Tipps & Tricks um die Akkulaufzeit zuverlängern.

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Lasst uns in diesem Thread eure Tipps & Tricks zum verlängern der Akkulaufzeit sammeln.
 
Die grössten Akkuverbraucher sind Display und schlechter Empfang.
Aber dafür noch ein Akkuthread muss doch nicht sein oder?
 
@Fluppe Es wird doch sicherlich unter den Technerd bessere Tipps als die "klassischen" geben oder?

Wenn ein Mod oder Admin der gleichen Meinung ist, dann bitte löschen. :-(
 
Sicher gibt's noch mehr Tricks aber die bringen nicht viel.
Du kannst ja Alles abschalten wenn Du willst aber wofür hast Du dann ein Smartphone?
 
Moin,
gute Erfahrungen mache ich mit deaktivieren der Autohelligkeit drinnen, alles unter 20% manuelle Helligkeit spart enorm, draußen dann Automatik.

Netzwekkonnekt auf 2G oder 3G manuell, keine Netzautomatik bei der das Modem ständig zwischen 2 und 3G herumswitcht.

Anwendungen, welche nicht gebraucht werden, schlafenlegen, und denen den Autostart verbieten; viele Dienste werkeln im Hintergrund, was häufig kein Mensch braucht, dennoch benötigen solch unliebsamen Autostarter natürlich reichlich Saft; hier seien vor allem die Sync-Funktion und Ortung genannt.

Datenverbindung trennen wenn nicht gebraucht, vor allem natürlich immer wieder die eigenen Einstellungen und Nutzerverhalten prüfen.

Das Ladeverhalten möglichst auf komplette Ladezyklen beschränken, Kurzladeaktionen wenn geht vermeiden; das schont die Lebensdauer des Akkus.

@Fluppe
Das kann man so nicht gelten lassen...man lässt das Auto auch nicht an bloß weil's fünfmal am Tag gebraucht wird...die Lampen im Haus, Wasser...wird alles hunderdemale am Tag gebraucht, dennoch dreht man ab wenn fertig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ist schon klar, ich habe ihm ja nur die beiden Hauptverbraucher genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@PINTY
Wenn alles nichts bringt, setz das Gerät zurück auf Werkseinstellung, fruchtet das auch nicht, retour an den Händler.
So um den Daumen sollte sich etwa nach ner Woche Nutzung eine tatsächliche Laufzeit einstellen.

Ich hab das Honor 6, mit 3000mA ein etwas größerer Akku als beim P8l, nutzen tu ich's momentan eigentlich auch nicht wirklich, die Laufzeit ist aber top, 3 Tage bei intensiver Nutzung sind da locker drinnen, mit 5" FHD Display.

Das Huawei/Honor 6 und das Sony Z3c sind für mich die klaren Akkufavoriten 2014 bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal so meine Tipps.


  • Helligkeit manuell anpassen
  • Alles ausschalten, was man nicht braucht
  • Deaktivieren / löschen von unnötigen Apps
  • Greenify Root erfoderlich
  • Adaway um Werbung zu blockieren Root erfoderlich
  • AFWall+ Root erfoderlich
  • Apps bestimmte Rechte enziehen Root erfoderlich, bei Huawei gehts auch ohne Root
Jor das sind so meine Standard Tipps, die ich bei jedem Androiden so mache. Mal bringt es mal und mal weniger, kommt auch immer drauf an was die Rom für Wakelocks verursachen.
Die Play-Dienste und Playstore saugen meist immer extrem, die hab ich unter LP bis jetzt nicht so gut unter Kontrolle bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
371
pueh
pueh
DOT2010
Antworten
20
Aufrufe
366
Fuhrmann
Fuhrmann
JohnyV
Antworten
22
Aufrufe
483
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten