Pebble Time

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hallo,

meine Kreditkarte wurde gestern von Kickstarter belastet. Hat schon jemand die "Bestellungs-Email" zur Farb & Versandwahl bekommen?

Gruß
 
Also meine ist heute angekommen. Obwohl ich noch keine Nachricht von Pebble erhalten habe das sie los geschickt wurde.

Zu der Kickstarter Gravur muss ich allerdings sagen das sie minutiös schief ist kann mir auch nur so vorkommen (werde ich mal bei Gelegenheit prüfen)

Zudem ist die Gravur leider nur ein goldener Aufdruck.
(ist nur die einfach Gravur für Ersteunterstützer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erster Eindruck von der Pebble Time. Habe sie jetzt seit ca. einer Woche und bin noch nicht so ganz von ihr überzeugt. Der Kickstarter-Aufdruck ist minmal schief und löst sich bei entsprechender Beanspruchung auf. Ob das wohl so gewollt ist?

"This Pebble Time Kickstarter badge will self-destruct in two Weeks"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gurgi
Mr. Testbericht schrieb:

Eine kleine Korrektur zu deinem Bereicht: "E-Mails bekommt man im Betreff angezeigt, vollständig lesen oder beantworten kann man sie nur auf dem Smartphone"

Man kann Emails mit der mittleren Taste "anklicken" und dann auch auf der Pebble komplettt lesen :)
 
Am Donnerstag, 03.09. kam die Nachricht samt Tracking-Nummer, dass meine Pebble Time Steel aus Irland verschickt wurde. Freitag Mittag kam sie an. Da war ich erstmal beschäftigt...
Entgegen der Ankündigung von Kickstarter war das Metall-Armband auch gleich mit dabei.

Erster Eindruck: Wow! Lederarmband war dran, Gleich mal testweise umgebunden, trägt sich richtig super. Obwhl die Uhr gegenüber der Pebble I Plastik deutlich schwerer ist, trägt sie sich ganz hervorragend. Klasse finde ich auch die zwei Schlaufen am Armband, sodass man den über stehenden Teil super verstauen kann.
Der erste Eindruck wurde ein bisschen getrübt, es sah so aus, als wenn noch Fertigungsspuren am Leder- und am Metall-Armband waren, die hat man mit ein bisschen Wasser und Seife aber gut wegbekommen. Der Wechsel des Arbands ist kinderleicht und ohne Werkzeug zu machen, allerdings traue ich mich nicht, das allzu oft zu tun, da ich Angst um Federstege und Gehäuse habe.
Dass der Auflade-Kontakt auf die Unterseite verlegt wurde, tat wirklich not, bei der Pebble I Plastik war das eigentlich der Punkt, der die Uhr ziemlich hässlich gemacht hatte. Mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubenzieher kürzt man das Metall-Armband ganz einfach (hatte mit extra so einen Werkzeugsatz für Uhren-Reparaturen gekauft). das Armband wirkt sehr solide.
Mit dem Metall-Armband hat man eine ganz schöne Wuchtbrumme am Arm, daran muss man sich erstmal gewöhnen, aber mittlerweile ist es ganz OK. Damit meinte ich das Gewicht, nicht die Größe. Die ist auch an zierlichen Armen in Ordnung.
Die Einrichtung: Ich hatte erstmal alles, was mit Pebble zu tun hatte, vom Telefon geworfen und die neue Time App draufgespielt. Nach dem Login und der Kopplung der Uhr wusste die App aber, welche Apps ich für die alte Uhr hatte, und hat mir angeboten, die alten oder aktualisierte Time-Versionen der Apps (Fitcat z.B.) gleich auf die Uhr zu werfen.
Dass endlich mehr Watchfaces und Apps auf die Uhr passen ist eine Wohltat. Das Farbdisplay ist so mittel. Nutzt man die Uhr im Schwarz-Weiß-Modus wie die alte Uhr, ist das Display völlig OK, die Farben kommen aber relativ kontrastarm, es erinnert ein bisschen an das Farb-Display eines Siemens S25. Aber damit kann ich eigentlich leben.
Ob die versprochenen 10 Tage Laufzeit auch so eingehalten werden, wird sich zeigen. Jetzt hat die Uhr 60%, sieht also ganz gut aus. Ich denke, das hängt in großem Maße von den Sync-Intervallen ab.
Einen Punkt zum Mäkeln hätte ich noch: Canvas für Pebble gibt es leider noch nicht in einer farbigen Time-Version. Aber sie läuft genauso auf der Time. Allerdings habe ich festgestellt, dass es beim syncen Probleme gibt, die Grafik zu übertragen, beispielsweise nach einem Wechsel des Watchfaces oder nach einem Reconnect, wenn man sich aus dem Bluetooth-Bereich entfernt hat.

Alles in allem: Top-Uhr. Ohne Kickstarter-Bonus (-50 EUR + Metall-Armband) ist sie aber zu teuer.
Ich bin froh, dass ich gewechselt bin und mir die Steel-Version gegönnt habe.
 
Ich habe auch gestern die PTS (schwarz) mit Metallband bekommen, im Prinzip ist mein Eindruck eh sehr ähnlich wie der meines Vorposters mit Kontrast usw,
die Uhr ist allerdings auch ein Stück schwerer, als die alte Steel, da war ich echt überrascht.
Was mich ärgert, ist, dass die Ladekabel der Classic, Steel und PTS gegenseitig nicht passen, das sollte bei 2 Pins wohl nicht so schwer sein.
Das Display ist auch ein wenig unschärfer als das der alten Serie, es schaut aber fast aus als ob eine Art softwareseitige Kantenglättung durchgeführt wird.
Ich habe allerdings beide Apps oben lassen, die Time Variante hat ein Eck weniger Optionen z.B. Standardmusikapp auswählen bzw Liste der Apps die Benachrichtigungen an die Uhr schicken können.
Apps wie Pebble Tasker, Infocenter und co laufen ohne Probleme, Augmented Smartwatch Pro könnte mangels Auswahl der Musikapp zum Problem werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.069
LarsB
LarsB
michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.593
michaelxy
michaelxy
M
  • Marcel2580
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten