Windows 7 Problem

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Hallo zusammen,

ich befürchte ein Problem zu haben... Da ich mir Fs2crew in der Voice Version kaufen wollte, habe ich mir über Vistalizator das englische Sprachpaket herunterladen und installiert. Dachte ich zumindest... Jetzt geht gar nichts mehr.

Ich komme zwar in die Systemwiederherstellungsoptionen, aber das bringt mich nicht weiter, weil "die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren". Die Details zeigen den Fehlercode 0x0 an.

Als Option wird mir angeboten mich als lokaler Benutzer anzumelden. Aber wie das so ist, bekomme ich das Kennwort nicht zusammen.

Was sollte ich tun?

Viele traurige Grüße
 
Wird Dir zwar aktuell nicht weiterhelfen, aber zumindest in der Zukunft!

Mit regelmäßigen Sicherungen (z.B. mit Acronis True Image), wäre das alles kein Problem.
 
Versuch mal nach dem Bootscreen (der mit dem Ram und den Festplatten), mit Hilfe von F8-Drücken in das Bootmenue zu kommen.
Dort gibts die Option: letzte als funktionierend bekannte Systemversion laden.

Alternativ über die Windows-DVD (hoffe du hast eine, sonst lad se dir runter und brenn sie dir (gibts sogar legal von M$).
Dann die DVD booten->Installation->Reparatur-> und dann dort versuchen einen Wiederherstellungspunkt zu booten...

schau mal dazu da: Was sind die Systemwiederherstellungsoptionen in Windows? - Windows-Hilfe

hoffe das hilft...
 
once upon a time schrieb:
Wird Dir zwar aktuell nicht weiterhelfen, aber zumindest in der Zukunft!

Mit regelmäßigen Sicherungen (z.B. mit Acronis True Image), wäre das alles kein Problem.


Ja, das werde ich machen. Wollte damit, ohne zu lügen, im Herbst anfangen...

migge79 schrieb:
Versuch mal nach dem Bootscreen (der mit dem Ram und den Festplatten), mit Hilfe von F8-Drücken in das Bootmenue zu kommen.
Dort gibts die Option: letzte als funktionierend bekannte Systemversion laden.
Irgendwie wird die Tastatur erst "aktiv", nachdem man F8 hätte drücken müssen.
migge79 schrieb:
Alternativ über die Windows-DVD (hoffe du hast eine, sonst lad se dir runter und brenn sie dir (gibts sogar legal von M$).
Dann die DVD booten->Installation->Reparatur-> und dann dort versuchen einen Wiederherstellungspunkt zu booten...

schau mal dazu da: Was sind die Systemwiederherstellungsoptionen in Windows? - Windows-Hilfe

hoffe das hilft...

Das hilft leider nicht. Die DVD habe ich zwar, aber er meinte, dass es keinen Wiederherstellungspunkt oder so gibt. Keine Ahnung warum. Ich lasse die eigentlich erstellen und lösche die nicht.
Irgendwie versucht er das ganze aber zu reparieren und weist mich darauf hin, dass der Vorhang häufiger wiederholt werden muss. Aber bereits nach dem ersten Durchlauf wird Versucht Windows wieder normal zu starten.
 
Moin,


sorry, wenn ich nerve… Aber wenn ich Windows neu aufspiele, sind alle auf der HDD gespeicherten Daten weg, oder?


Lässt sich denn folgender Plan umsetzen:


Ich kaufe mir einen Festplattengehäuse und sichere die Daten auf einem alten Laptop oder ähnliches. Außerdem kaufe ich mir eine SSD und baue sie in meinem PC ein. Ich lege die DVD ein, installiere Windows auf die SSD und baue dann die „alte" Festplatte als zweite Platte in meinen PC ein.


Klappt das?


Danke für Eure Hilfe.

Grüße Christian​
 
das sollte gehen, ich habe auch mal die Daten vom Laptop meiner Tochter retten müssen. ich habe linux mint auf einen usb-stick geladen, davon den Rechner gestartet und "Eigene Dateien" auf einen zweiten usb-stick gespeichert. Danach kannst versuchen zu reparieren oder neu installieren
 
once upon a time schrieb:
Wird Dir zwar aktuell nicht weiterhelfen, aber zumindest in der Zukunft!

Mit regelmäßigen Sicherungen (z.B. mit Acronis True Image), wäre das alles kein Problem.


Sehr wichtig!
Seit Windows 7 brauchst du nicht einmal ein extra Programm dafür.
Das Betriebssystem hat eine eigene Backup/Wiederherstellungssoftware mit dabei. Damit lassen sich auch vollautomatische Backups (auf eine externe Festplatte) machen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Ansonsten sollte man sich alle 2-3 Monate mal die Zeit nehmen und ein Backup erstellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten