PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)

maxmo

maxmo

Erfahrenes Mitglied
23
Das hier habe Ich gefunden.Scheint ein ganz neues Produkt zu sein.
Konnte noch keinen Händler in Deutschland finden.(Mittlerweile gibt es das Tablet auch in Deutschland)

Model PIPO S2 Dual Core Tablet PC
CPU Rockchip RK3066, 1.6GHz, Cortex A9 dual core; GPU: Mali 400 MP4
Operation System Android 4.1 (Jelly Bean)
RAM 1GB (DDR 3)
ROM_Memory_ 16GB Nand Flash
Shell Material Plastic
Screen Size 8 Inch
Type Capacitive Screen, IPS
Display LED
Resolution 1024 x 768px
Visible Angle 180°

Extend Card Support TF card up to 32GB extended
Camera Dual camera, front is 0.3 and back is 2.0 megapixel
Gravity Sensor Yes
Multi-Touch Yes, 5 points touch
Flash Support Flash 11.1
Android Market Yes
Bluetooth Yes, bluetooth V2.0

Video 1080P, AVI/MOV/MP4/RMVB/FLV/MKV…
Music MP3/WMA/WAV/APE/AAC/FLAC/OGG
Ebook UMD, TXT, PDF, HTML, RTF, FB2…

Email and Browser Yes, built in
WIFI Yes, 802.11 b/g/n
3G Not built in, support external 3G dongle: E1916, ZTE AC2736, HUAWEI
E1750, HUAWEI EC122, HUAWEI EM770W
Earphone Interface 3.5mm
Work Time Up to 7 hours
Battery 5000MAh, 3.7V

Extend Port 1 x TF card slot
1 x Micro USB port; 1 x USB port
1 x 3.5mm Earphone port

Package including 1 x Charger
1 x USB cable
1 x Earphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagernd ist es jedoch schon - zumindest hier in Shenzhen. Probiert habe ich es allerdings nicht - war etwas stressig an diesem Tag.
 
Na,dann goenne Dir mal einen ruhigen Tag.Mich interessieren die Erfahrungen zu diesen Tablet sehr!

Mein Papa hat dieses Tablet wohl als einer der Ersten in Deutschland von einen deutschen Händler in Hude als Austauschgerät gegen ein defektes AINOL erhalten.Noch ist es dort nicht gelistet,wird aber bestimmt bald erhältlich sein.Ich benutze das Tablet auch ab und zu und würde gerne hier meine Erkenntnisse einbringen und hoffe bald auf schreibfreudige Neubesitzer des S2.

Ist jetzt erhältlich siehe:
http://www.media-kontor-hude.de/produkte/8-tablet-pc-pipo/
 

Anhänge

  • PIPO_Smart_S2_Tablet_PC_1_.jpg
    PIPO_Smart_S2_Tablet_PC_1_.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 796
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du wohl ungefähr auf137 Euro.
Aber ich bestelle lieber in Deutschland,denn wie gesagt,das was Ich vorher hatte wurde schnell getauscht wegen Defekt.Nach China dauert es bestimmt länger.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tablet.
Schon der Flashplayer Version 11.11 hat mir sehr gefehlt.RTLnow im Firefox ist nun kein Problem mehr.Ebenso Schöner Fernsehen oder Zattoo.
Leider ist kein EU Stecker am Netzteil,sondern ein beigelegter Adapter,der gerne in der Steckdose bleibt wenn man das Kabel abzieht nach dem laden.
Das beigelegte USB-Netzteil scheint keine Ladefunktion zu haben und dient warscheinlich nur zur Ersatzstromversorgung am mikroUSB.
 
Von dem habe ich schon gelesen - Specs lesen sich nett.

Wie ist der Akku? Das ist für mich eigentlich die Nr. 1 für Kaufeentscheidungen.
Wie ist denn Verarbeitungsqualität, wirkt es wie billig-Plastik? Ich bin vom Ainol Fire natürlich auch etwas verwöhnt...
Wie ist der Bildschirm, hell, spiegelt es stark?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nomax,

doch natürlich, es hat Bluetooth. Mein Gerät ist bereits unterwegs, ich werde dann in ein paar Tagen auch meine Erfahrungen hier kunt tun.
 
Ich hatte ja auch vorher das Flame,bis es den Geist nach nur 6Tagen aufgab.
Da bei meinen Händler das Flame z.Z.nicht vorrätig war,habe Ich das S2 erhalten.
Mir gefällt das S2 besser.Schon alleine der um 1Zoll größere Bildschirm hat mir gut gefallen.Ich habe das Tablet bis jetzt nur innen benutzt und kann von spiegeln nichts behaupten.Der WLAN-empfang durch drei Wände bereitet keine Probleme,es gab nie einen Aussfall.Ich nutze das Tablet stundenlang mit allen möglichen Anwendungen ,ob Video,surfen oder Ebook lesen mit dem Akku.Die genaue Laufzeit habe Ich noch nicht ermittelt.
Ich bin begeistert,das Ich dank dem Flashplayer 11 alles das kann,was mir das Fire/Flame nicht bieten konnte.Ich nutze fürs Internet,den Firefox mit Adblock plus und bin so kein geplagter User genervt von Werbung und CO.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxmo
wo hast du das gerät gekauft, mich würde auch brennend die akku-laufzeit interessieren...
das flame wäre auch meine alternative gewesen, wollte warten bis es ausgereift ist...
Hast du die neueste Firmware von hier installiert:
http://www.pipo.cn/En/index.php?m=About&a=gujian

Anleitung für Download:
None of the above worked for me, not sure if Rayfile changed the way things work. Beklow is what worked for me:

1: Go to the Pipo webpage that directs you to the file you want, in my case it was for the old type main board Pipo M3
2: Having clicked the link at Pipo site, I am now taken to Rayfile. Click the Ray Source V2 Button or click here
3: Download and Install the Raysource client
4: Start Raysource, In notification area of screen near clock, right click Raysource icon, you can change language as stated in another post.
5: Click the RED "Go to the download Button. On page that opens, Translate to English
6: You will see: Click the button below to use client download, click that, On pop up click "Launch Application", the correct download URL will add to The download client, then you are good to go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,Ich habe noch keine neue Firmware installiert,weil alles bis jetzt top läuft!
Den Händler habe Ich im zweiten Beitrag dieses Threads genannt.
Ich kann nur sagen,das Ich nach mindestens 5 Stunden immer noch 40% Akku angezeigt bekomme.
 
@maximo
danke, bitte unbedingt mich mit der akku-laufzeit auf den laufenden halten.

frage:
1. nach 5 stunden nutzung mit was (surfen, spielen) oder standbye?
2. ist das display ein IPS, angeblich lt. diversen Foren Nicht?
3. Ist ROOT möglich?
4. Welche Firmware hast du genau auf dem S2?
5. Ist die Kamera vorne 0,3 und hinten 2 MP?

Danke dir...

P.S.
Ich lade gerade alle Firmware-Updates von PIPO und stelle Sie auf Skydrive bereit...
 
@everal,

Ich bin zwar nicht maximo:razz:kann aber einiges beantworten.
Build-Nummer:
RK30_Android4.1.1-SDK-v1.00.00
DS803H-eng 4.1.1 JR003H 20120908.......u.s.w
Die 5 Stunden waren aktive Zeit mit surfen,Zattoo bei Amazon kaufen und ähnliches.Standby lasse Ich nicht ,schalte es bei nichtgebrauch aus.
Der Händler schreibt ISP in seiner Darstellung,die Unterschiede kann ich nicht beurteilen,sind mir nicht bekannt.
Habe noch keine Möglichkeiten zum rooten gefunden,Ich hoffe da auf "Experten"
Ja,die Kameras sind wie beschrieben,habe ich noch nicht getestet,da Ich lieber echte Digicam benutze.
 
Ich habe noch keinen zugang zu Skydrive.Kann dort aber auch nicht eine FW vom S2 entdecken.
Es fehlt mir ebenso eine Anleitung auf hoffentlich deutsch wie man in den Recoverymodus kommt und es durchführen kann?
Man müsste erst wissen welche Änderungen es beinhaltet,ob es sich lohnt?
Der erste will ich nicht sein ohne Erfahrungswerte von anderen!
 
Mich würde auch interessieren wie man die PIPO Geräte flasht, habe im Netz noch nichts gefunden.

@maxmo
Wie ist Dein Antutu (Benchmark Programm) Score beim S2? Bei einigen Geräten liegt er bei ca.5500, bei anderen wiederum bei etwa 8000 Punkten, was ich so im Netz sehen konnte.
 
Das Tablet gehört meinen Vater,ich kann daher nicht so einfach damit experimentieren!
Also erstmal auch kein Benchmark.
 
"Normal" wären für diesen Chipsatz rund 8000 Punkte.
 
Also....
Akku 100% geladen.
Die App Akku+ sagt aus:
Internet:
WIFI:7Stunden 44Min.
Musik:
18 Stunden 10 Min.(bestimmt WIFI u.Bluetooth off)
Video:
12 Stunden 38 Min.
2D-Spiele:
3 Stunden 26 Min.
3D-Spiele:
2 Stunden 8 Min.
Lesen:
11 Stunden 36 Min.
u.s.w.
 
Hi,
wieviel mAh hat eigentlich der Akku?
 
Das steht auch schon im ersten Beitrag.
5000 mAh,3,7V.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.625
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.828
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.380
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten