Pipo M9 Pro Firmware

Toriko

Toriko

Erfahrenes Mitglied
51
Da es kein richtiges Thema dafür gibt, dachte ich ich mach einfach mal eins.

Über die pipo.cn seite dauert es ja mit unter sehr lange bis man die Firmware bekommt.

Wir sollten also hier immer versuchen die neuste auf Servern in unserer Region bereitzustellen, wenn einer sie runterladen kann, am besten auf einen Hoster hochladen und den Link und geben. Ich werde versuchen immer den Startpost aktuell zuhalten.

Alle Firmware Versionen sind Mehrsprachig ( deutsch, englisch etc )

Firmware Versionen auf Basis von Android 4.2.2

Pipo M9 Pro Wifi Only

update_M9pro_1.0.5_20131030.img (470MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (30.10.2013)

update_M9pro_OTA_1.0.7_20131120.img (450MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (20.11.2013)

update_M9pro_OTA_20131209.img (480MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (09.12.2013)

update_DS1007_M9pro_20140306.img (350MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (06.03.2014)

M9pro_1.0.7-20140414-update.img (355MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (14.04.2014)

PiPO M9pro_update_andriod4.4_20140504 (324MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (04.05.2014)


Pipo M9 Pro 3G

20131011_sms_M9pro_update.img (659MB) - bereitgestellt von Hobbymax (11.10.2013)

update_M9pro_1.0.5_20131030.img (470MB gepacktes Archiv ) - bereitgestellt von cooltraxx (30.10.2013)

update_M9pro_OTA_1.0.7_20131120.img (450MBgepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (20.11.2013)

update_M9pro_OTA_20131209.img (480MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (09.12.2013)

update_DS1007_M9pro_20140306.img (350MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (06.03.2014)

M9pro_1.0.7-20140414-update.img (355MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (14.04.2014)

PiPO M9pro_update_andriod4.4_20140504 (324MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (04.05.2014)


Firmware Versionen auf Basis von Android 4.4.2

Pipo M9 Pro Wifi Only

DS1007_M9pro_4.4.2_20131226.rar - bereitgestellt von cooltraxx (26.12.2013)

Anmerkung: Kalender sync, GPS funktionieren zur Zeit noch nicht richtig.

PiPO M9pro_update_andriod4.4_20140504.rar (324MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (04.05.2014)


Pipo M9 Pro 3G

PiPO M9pro_update_andriod4.4_20140504.rar (324MB gepacktes Archiv) - bereitgestellt von cooltraxx (04.05.2014)


Alternative Roms mit Root

Kasty Rom (Android 4.2.2) vom 14.04.2014

Kasty Rom (Android 4.4.2) vom 04.05.2014

Riley Rom 2.7 (Android 4.2.2)

Riley Rom 3.01 (Android 4.4.2) - Original 4.4.2

Riley Rom 2.6 (Android 4.4.2) - 4.4.2 vom M7 mit M9pro Kernel

Finless Rom 1.5

NXMod 4.2 R4 - Download Link + Anleitung von uli-hh bereitgestellt hier

M9PRO-MIUI-4.4.2-4G, M9pro Omni 4.4.4, KKPipoRomkit 2.03 - Danke an M-M-C

Rockchip Batch Tool

Rockchip Batch Tool

Eine neue Version des RockChip Batch tool 1.8:
http://chinagadgetsreviews.com/hot-d...tool-v1-8.html

Rockchip easy driver installer

Rockchip easy driver installer

habe noch einen neuen Driver Assist V4.4 gefunden:
http://www.mediafire.com/download/bc...l%26Driver.rar

Anleitung für Rockchip easy driver installer - Danke an uli-hh

Anleitung (mit Bilder)

Clockwork MOD Recovery

CWM für rk3066 und rk3188 Modelle

First Time User's Guide für Finless und RileyROM (Englische Anleitung)

First Time User's Guide

Downgrade: Von KitKat auf JellyBean zurück (Englische Anleitung)

KitKat zu JellyBean (Riley Rom)

Downgrading Android 4.4 KitKat firmware to Android 4.3 Jelly bean (or earlier) on Rockchip based devices (Kasty Rom)

Anleitung mit Rockchip Batch Tool

- Lade dir die Firmware für dein Model runter
- Entpacke die *.zip / *.rar
- Dann verbindest du dein Gerät mit dem PC
- Danach Startest du das Rockchip Batch Tool
- Drückst auf den Switch Button ( der Wird Rosa )
- Nun gehst du in den Geräte Manager und installierst die Treiber manuell
- Jetzt ist der Knopf Grün beim Tool
- Oben die Firmware angeben
- Restore Button drücken
- Warten
- Fertig

Anleitung ohne Rockchip Batch Tool - Danke an maryontour

Nur nutzbar bei Originalen Firmwares

- Lade dir die Firmware für dein Model runter
- Entpacke die *.zip / *.rar
- Firmware Image in update.img umbennen
- Dann verbindest du dein Gerät mit dem PC
- update.img auf den internen Speicher kopieren (Nicht der Speicher, der dazu kommt, wenn man eine SD Karte reinsteckt)
- Gerät neustarten
- Im Popup Fenster die Installation bestätigen
- Warten
- Nach der Installation nochmal neustarten
- Fertig

Root Methode mit dem RK3188 Root Pack mit deutscher Anleitung

RK3188 Root

Neue Funktion

Quick Boot (kommt mit der Firmware von 09.12.2013):



Danke für die Hilfe, dass der Thread hier immer besser wird an:

uli-hh, maryontour, Hobbymax, M-M-C

ich hoffe ich habe keinen Vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mado58, maryontour, CDPeter und 9 andere
Super Initiative. Danke sehr!
 
Super, Danke

habe mein download in der PIPO Seite der schon ca. 5 Std läuft abgebrochen!
 
Habe die neuste englische Firmware auf Google Drive hochgeladen und als Zip gepackt. Ist nun statt 680MB nur 470MB groß und dürfte auch schneller zuladen sein.

viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: coolerkerl
Neue Firmware :)

1 increase hide the status bar functions
2 modify the HDMI output signal occasionally breaking phenomenon.
3 Replace pipo launcher apk new version and the corresponding

update_M9pro_OTA_1.0.7_20131120.img
 
Wahrscheinlich ne blöde Frage aber warum gibt es immer 2 Dateien je Modell? Ich Flash doch nur eine oder? Am Beispiel der 3 G Version, welche der beiden muss ich verwenden?

Ist die eine nur neuer als die andere oder gbt es sonst noch einen Unterschied?

Danke!!!
 
Einmal gibt es die Chinesische Version und dann bieten sie oft noch nur eine englische an. Ab und an kommt es aber vor, so wie bei der neuen, das die Englische auch gleich die Chinesische ist. Hatte bei runter geladen aber waren identisch ( Pipo webseite )

Das Datum der Firmware steht immer im Image name ( 20131120 ist 20.11.2013 )

hoffe konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti7919
Ok dank dir.... :) mich hatte das OTA in der einen Bezeichnung verunsichert :)
 
Basti7919 schrieb:
Ok dank dir.... :) mich hatte das OTA in der einen Bezeichnung verunsichert :)

OTA ist halt die Original Chinesische die dort Over The Air verteilt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Basti7919
Funktionieren die Links zur neuen Firmware bei euch? Ich kann die jeweils ältere FW zwar herunterladen, aber bei der neuen vom 20.11. bekomme ich keine Verbindung.

Gruß, Tom
 
Tom Kyle schrieb:
Funktionieren die Links zur neuen Firmware bei euch? Ich kann die jeweils ältere FW zwar herunterladen, aber bei der neuen vom 20.11. bekomme ich keine Verbindung.

Gruß, Tom

Ja stimmt. Die neuen links funktionieren nicht. Ich habe mir die Kasty ROM 1.0.7 gezogen und die läuft bis jetzt ohne Probleme auf einem Wifi only M9pro.
 
Werde selber dann gleich alles neu hochladen.
 
Danke dir, cooltraxx!

PS. Wo ist eigentlich der "Danke"-Button? Ich find den irgendwie nicht.
 
glaube der verschwindet, wenn man den post bearbeitet :)

*edit Hab mal den Startpost optisch angepasst, konnte den Link gestern nur per Handy hinzufügen :)
 
PS. Wo ist eigentlich der "Danke"-Button? Ich find den irgendwie nicht.

Der erscheint erst wenn du 10 Posts geschrieben hast. Hatte den auch schon gesucht...
Daher auch von mir hier: Herzliches Dankeschön!

Pranky
 
moin moin und hallo an alle.

ich hab seit heute ein

MKMID Pipo M9 pro, integr. 3G mit Simslot / GPS / 32GB / Quadcore A9 RK 3188

bin dank eures forum`s darauf gestossen und hab dieses beim media kontor gekauft. besser und schneller kann es nicht gehen.

  • lieferzeit 48 h

  • kontakt perfekt

nun aber zu meiner frage - ich möchte gern die orginal apps löschen und bei den neuen apps die zugriffsrechte einschränken.
wie lässt sich dieses umsetzen? (anleitung wäre sehr hilfreich bin ein anfänger)

vorab >>DANKE<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps kannste einfach unter Programme löschen und die Zugriffsrechte kannst du nur mit Root Rechten + speziellen Programmen einschränken.

Würde aber, wenn du keine Ahnung von Root hast das erstmal lassen ( Garantie erlischt )

PS. Deine Schrift brauchst du net so riesig machen, das stört etwas.
 
thx - cooltraxx

werde das löschen morgen mal umsetzen

also meinst du auch, dass ein root erst sinn macht wenn die garantie abgelaufen ist.
glaube ich hatte hier etwas gelesen von orginal firmware die das auch können - bin mir nur nicht ganz sicher
 
Die firmwares die du meinst, basieren auf den Originalen sind aber gemoddet.

Kasty Rom und Riley Rom. Die kann man einfach flashen, Anleitungen findest du hier im Forum. Aber du solltest es gut lesen. Root kann man auch rückgängig machen aber ein kleines Risiko besteht immer, daher meine Aussage.

Ich hab auch eine der gemoddeten Firmwares drauf ( Kasty Rom ).
 
So meins ist auch gestern gekommen... erster Eindruck ist toll. Ganz rund läuft das Android glaub ich nicht aber da kann man zur Not später durch ein ROM ja ein wenig was dran machen.

Nun aber zum Thema zurück... :D

Habe noch alles original aber meine Virussoftware zeigt mir an "Warnung" Das gerät läuft im 'High Privilege'- Modus (gerootet)!? hab dann die App Root Checker drüber laufen lassen, die sagt aber das es nicht gerootet ist!?

Was ist jetzt richtig...
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.174
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.915
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.291
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten