Angeblicher Abhörchip im Akku der Samsung-Geräte

M

marwei27

Fortgeschrittenes Mitglied
9
im Netz kursieren Videos wo behauptet wird, das ein abhörchip unter der Folie von den Samsung Akkus angebracht sein soll. Dieser sieht meiner Meinung nach aus wie eine Induktionsspule/NFC/RFID aus. Dieser ist direkt mit dem Akku verbunden und kann entfernt werden. Eure Meinungen bzw wer weiß mehr worum es sich genau handelt? Viele schreiben das es nach der Entfernung normal weiter läuft das Handy. Liegt wohl eher daran das kein NFC/RFID oder Induktion genutzt wird. S
 
Gibt es auch eine Quelle für deine Behauptung?
Ich konnte nichts dergleichen im Netz finden :)
 
Habe da jetzt auch nichts zu gefunden
 
Das halte ich für sehr weit hergeholt
Viele Antennen/Spulen wird es aber sicherlich geben, da Samsung es geschafft hat in dem kleinen Gerät viel zu verbauen.
- NFC
- 2 wireless charging standards
- die Looppay Technologie für Samsung Pay
 
Ladylike871 schrieb:
Gibt es auch eine Quelle für deine Behauptung?
Ich konnte nichts dergleichen im Netz finden :)

Geht mir gleich - rein gar nichts im Netz.
 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
 
Siehe passend dazu: Warnung! Bitte reißt nicht Euer Smartphone auseinander!
Und das meinen wir wirklich ernst, denn die Videoanleitung, wie man angeblich “Abhörchips” aus Smartphones entfernt, ist völliger Unsinn.

In diesem Video wird behauptet, dass jedes Smartphone, ob von Samsung oder Apple, einen Abhörchip besitze und man zeigt mit voller Überzeugung und Entrüstung, wo dieser Chip bei einem S5 sitzt.......
 
Oh man den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Anstatt sich mal 3 Minuten darüber zu informieren, verbreiten sie lieber so einen Schwachsinn.
 
Habe aus unwissenheit eine platine unterm akkuaufkleber abgerissen, aber es scheint alles zu funktionieren. Was macht diese platine? Das kabel führt von aussen in den akku. Danke im vorraus :)
 
Na ja, hast halt Dein NFC demoliert!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: age
Naja, wenns nur das ist ^^
Danke für den herzlichen empfang :)
 
Habe Heute zwei dieser Videos gefunden und Frage mich ob da was dran ist und ob alle Hersteller da mitmachen oder ob das gar kein Sende Chip ist.Wer dazu eine Plausible Erklärung hat nur zu.


 
Ja kenne das bisher nur vom Rück Deckel kp wie das bei Samsung ist.
 
Die Kontakte sitzen bei S5 aber am Gerät und vom Akku geht ja nichts dort hin .Der Chip sizt im Rückdeckel. Hab das mal gegoogelt
 
Warum steht dann auf dem S5-Akku "Near Field Communication"?
 

Anhänge

  • Galaxy-S5-Akku.jpg
    Galaxy-S5-Akku.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 524
Von welchem Chip redest du??

Hat man das Standard - S5 dann ist im Rückdeckel ausser der Gummidichtung rein gar nichts drin.
Hast du das Qi, also das Kabellose Laden - BackCover für das S5, dann hat das Back Cover eine Spule, diese Spule hat dann Kontakt mit den Goldenen Kontakten Links über dem Akku - wie man auf mrrbr seinem Bild sehen kann.

Und was soll NFC funken können?
NFC geht auf wenige Zentimeter!!! Da müsste der Nette Mann der NSA schon mit seinem Laptop auf deiner Hosentasche seine Mittagspause machen :D :D

Edit: Ich dachte diese wirklich Lächerliche Fake Geschichte ist endlich vorbei....

Edit2. Würde Samsung dich Abhören wollen, wozu bräuchten die dann eine Spule auf dem Akku???
Samsung baut das Gerät und könnte! dir somit ALLES unterschieben was sie will, wozu dann sowas?
 
Ja OK stimmt auch wieder klingt irgendwie logisch .
 

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
283
Nichts
Nichts
RES164
Antworten
40
Aufrufe
581
prx
P
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
628
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten