Hammer! App Galerie zeigt unscharfe Bilder. Crossefekt mit QuickPic

H

habwas

Neues Mitglied
2
Wer hat sich mal Bilder mit der Standard-App Galerie angeschaut und diese verglichen mit anderen Viewern, z.B. QuickPic?
Die App Galerie zeigt im Vergleich wesentlich unschärfere Bilder an, man glaubt es kaum! Da hat man ein hochauflösendes Display und die Standard-App gaukelt einem eine schlechtere Auflösung bzw. Bildqualität vor. :sad:

Hatte ein zweites PiPo M9Pro bestellt. Gleich das Kasty-Rom drauf. Dann u.a. Bilder gemacht und mich gewundert, denn die waren unschärfer als auf meinem ersten Tablet. Hmm, liegt vielleicht am Kasty, oder eher an der Kamera, aber kann das wirklich ein Hardwarefehler sein?

Also dann wieder zurück auf Stock-ROM. Bilder blieben unscharf.
Dann liegt es vermutlich an der Kamera? Idee! Bilder auf PC kopiert, mit Xnview betrachtet. Aha! Kein Unterschied feststellbar = kein Kamera- oder ROM-Problem.

Jetzt erst die Viewer betrachtet. Obwohl ich bei beiden PiPos die QickPic-App verwende, waren die Bilder bei einem unscharf. Jetzt bemerke ich, dass beim Öffnen eines Bildes aus QuickPic dieses dann mit der App Galerie angezeigt wird (Symbol links oben).
Wie kann das passieren. Wieso kann hier die eine App Bilder an eine andere App weitergeben?

Ursache hier: Hatte für das Display als Hintergrund "Blasen" aus Live-Hintergründe eingestellt.
Habe ein Standardbild ausgewählt, Bilder werden jetzt tatsächlich mit QuickPic und superscharf angezeigt. Darauf muss man erst mal kommen und wer kann schon zwei Displays vergleichen! :thumbsup:
Aber wahrscheinlich verwenden die meisten kein Galerie als Viewer, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Vielen Dank für den Hinweis. Habe es bei mir auch ausprobiert und muss sagen der Unterschied ist bei Gesamtansicht eines hochauflösenden Fotos noch nicht sehr gravierend aber schon sichtbar. Wenn man aber dann mal in das Bild hinein zoomt dann ist der Unterschied schon wesentlich!:ohmy:
Details werden, besonders beim Zoomen, wirklich schärfer dargestellt und die hohe Auflösung wirklich genutzt. Es praktisch so, dass sofort nach der ersten Anzeige des Bildes in einem zweiten Lauf noch einmal nachgeschäft wird. Habe deshalb bei mir jetzt QuickPic als Standard-App zur Bildbetrachtung festgelegt.
Vielleicht solltest du den Hinweis hier auch noch einmal im allgemeinen Pipo-Forum veröffentlichen damit alle Pipo-User ihn lesen.
Wenn du Englisch kannst, dann solltest du das auch bei "Freaktab" und bei "Arctablet News" posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zur Verdeutlichung zwei screenshots. Ich habe mal tief in ein Urlaubsfoto hinein gezoomt.
das Ergebnis mit der Galerie App:
Screenshot_2014-07-18-11-06-29.png
das Ergebnis mit der QuickPic App:
Screenshot_2014-07-18-11-06-56.png
 
  • Danke
Reaktionen: habwas und Toriko

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.550
mightyEx
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Mongibello
M
H
Antworten
2
Aufrufe
1.173
habwas
H
Zurück
Oben Unten