 371 KB)
Superuser.apk (Grösse: 1,4 MB)
x3_rooten.bat (enthält bereits alle Befehle aus der Datei "rooten.bat" (s.u.).
------------------------------------------------------------------
Eine Text-Datei kann auch mit EDIT erstellt werden und als "rooten.bat" mit dem Dateityp "Alle Dateien" gespeichert

werden. Die Batch-Datei "rooten.bat" hat folgenden Inhalt:
adb remount
adb push su /system/bin
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb install Superuser.apk
pause
------------------------------------------------------------------

8. rooten: Mit einem "Doppelklick" auf die Batchdatei (rooten.bat bzw. x3_rooten.bat) wird der Berechtigungsvorgang

gestartet.
9. Der Befehl Pause wartet auf eine Eingabe und gibt dir die Möglichkeit alle Systemmeldungen zu prüfen, ob sie

erfolgreich ausgeführt wurden.

Ich wünsche Allen Viel Erfolg.
 
wo bekomme ich den win7 treiber für das pad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders herum: :unsure:

siehe 5.
Die "SU"-Datei aus:
\su-bin-3.1.1-arm-signed\system\bin\su
in den Datei-Ordner z.B: (x3_x4_root_und_nand) kopieren.

siehe 6. Die "Superuser.apk"-Datei aus:
\Superuser-3.1.3-arm-signed\system\app\Superuser.apk
in den Datei-Ordner z.B: (x3_x4_root_und_nand) kopieren.

Dann gehst du in den Ordner z.B: (x3_x4_root_und_nand) und hast dort alle aktuellen und notwendigen Dateien an einem Ort zusammen.
 
@Peter
Hat geklappt hatte die alte version aus einen der ordner drauf und hab auch das tablet zurückgesetzt jetzt ghts dank dir für die aufwendige dennoch genaue und verständliche anleitung :D
 
mein x 8 wird unter windows 7 nicht erkannt was kann ich da machen find keinen treiber !
 
@Dusty
gehe in den gerätemanger

systemsteuerung>Gerätemanger
da solltest du dann die treiber online holen
 
Bei mir Funktioniert es leider auch nicht.
Wenn ich die rooten.bat starte kommt bei jedem Kommando:
"error: more tham one device and emulator"
selbst nach Zurücksetzten des Tablets und erneutem Versuchen ging es immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen?
 
Ist der debug modus beim usb aktiv und der treiber aktiv?
 
Treiber wurde Instaliert und das gerät erkannt.
Debug Modus ist auch aktiv.

kannst du villeicht nochmal alle datein so wie sie sein müssen hochladen mit denen es bei dir auch funktioniret hat?
Mfg playerXD
 
Das würde ich gern an fredpeter weiter reichen da er die Windows variante benutzt hat! !!!
 

Ähnliche Themen

N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Nico_777
N
P
  • p0rn0ralle
Antworten
4
Aufrufe
1.835
p0rn0ralle
P
M
Antworten
9
Aufrufe
2.887
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten