Nokia demnächst mit Android Flaggschiff?

G

Grandmaster-C

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Weiß nicht ob das hier bereits gepostet wurde (konnte zumindest nichts finden) finde diese Gerüchte aber sehr interessant:

Gerücht: Nokia plant Comeback mit Android Flaggschiff Smartphone - Telekom Presse

Nokia will zurück mit Android-Flaggschiff

Außerdem möchte Nokia am 17. November wohl etwas verkünden: Wie geht es bei Nokia weiter? Am 17. November gibt es die Antwort

Wäre sehr gespannt darauf, bis zu meinem Android Einstieg 2012 war jedes meiner Mobiltelefone und Smartphones ausnahmslos von Nokia.
 
Der Druck auf "Rest-Nokia" ist natürlich ganz enorm; auch seitens der eigenen Bevölkerung!

Aber wenn man den eigenen Namen zumindest nicht mehr für Mobiltelefone verwenden darf, wird es schwer werden sich zu neu am Markt zu positionieren.

Will man also nicht vollständig andere Wege beschreiten (z.B. mit Smartwatches, speziellen Netbooks, Tablet-ähnlichen Dingern, Mobilfunk-Gadgets usw.) wird es verdammt viel vom Marketing abhängen, ob man da auch nur ansatzweise an alte Zeiten anknüpfen wird können. Mit guter Software alle wird das wohl nichts werden; dafür ist der Markt viel zu zersplittert.

Tatsache ist, dass das Unternehmen mit allen Mitteln versuchen wird im Gespräch zu bleiben, denn andernfalls kräht spätestens Mitte 2015 kein Hahn mehr nach ihnen.

Interessant für mich ist immer noch die Strategie Microsofts die Mobilfunksparte Nokias zwar zu 100 % zu erwerben, aber alles was daran noch irgendwas wirklich wert ist zu Gunsten von ... (was eigentlich; schließlich ist Windows Phone kein Allheilmittel für alles und alle bisherigen Kunden) fallen zu lassen. Ob das wirklich so toll (ab)laufen wird wie sich das manche Verantwortliche in der Zentrale zu vorstellen wage ich - auch mit einem Blick in die Vergangenheit - ernstlich zu bezweifeln. Immerhin hat Microsoft ja schon zig erfolglose Anläufe unternommen um ihm "Kleinstcomputer"-Bereich Fuß zu fassen.

Doch genau da(rin) könnte die Chance von "Rest-Nokia" liegen! Es bleibt also ganz gewiss spannend, doch an die Ankündigung eines Smartphones (gleich mit welchem OS) glaube ich nicht so recht.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
24
Aufrufe
418
Queeky
Queeky
MMI
Antworten
34
Aufrufe
1.169
Barin
Barin
C
Antworten
37
Aufrufe
773
nitter
nitter
Zurück
Oben Unten