Pebble lädt nur bis 90%

P

psycho-sonic

Dauergast
177
Hi.

Hat sonst noch wer das Problem das seine original Pebble nur bis 90% lädt unter der Firmware 2.3?
 
Hab das Gerät jetzt nicht, aber hierfür gibt es allgemein zwei Gründe.

1. Wer misst, misst Mist. Soll heißen, die Messung nach der aktuellen Kapazität wird falsch gemessen und auch falsch angezeigt.

2. Wenn du deinen Akku auf 100% lädst, hört das Gerät auf zu laden. Fällt nun die Kapazität auf 99% und er würde gleich wieder laden geht dies sehr auf die Lebensdauer der Akkus. Heißt erlässt ihn z.B. auf 90% entladen und lädt dann erst wieder auf 100% auf.
 
Das Ding ist nur, ich hab die Zahl 100 bei meiner zweiten Pebble nie gesehen bisher.
Ich könnte schwören das es bei meiner ersten Pebble so war das die 100% auch tatsächlich angezeigt wurden.
 
Wie gesagt, wer misst, misst Mist.

Wenn du ein Vergleich hast und sagst bei deinem alten Gerät zeigt er dir 100% an, hat da auch der Akku länger gehalten?
 
Ich hab die erste ja leider nicht mehr, sonst hätte ich absolute Gewissheit.
 
Ich habe 2 Pebble im Haus, beide laden bis 100%..
 
Also ich habe eine Pebble mit deutscher Costum Firmware 2.3 drauf und lädt problemlos bis 100%.
 
Tja, dann keine Ahnung was bei mir nicht stimmt.
Hab schon mehrfach einen Werksreset durchgeführt ohne Erfolg.
 
Vielleicht hast du auch eine App auf der Uhr die zuviel am Akku saugt. Schon mal alles runter geschmissen bis auf die Ladeanzeige?
- Nur mal so eine Idee.
 
Hab gestern zum testen mal die alte 2.0 Firmware geflasht und siehe da, Pebble lädt bis 100%.
 
Vielleicht liegt es an einer veralteten App/watchface, dass ich es mit der 2.0 funktioniert!?
 
Ne.
Unter 2.3 zeigt mir die hauseigene Batterieanzeige (also oben rechts wenn man ins Menü geht) immer das Symbol mit dem Blitz auch nach stundenlangem laden.
Und mit 2.0 verschwindet der Blitz und es wird eine volle Batterie angezeigt.
Es muss definitiv an der 2.3er Firmware liegen.
 
Ok, mich wundert es nur, weil ich mit 2.3 auf 100% komme und jetzt nach 1 Tag 23 Stunden und noch auf 80% stehen.
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.601
michaelxy
michaelxy
A
Antworten
5
Aufrufe
3.073
LarsB
LarsB
motetus
  • motetus
Antworten
9
Aufrufe
5.103
motetus
motetus
Zurück
Oben Unten