Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Hersteller > Sonstige Android-Tablets > Point of View Forum > Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Das Thema "PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung" befindet sich unter Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 17:42   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Motorola Razr i, Sony Xperia Tablet Z

Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe den ursprünglichen Thread gelesen, bin aber ziemlich verwirrt: Ich bekomme keine USB-Verbindung mit XP pro hin. Den Treiber habe ich installiert, indem ich das Gerät ausgeschaltet und dann Zurück- und Power-Taste gedrückt habe. Dann wurde das Gerät von XP erkannt und ich konnte den USB-Treiber installieren. Warum aber wird das Gerät nicht erkannt, wenn es komplett hochgefahren und mit dem PC dann über USB verbunden wird? Auf dem Mobii ist die aktuelle PoV-Firmware 1.07.4 installiert. Auch USB-Debugging ist eingeschaltet.
Ich denke, das Problem haben viele, sodass es einen eigenen Thread wert ist.

Gruß,
ranw
ranw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:04   #2 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von brotbuexe

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 116 Danke für 74 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Hallo,

hatte auch erst Probleme mit Win7.
Im Devicemanager wurde das Gerät nur als Massenspeicher erkannt.
Lösung war dann nicht direkt auf dem Nividia Massenspeicher sondern darüber, Rechtsclick, Treiber aus Liste auswählen (nicht automatisch suchen nutzen)...
Danach wurde es dann als Android Phone -> Composite ADB erkannt.

Ich hatte in der android_winusb.inf noch folgendes hinzugefügt (bei mir bei x64 da win7 x64):

;NVIDIA Tegra
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7000
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7100&MI_01

Ob das wirklich nötig ist, da ich den Treiber ja dann manuell aus der Liste gewählt hatte...

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich leider nicht gefunden. Hatte das damals vor nem Jahr beim Nexus One schon, und brauchte ne ganze Weile bis ich das wieder hin bekommen hatte.
__________________
N5 & N7 2013 Stock, franco Kernel, Xposed
brotbuexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:22   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Modell: Motorola Razr i, Sony Xperia Tablet Z

Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Wenn ich den Treiber installiere (also Gerät nicht hochgefahren) erscheint es im Gerätemanager unter 'USB-Controller' und dann 'NVIDIA USB-Boot-recovery driver for Mobile devices'? Wenn ich es dann hochfahre, ist die USB-Verbindung weg.
ranw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:24   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Motorola Razr,iPhone 3GS,ipad3,Lenovo a1,Nexus 4,LG G2

Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Probier es mal damit! hat mir sehr geholfen!
Danny81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:35   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Modell: Motorola Razr i, Sony Xperia Tablet Z

Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Hm. Ich schaffe es nicht. Müsste das Gerät nicht unter XP selbst ohne USB-Treiber irgendwie erkannt werden? Wenn das Gerät läuft und ich das (mitgelieferte) USB-Kabel anschließe, passiert nichts! Vielleicht liegt das Problem bei XP oder dem Kabel?
ranw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:46   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Ranw, habe genau das gleiche problem wie du. Habe schon ein neues kabel probiert.ins firmwareupdate modus komme ich, treiber auch installiert.fahre ich den mobii dann hoch habe ich trotzdem keine verbindung. Nichts wird angezeigt.
mendelssohn2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 21:31   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Galaxy Nexus, Mobistel T1 & T2, ZTE Blade & Huawei 8650 - Acer A500, Odys 1622 & POV Mobii Tegra

Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Hi
ich hab auch das gleiche Problem.
bin schon den ganzen Abend am probieren.

Bekommt Ihr den wenigstens beim Befehl 'adb devices' das Gerät in der Konsole gelistet?
Bei mir tut sich hier absolut gar nichts.

Im Recovery-Modus wirds einwandfrei erkannt, aber ein Zugriff ist nicht möglich.

Gruß
mycom

Update:
So ich habs hinbekommen (wat en scheiss)
auf der folgenden Seite wird die Vorgehensweise sehr gut erklärt.
POV Mobii Tegra Tablet and how to pimp it Mario's TinyLab

Da muss mal erst einer drauf kommen.
Aber gut. Es hat funktioniert.

Gruß
mycom

Geändert von mycom (04.02.2011 um 22:31 Uhr) Grund: Update
mycom ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei mycom für diesen Beitrag:
hanshansen2010 (06.02.2011)
Alt 05.02.2011, 16:16   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Offiziell ist es nicht vorgesehen eine Verbindung zwischen dem Computer und dem Tablet herzustellen.

Hier die offizielle version:
Code:
Dear Sir,

Usb port is only enabled for host mode (so you can connect usb stick to the
tablet)this you can access by IFile Manager.
Usb slave mode is not possible (connecting to pc for data transfer to sd
card)

With Regards,
Support Point of View
Mit dem auf modaco.com angebotenem tool 'USB Mode' ist es aber möglich die SD-Karte für den Computer freizugeben.

DF
Delta Foxtrott ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Delta Foxtrott für diesen Beitrag:
ranw (05.02.2011)
Alt 05.02.2011, 18:18   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Modell: Motorola Razr i, Sony Xperia Tablet Z

Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Danke, funktioniert das Tool den auch mit der Original-Firmware oder muss zunächst die Advent Vega-Firmware geflasht werden?
ranw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:05   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung

Das ganze funktioniert durchaus auch mit der Originalen Firmware, benötigt allerdings root.

Rooten lässt sich das Gerät zb. mit Visionary+, welches auch im Market verfügbar ist.

DF
Delta Foxtrott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nutzer und Firmware Liste - PointOfView Mobii TEGRA / Advent Vega / Shuttle P10AN01 XN04113 Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum 44 24.10.2011 09:57
PoV Tegra / Advent Unterforum bk81 Anregungen zum Forum 16 10.02.2011 22:07
Wer hat dieses Tablet: Point of View Mobii Tegra Tablet Android john.katzenbach Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum 7 04.02.2011 16:18
keine Verbindung via USB roddick84 Motorola Milestone Forum 19 23.03.2010 06:07




Du liest gerade: "PoV Mobii TEGRA - keine USB-Verbindung" unter "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.