Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Themen > Plauderecke


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Android vs. iOS

Das Thema "Android vs. iOS" befindet sich unter Plauderecke auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2013, 18:03   #4501 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von lillyfee

Modell: Oneplus One, Note 1+2, Nexus 5, G2

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 962 Danke für 714 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
Zukunft liegt nun mal in VOLLSTÄNDIGER Touchbedienung
Meine zukunft wäre das aber nicht !!
lillyfee ist offline  
Alt 21.11.2013, 18:04   #4502 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: OnePlus One 64 GB + N4 + N10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 402 Danke für 195 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

@ Verl:

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Hinter FRAND-Patenten steckt der ganze Patent-
Prozess, den Apple (wie ein heulendes Kind, das man den Lolli nahm) angeschmissen hat.
Da ist es doch klar, dass Google/Motorola das größtmögliche Arsenal aufbereitet, um sich
zu wehren - mal ehrlich, wie nötig hat es der faule, aber stinkreiche Apfel denn, "runde
Ecken" und "Slide to Unlock" zu patentieren? Oder, wenn man schon so von sich und
seinen Produkten überzeugt ist, gegen den "Billig-Plastik"-Samsung-Konzern FETT zu
klagen? ... der ganze Prozess war am Ende eher ein Image-Gewinn Samsungs.

Ich mach meine Kaufentscheidungen schon von den dahinter stehenden Köpfen und
Meinungen abhängig. Wenn ein Steve Jobs wie ein fanatischer Irrer von einem "nuklearen
Atom-Krieg" gegen ein Technologie-Unternehmen spricht, dann hat er und seine Sekten-Firma
einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Der sollte sich mal glücklich schätzen, dass der
Bill ihm noch ne Chance gab.

@ Cowcreamer / lillyfee:

Ehm, ihr benutzt doch grad Touchphones, oder? Und wie sah es vor gut 5 bis 10 Jahren aus?
Hardware-Tasten-Telefone gibt's doch heute kaum noch - kaum welche mit einer vollen Tastatur.
Science-Fiction-Filme und Design-Studien sind eben die Wegbereiter für eine tastenlose Zukunft,
auch wenn man's nicht mag (me inclusive). Gestensteuerungen ersetzen auch so einiges/alles.
Oder man denke an die Samsung-Eye-Technologie ... Steuerung per Auge.

Alleinstellungsmerkmale ... meine Güte ... ich bitte dich, so wie Verl eben schon schrieb: wenn
man ein Schritt vorwärts geht (und nachahmt), kann man auch einen rückwärts gehen und das
tut auch Apple. Plastik war das Alleinstellungsmerkmal Samsungs - hat sich Apple mit dem 5C ja
angenommen trotz des eigenen Alleinstellungsmerkmals von "Metalltelefonen" ... wenn der Markt
ein größeres Display will und dafür bereit ist bei einem iPhone 1000 € zu lassen, dann wird Apple
auch auf den Scheiß-Homebutton verzichten (wenn es nicht anders geht - hinsichtl. Bauform).

Geändert von Maestro85 (21.11.2013 um 20:19 Uhr)
Maestro85 ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei Maestro85 für diesen Beitrag:
KlausiHH (21.11.2013)
Alt 21.11.2013, 18:13   #4503 (permalink)
Android-Experte

Modell: iPhone 6 64GB, iPad mini 16GB

Registriert seit: 13.05.2010
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 676 Danke für 499 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Achso, mit FRAND Patenten gezielt versuchen den Wettbewerber für die Produkte NOTWENDIGE Technologie vorzuenthalten (was gegen FRAND verstößt), nennst du "sich wehren?"

Die Realität ist einfach: wer klagen kann, wird klagen. Völlig unabhängig welches Unternehmen es ist. Google konnte es nicht, da war so etwas natürlich ganz böse, jetzt können sie es, also ist es auf einmal nicht mehr böse. Dass du daraus schließt, dass es sich da ja nur um wehren handelt, zeigt nur dass das Image, welches google mit hohen Werbeetat konstruiert hat, bei dir sehr gut ankommt.

Weißt du eigentlich dass google auch ziemlich rigoros klagt, um die eigene Marke zu schützen?
__________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde." - Henry Ford
Verl ist offline  
Alt 21.11.2013, 18:13   #4504 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cowcreamer

Modell: Moto X, BlackBerry Bold 9780 (beruflich), iPad Air WiFi 32GB, iPad 1st Gen 32GB

Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 483 Danke für 344 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
Wenn ein Steve Jobs wie ein fanatischer Irrer von einem "nuklearen
Atom-Krieg" gegen ein Technologie-Unternehmen spricht, dann hat er und Sekten-Firma
einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.
Du musst schon bei den Tatsachen bleiben. Jobs sprach von "thermonulear war" gegen Android, nicht gegen Google. Das ist ein gewaltiger Unterschied und eine solche Aussage macht ihn wohl nicht zu einem "fanatischen Irren".

Zitat:
Ehm, ihr benutzt doch grad Touchphones, oder? Und wie sah es vor gut 5 bis 10 Jahren aus?
Hardware-Tasten-Telefone gibt's doch heute kaum noch - kaum welche mit einer vollen Tastatur.
Science-Fiction-Filme und Design-Studien sind eben die Wegbereiter für eine tastenlose Zukunft,
auch wenn man's nicht mag (me inclusive). Gestensteuerungen ersetzen auch so einiges/alles.
Und was hat das jetzt mit deiner Behauptung zu tun, Apple würde den Home Button streichen, weil es dem Formfaktor geschuldet sei?
Und was ist mit dem Home Button als Alleinstellungsmerkmal? Und mit deinen Behauptungen zu TouchID? Antwortest du nur selektiv?
Cowcreamer ist gerade online  
Alt 21.11.2013, 18:16   #4505 (permalink)
Android-Experte

Modell: iPhone 6 64GB, iPad mini 16GB

Registriert seit: 13.05.2010
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 676 Danke für 499 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Apple hat niemals ernsthaft versucht, Android vom Markt zu Drängen. Ich halte die Aussage von Jobs, falls sie wahr ist, für Geschwätz. Sein handeln entsprach auf jeden fall keinen thermonuklearen Krieg. Man wird prinzipiell mit Patenten kein OS verdrängen können. Das wusste auch Apple, schließlich haben sie das Risiko der Patentstreitigkeiten im Finanzgericht als gering eingestuft, und die Konkurrenz hat schließlich auch ne menge Patente auf lager.
__________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde." - Henry Ford
Verl ist offline  
Alt 21.11.2013, 18:25   #4506 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: OnePlus One 64 GB + N4 + N10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 402 Danke für 195 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

@ Cowcreamer:

Nein, eine Ikone. Ein Design-"Gott", ein Welt-Imperium-Chef, ein gebildeter Kerl, der verbal
wie von und in einem Krieg spricht, um den "Gegner" auf einem Geldmarkt zu "terminieren",
hat für mein Befinden eine Schraube locker. Steve Jobs wird als Genie verehrt.
Genialität und Irr-/Wahnsinn liegen ja nicht weit voneinander.

Schau dir mal das Bildchen oben nochmal an und lass es auf dich einwirken
in Bezug auf die Frage "Homebutton und großes Display vereinbar?".

TouchID - diverse Berichte, Blog-Kommentare gelesen.
Umfeld nutzt auch nicht wirklich TouchID.

@ Verl:

Lass gut sein, Verl. Ehrlich. Wenn ein IMPERIALES Unternehmen wie Apple mit
"runden Ecken" und "Slide to Unlock" und anderen Geschmacksmustern
antanzt, dann ist Apple einfach total unsympathisch und Scheiße. Immerhin
stecken hinter FRAND Technologien, wo auch echte Schweißarbeit dahinter
stecken. Aber hinter "runden Ecken"? Dahinter steckt nur der Chinese, den
Apple mit einem Furzlohn bezahlt und ihm das Leben zur Hölle macht.

Man sollte sich im Markt duellieren und nicht vor Gerichten wegen Firlefanz.
Oder sich gegenseitig die Patente unstreitig machen. Der Kunde sollte
entscheiden! Dank Apple und dem Patentprozess verteuern sich nur die
Geräte, was auf uns abgewälzt wird, und echte Innovationen bleiben umso
mehr aus.
Maestro85 ist offline  
Alt 21.11.2013, 18:28   #4507 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cowcreamer

Modell: Moto X, BlackBerry Bold 9780 (beruflich), iPad Air WiFi 32GB, iPad 1st Gen 32GB

Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 483 Danke für 344 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
@ Cowcreamer:

Nein, eine Ikone. Ein Design-"Gott", ein Welt-Imperium-Chef, ein gebildeter Kerl, der verbal
wie von und in einem Krieg spricht, um den "Gegner" auf einem Geldmarkt zu "terminieren",
hat für mein Befinden eine Schraube locker. Steve Jobs wird als Genie verehrt.
Genialität und Irr-/Wahnsinn liegen ja nicht weit voneinander.

Schau dir mal das Bildchen oben nochmal an und lass es auf dich einwirken
in Bezug auf die Frage "Homebutton und großes Display vereinbar?".

TouchID - diverse Berichte, Blog-Kommentare gelesen.
Umfeld nutzt auch nicht wirklich TouchID.
Sorry, ernstnehmen kann man dich leider nicht.
Cowcreamer ist gerade online  
Alt 21.11.2013, 18:31   #4508 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: OnePlus One 64 GB + N4 + N10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 402 Danke für 195 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Verl Beitrag anzeigen
Apple hat niemals ernsthaft versucht, Android vom Markt zu Drängen. Ich halte die Aussage von Jobs, falls sie wahr ist, für Geschwätz. Sein handeln entsprach auf jeden fall keinen thermonuklearen Krieg.
Steve Jobs:

Zitat:
I’m going to destroy Android, because it’s a stolen product. I’m willing to go thermonuclear war on this."
Link (eine Mac-Seite sogar)

@ Cowcreamer:

And why? Weil Argumente ausgehen? Weil ich von Steve Jobs nicht angetan bin? Ich Apple für derbe verlogen halte und es dich verletzt?
Maestro85 ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei Maestro85 für diesen Beitrag:
KlausiHH (21.11.2013)
Alt 21.11.2013, 18:33   #4509 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cowcreamer

Modell: Moto X, BlackBerry Bold 9780 (beruflich), iPad Air WiFi 32GB, iPad 1st Gen 32GB

Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 483 Danke für 344 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
Und nu? Wo steht da was von Krieg gegen Google? Im Kontext kann ich die Aussage durchaus verstehen. Ernst hat er sie wohl nicht gemeint, oder hast du in den Folgemonaten irgendetwas wahrgenommen, dass die Aussage unterstützt hätte?

Zitat:
Zitat von Maestro85 Beitrag anzeigen
@ Cowcreamer:

And why? Weil Argumente ausgehen? Weil ich von Steve Jobs nicht angetan bin? Ich Apple für derbe verlogen halte und es dich verletzt?
Nein, weil "mein Umfeld", "diverse Berichte" und "Blog Kommentare" für mich keine seriösen Quellen für deine Behauptungen sind.
Cowcreamer ist gerade online  
Alt 21.11.2013, 18:35   #4510 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Maestro85

Modell: OnePlus One 64 GB + N4 + N10

Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 402 Danke für 195 Beiträge
Standard AW: Android vs. iOS

Willst du mich verarschen? :-D ... du bist in einem Android-Forum?

Android = Google? *Klick* ... amüsant wie du dich ausreden willst.

Jetzt erzähl du mir doch mal, wie Apple das iPhone-Display KOMFORTABEL vergrößern würde/wird?

Wie würde es aussehen?

Zitat:
Nein, weil "mein Umfeld", "diverse Berichte" und "Blog Kommentare" für mich keine seriösen Quellen für deine Behauptungen sind.
Dann pick dir weiterhin nur die Rosinen aus Berichten und Feedbacks heraus und schließ die Augen für Gegensätzliches.

Über den Tellerrand zu blicken hat noch keinem geschadet.

Geändert von Maestro85 (21.11.2013 um 18:39 Uhr)
Maestro85 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von iOS zu Android ;) sareyko Informationen für neue User und Vorstellungen 2 15.03.2011 18:28




 
Du liest gerade: "Android vs. iOS" unter "Plauderecke" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.